BOSCH Waschmaschine Serie 8 WGB244A40, 9 kg, 1400 U/min, i-DOS dosiert exakt die benötigte Wasser- und Waschmittelmenge

Waschmaschine des Herzens

Nachdem ich kurze Zeit ein Modell der Serie 4 getestet und wieder zurückgegeben habe, bin ich nun stolzer Besitzer dieses Modells aus der Serie 8 und restlos begeistert. Die Maschine ist in jeglicher Hinsicht super leise, habe nie mehr als die angegebenen 69 dB geprüft. Beim Schleudergang mit nur 1200 U/min fallen auch nur 65 dB an, das ist nur ein leises Rauschen. Die Wasserpumpe ist ebenfalls extrem leise und hat kein hörbares lautes Brummen, wie die Serie 5. Der Hammer ist i-DOS, wobei man gut und gerne auch drei oder vier solcher Schubladen haben könnte (Buntwaschmittel, Weißwaschmittel, Wollwaschmittel und Weichspüler), aber auch so macht die Technik Spaß und Freude. Home Connect funktioniert bisher auch einwandfrei, nachdem ich rausgefunden habe, dass man zum Programmieren der Favoriten in der App den Fernstart aktiviert haben muss, ansonsten geht das nicht ;-) Die Maschine sieht zudem auch noch schick aus, mit der Kombination von schwarz und weiß. Bin echt überglücklich, dass ich upgegradet habe :-) Und übrigens, das Upgraden, bzw. die Retoure und die Neulieferung haben in einem Atemzug geklappt, der telefonische Service in der Waschmaschinenabteilung von OTTO ist ebenfalls uneingeschränkt zu empfehlen. Keine lange Warteschlange und sofort wird dir mit Fachwissen geholfen. Ich kann diese Maschine und den Lieferanten uneingeschränkt empfehlen!

Sehr leise, viele Programme, gute Reinigung

Die WGB244A40 ist sehr leise, hat eine sehr gute und große Programmvielfalt ist ist smart und liefert super Reinigungsergebnisse. Wir sind begeistert und sprechen eine klare Kaufempfehlung aus.

Die Zustellung Hermes Katastrophe

Hermes hat, da die Zufahrt ein Privatweg ist, 250m von der Wohnung auf einem Parkplatz durchgeführt. Entweder hier abholen oder wir nehmen wieder mit! Aussage des Fahrers! Ich hätte sie für das Geld auch vor Ort direkt kaufen können, zumal ich sie ja dann doch selber "abholen " musste.

Sehr gute Waschmaschine! Mein zweites Bosch mit iDos und bin sehr zufrieden.

Bosch Waschmaschine

Die BOSCH Waschmaschine Serie 8 ist Mega . Sehr einfach in der Bedienung!!!