LG SQC2 2.1 Soundbar (Bluetooth, 300 W, Adaptive Sound Control,kabelloser Subwoofer,passend für TVs ab 43)

Absolut Genial LG Soundbar

War sehr leicht zu installieren. Auf Grund ich sie komplett kabellos verwende die Einstellung am LG Fernseher war etwas problematisch müsste die eingebaute Schritt für Schritt Anleitung zu Rate nehmen. Hat gut 20 min. gedauert alle Einstellungen vorzunehmen jetzt ist es sehr gut über TV Lautsprecher und Bluetooth zur Soundbar, fast perfekter Sound muß noch etwas rumprobiren mit den Einstellungen am TV. Vorteilhaft Lautstärke und Klang sind jetzt über TV Fernbedienung bedienbar und automatisch ein und aussalten sind aktiviert.Der Sound wurde von der KI optimiert kann auch manuell angepasst werden ohne Einescomputer je nach Geschmack der Person. Bässe sind gut aber knakig kurtz könnten länger sein . Soraundsound ist gut, dann muß man sie hintersich platzieren . Vorne lieber im synchron Modus. Die Beschreibung bezieht sich auf LG TV nano 809....... und LG Soundbar war nicht so gut mit Denon die ich davor hatte.

Geniale Soundbar, super Klang

Dies war meine erste Soundbar die ich mir bestellt habe und ich war echt begeistert, Bass und Klang waren super, hätte ich für dieses Geld echt nicht erwartet. LEIDER musste ich sie zurückschicken, da ich keine Lust hatte auf eine zweite Fernbedienung, die Soundbar hat mit meinem Samsung TV nicht harmoniert.. Jetzt habe ich eine Samsung Soundbar HW-B560, diese lässt sich über die normale Fernbedienung laut und leiser schalten, der Sound ist leider nicht so genial wie die erste.. Schade, hätte die LG gerne behalten, habe aber keine Lust auf 2 Fernbedienung.

Ein super toller Artikel der richtig Cool ist.

Die Soundbar sieht sehr gut aus und hat für die Preisklasse einen tollen Klang . Das anschließen war sehr einfach und überhaubt kann ich die Soundbar ohne weiteres empfehlen. passt auch gut zu mein 55Zoll TV.

Toll,- preiswert und Effektiv,- kaufen!

Endlich mal etwas preiswertes, was auch richtig gut funktioniert. Aufgebaut, angeschlossen und losgelegt,- in weinigen Minuten. Die Vorzüge liegen klar in der Sprach-und Musikwiedergabe definiert. Habe gleich 2 bestellt, für Fernseher und PC. Einfacher geht es nicht und preiswerter in dieser Qualität, sicher auch nicht. Meine absolute Kaufempfehlung.

Top....

Sehr guter Klang.....

Perfekt

Was ein Klang und auch der Bass ist nicht von schlechten Eltern macht Spaß Aktion Filme zu gucken 💪

Super Sound. Einfache Handhabung.

Sehr Zufrieden

Kann es für den Preis wie ich es bekommen habe nur empfehlen. Top Qualität Kinderleicht zum verbinden. Voll aufdrehen kann ich als Mieter leider sowieso nicht.4* Da Kein Hdmi sonst alles top!

Super Klang.

Im Angebot hier gekauft. Super Klang und satte Bässe. Macht jetzt noch mehr Spaß Filme zu schauen und Spiele auf der PS5 zu spielen. Klare Kaufempfehlung!

Guter Preis, gute Soundbar

Schnelle Lieferung, anders kenne ich es von Otto aber auch nicht. Die Soundbar reicht vollkommen für ne Mietwohnung, wollen ja die Nachbarn nicht zu sehr ärgern ;) Anschließen war kein Problem.

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden 😍

Soundbar

Also erst hatte ich bedenken , weil hdmi anschluss nicht bei ist aber optischer Kabel ,reicht voll kommen , hab es angeschlossen und laut Anleitung erst Subwoofer dann Soundbar Kabel verbinden und man kann schon los legen , die Einstellung über eine F taste bereich Optical und schon konnte ich los legen ! Aber als erstes den subwoofer verbinden lassen ging ohne stress hat nur ein paar sec. gedauert ! Hab den amazon stick 4K Dolby vision passt sehr gut ! Ich bin kein Marken Käufer aber diesmal muss ich oder kann ich sagen der preis ist 1 a , der sound wow bin echt zu frieden ! Danke Das desing sehr edel ist natürlich geschacks sache . Das gewicht sehr leicht ! Also kaufen !

Gut aber

Zum Design: 4 von 5 Punkten. Leistung: 4 von 5 Qualität der Produktion: 5 von 5 Zum Klang: Genug stark, aber definitiv nicht 300W. Dazu etwas dumpf für die Höhen. Der Bass ist etwas zu kurz… es fehlt mir diese lange „Bass-Wurzel“ , die den Bass-Klang tief macht. Ich habe markenlose PC Lautsprecher, die für 20-30 Euro vor mehr als 10 Jahren gekauft habe. Die wollte ich schon ersetzen. Die sind aber mit einem klareren und stärkerem Klang im Vergleich zu den Neuen. Trotzdem behalte ich die, da Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.

Kein optisches Kabel im Lieferumfang!

Habe das Teil meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt, konnte es aber leider nicht sofort anschließen weil kein optisches Kabel dabei war (steht nicht in der Produktbeschreibung das eins benötigt wird) und kein HDMI Anschluss vorhanden ist, deshalb ein Stern abzug. Testen konnte ich es daher "nur" über Bluetooth, dass funktioniert allerdings problemlos! Klangtechnisch gibt es da für mich nichts zu meckern, durch die verbaute Technik ist der Sound auch bei hoher Lautstärke glasklar und kraftvoll. Qualität, Verarbeitung, Design und Ausstattung sind top!

Für angeblich 300 Watt wenig Leistung

Habe die Anlage gekauft weil ich eine größere brauchte für meine 200 Watt beim Ausprobieren kam aber niemals 300 Watt raus da war meine alte Anlage besser zurückgeschickt

Tolle Soundbar von LG

Diese Soundbar kann ich nur weiterempfehlen. Sie ist schnell installiert und hat einen tollen Sound. Eigentlich dachte ich das meine Boxen vom TV schon sehr gut sind , doch die Soundbar macht einen riesigen Unterschied. Und das zu diesem Preis!! Immer wieder gerne und sie war am nächsten Tag bei mir. Vielen Dank OTTO.

Gut für Tv so naja für PC

Die Bar+ Woofer schaffen bis zu 24 Bit bei 96.000 Hz und werden als 2 Kanal Stereo am HighDefition Audio Anschluss + Hochwertigen optischen Kabel erkannt. Das Display zeigt über welchen Anschluss Gerade Musik gehört wird - leider keine Volume Anzeige wo ich mich frage - warum nicht? Die Kernfrage wozu braucht man die Bar - Am TV / PC Monitor ist schlicht nicht genug Volumen für ordentliche Treiber , weshalb der Ton ohne zusätzliche Lautsprecher sehr dünn kommt. Kann die Bar was? Es geht - die vocals sind klar und deutlich was häufig ein Kritikpunkt ist das Bass mit Qualität verwechselt wird. Für 130,00 Euro ist die Trennung von Bass und Vocals absolut in Ordnung. Es ist meine dritte Soundbar von LG wobei ich auch Creative, Sony und Teufel nutze. Kritik wenn man die Nachbarn mit unterhalten will zieht der Bass bei hoher Lautstärke geringfügig nach und kommt nicht mehr mit. Der Bass ist am Limit bevor die Vocals an Ihr Limit kommen. Ab ca. 80% der max. Lautstärke der Bar erreicht der Sub sein Limit wobei da dann auch schon nix sauberes mehr rauskommt. Den Woofer Level selbst muss ich auch auf 90% des max. einstellen und den Cinema Modus zuschalten damit der Ton so ist das ich damit zufrieden bin. Nach einigem Ausprobieren mit verschiedenen Songs / Genre habe ich 48000 Hz Studio Quallity eingestellt um ein akzeptables Verhältnis zwischen Bass und Vocals hin zu bekommen. Unterm Strich ist die Bar ok für das Geld und in jedem Fall eine gute Aufwertung wenn man nichts anderes hat. Der Subwoofer ist jedoch im Verhältnis zu dünn bemessen - der große Kino Genuss will hier nicht so ganz aufkommen. Gegenüber der vorher verwendeten kompakteren LG Bar in gleicher Preisklasse gefallen mir hier die klaren Vocals besser , die Mitten lassen aber zu wünschen übrig. Der Druck vom Bass ist auch eher so naja. Wer also keinen Ärger mit den Nachbarn will und nicht auf Herz Rythmus Massage steht der wird mit diese Bar Super zufrieden sein. Für PC nur bedingt zu empfehlen- die Größe ist eher für eine gewisse Distanz ausgelegt - direkt vor dem Monitor in weniger 1m Entfernung ist man zu nah dran und kann das was die Bar kann nicht richtig genießen. Bei 3-4m Abstand zum TV für das Geld aber durchaus ein empfehlenswertes Upgrade. Meine Kritik sagt nicht die Bar ist so naja - sie ist für den Preis von 130,00 Euro absolut empfehlenswert. Meine Kritik richtet sich gegen den Klang als solchen ohne dabei Preis-Leistung zu berücksichtigen. Wer Super HD Ultimativen Klang will der wird in der Preisklasse unter 600,00 € und ohne Kabellose Surround Lautsprecher vermutlich nicht glücklich. Im Verhältnis für 130,00 € bekommt man aber durchaus eine gute Bar im Verhältnis zum Preis.

Ich kann nicht glauben, dass es so leistungsst

Ich kann nicht glauben, dass es so leistungsstarke Verstärker zu diesem günstigen Preis gibt, ich schwöre , tolle schreckliche Verstärker, günstiger Preis und sehr hohe Qualität

Gute Soundbar

Funktioniert gut auch ohne LG Fernsehen Empfehlenswert

Kein HDMI Anschluss !

Leider ist mir bei der Bestellung nicht aufgefallen, dass die Soundbar keinen HDMI Anschluss hat. Über das Optische Kabel zum Fernseher, kommt nur mittlere Lautstärke, die Soundqualität ist ok. Die Soundqualität über Bluetooth kommt halt leider nicht ansatzweise an HDMI/ARC heran. Schade dass man hier am HDMI Anschluss gespart hat, deshalb nur 2 Sterne, ich würde mir nächstes Mal eine Soundbar mit HDMI kaufen, das ist längst Standard

Klein aber Fein

Sehr schnell angeschlossen mit Bluetooth, läuft einwandfrei, auch einfach zu Instalieren

Ganz Ok

Für den Preis ist die ganz Ok, der Ton ist Recht dumpf und der Bass ist teilweise sehr dominant. Aber es reicht . Für Leute für wenig Geld gut zu empfehlen. Ich persönlich hole mir wieder eine mit Atmos die leider nicht hat .

Tolle Soundanlage!

Ich habe diese Anlage verschenkt an jemanden aus der Familie der nicht mehr richtig hören kann, die Anlage gibt ihr wieder viel mehr Lebensqualität zurück! Der Sound und die Qualität sind für das Geld super! Und sie kommt mit der einfachen Bedienung auch sehr gut zurecht.

Finger weg

Die Musik ist zu laut und die Stimmen zu leise Die geht Retour

Sehr gute Qualität

Schöne Optik, guter Klang und einfach einzurichten.

LG Soundbar

Kabel für Anschluss an TV nicht dabei, was soll das denn ?

Guter Ton

Nun kann ich auch die Sprache in meinem Fernseher deutlich verstehen.

Passt

Ehrlich gesagt für den Preis ist sehr gut.

Schlechte Soundbar

Der Klang ist miserabel so warm kann ich nicht empfehlen den Bass hört man gar nicht hört sich an wie eine blechkiste

wegen falschen aux kabel

weill ich kwin tos kabel hatte funktionierte die soundbar nicht weill habe einnen video gesehen es geht auch mit aux kabel fehlkauf aber nach tos kabel alles einwandfrei