Braun Kontaktgrill Multigrill 7 CG 7040 silber, 2000 W

Vielseitig einsetzbar

Der Braun Multigrill 7 hat sich in meinem Haushalt als vielseitiges Küchengerät bewährt. Er bietet einige beeindruckende Funktionen, die dennoch Raum für Verbesserungen lassen. Die Möglichkeit, den Multigrill für verschiedene Zubereitungsarten zu verwenden, ist definitiv ein Pluspunkt. Von Grillen und Braten bis hin zu Panini-Sandwiches – dieses Gerät kann eine breite Palette an Köstlichkeiten zubereiten. Die Antihaftbeschichtung ist einfach zu reinigen. Die Temperaturregelung und die Timer-Funktion ermöglichen präzise Ergebnisse und die Grillplatten heizen sich schnell auf. Dies spart Zeit bei der Zubereitung. Optimal, das die Platten einzeln betrieben werden können. Mir gefällt zudem das kompakte Design. Einen kleinen Kritikpunkt gibt es: Der sichtbare Teil der Fett- Auffangschale ist zu knapp bemessen, da diese selten den Weg der Aussparung in den Platten nahm. Der Braun Multigrill 7 bietet insgesamt eine beeindruckende Leistung und Vielseitigkeit, die die meisten Kochbedürfnisse abdeckt. Mit einigen kleinen Verbesserungen könnte er leicht eine volle Fünf-Sterne-Bewertung verdienen.

Super für Burger und Sandwiches

Wir haben den Grill im Rahmen eines Produkttestes ausprobiert. Meine Familie ist begeistert. Burger Patties gelingen super oder auch Sandwiches. Die Bedienung ist intuitiv, beide Heizplatten lassen sich individuell von der Temperatur her einstellen. Nach Benutzung kann der Grill leicht gereinigt werden. Die Platten können sogar in die Spülmaschine - das finden wir klasse. Wir haben den Grill jetzt schon häufiger verwendet. Leider nimmt er aber doch recht viel Platz weg und ihn immer wieder zu verräumen, empfinde ich als etwas nervig. Schade ist, dass er keine Waffelplatten hat. Somit steht dann wieder ein Gerät mehr im Schrank.