AEG Akku-Handstaubsauger ANIMAL 7000 (AP71AB14UG), beutellos, extrem leicht 2,2 kg, 60 % Recyclingmaterial, bis zu 50 Min. Laufzeit

Hat meine Erwartungen nicht erfüllt

Seit ca. 3 Wochen benutze ich nun den AEG Staubsauger. Das Gerät ist sehr schön und kann daher frei und griffbereit in der Wohnung stehen, anstatt in einer Abstellkammer versteckt werden zu müssen. Dazu ist er relativ leise, wendig und ziemlich leicht. Auch wird er mit vielen leicht wechselbaren Aufsätzen geliefert und ein weiterer Pluspunkt sind die verschiedenen Saugstufen. Leider wird der AEG ziemlich heiß und es riecht leicht nach verbrannten. Außerdem kann die Saugleistung selbst in der höchsten Stufe nicht überzeugen. Meiner Erfahrung nach sind Handstaubsauger zwar regulär schwächer als Traditionelle, dennoch hätte ich von AEG etwas mehr erwartet. Besonders für Reste von Tierstreu, auf rauen harten Teppich, ist er unbrauchbar, hier muss ich weiter meinen alten traditionellen Sauger nutzen. Außerdem finde ich den Staubsaugerbehälter ziemlich klein und die Ladestation müsste normalerweise mit Schrauben an der Wand angebracht werden. Da ich in meiner momentanen Wohnung keine Löcher bohren möchte, lehnt der Staubsauger nun aktuell beim Laden auf gut Glück an der Wand. Es wäre toll gewesen, wenn AEG direkt selbst eine alternative Klebelösung mitgeliefert hätte.

Leider Nein……..

Das Gerät sagt mir aus folgenden Gründen nicht zu: 1) Der Handgriff ist mir mit dem AkkuTeil zu schwer - somit unhandlich; 2) Das Gerät soll zur Inbetriebnahme an der Wand zwecks Halterung und Ladung des Akkus angebracht werden; dies möchte ich nicht. 3) Der Staubbehälter erscheint mir zu klein. 4) Das Gerät saugt eher mittelmäßig intensiv. 😒