Citizen Automatikuhr NJ0151-88X, Armbanduhr, Damenuhr, Herrenuhr

Nicht Lieferung

Die Uhr wurde nicht geliefert, statt dessen irgendein anderer Artikel. Falschen Artikel verpackt und in 1km entfernten Hermes PaketShop gebracht. Nach Reklamtion hieß es, der Artikel sei ausverkauft und nicht mehr bestellbar. Will nicht neu bestellen, sondern korrekte Lieferung. Und auch das ist falsch, denn die Uhr wird immernoch angeboten. Was soll das?! Unmöglich.

Uhr mit Höhen und Tiefen aber dennoch empfehle

Die Tsuyosa von Citizen ist optisch eine sehr schoene Uhr, die wohl - wenn nicht schon vorhanden - Potenzial zum Kultstatus hat. Die farbenfrohen Ziffernblaetter Gelb, Blau, Grüen, Weiss wurden u. a. durch Tiffany Blau, Türkis und Weinrot in vergoldeter Ausführung erweitert. Nun zurueck zur Bewertung. Die Uhr hat ein sehr solides Miyota Werk, das bekannt fuer seine Zuverlässigkeit ist. Die Krone auf 4 Uhr hat den Vorteil, daß diese nicht auf die Handaussenflaeche aufliegt und drückt. Ein grosser Nachteil ist jedoch das Handling der Krone. Sie ist versenkt, schwer zu greifen und zu drehen. Ein weiteres Manko ist, daß der Sekundenzeiger nicht reguliert werden kann. Das Uhrenband erinnert sehr an das Präsidentenband einer sehr bekannten Marke. Das Band besteht aus 3 nebeneinander liegenden Gliedern, das mittlere hochglanzpoliert, die beiden auesseren satiniert und den Kanten/Seiten wiederum hochglanzpoliert. Etwas gewöhnungsbedürftig bzw Geschmackssache sind die Abstände der Aussenglieder zum naechsten. Die Schließe ist eine normale Faltschliesse mit Druecker. Die Länge des Armbänder kann zum einen ueber die Glieder oder zusätzlich Schließe, dem Handgelenk angepasst werden. Etwas schade finde ich auch das die Schließe ein wenig schaeppert. Mit ihren 40mm Durchmesser (Zifferblatt) und knapp 45mm Lug zu Lug und Gender Knick passt sie auch an schmale Handgelenke. Auf jeden Fall eine sehr schoene Uhr und preislich akzeptabel.

Top Uhr

Die Uhr war nach 5 Tagen incl. Wochenende bei mir und wurde mit Hermes zugestellt. Leider konnte ich dort kein Wunsch zur Zustellung angeben, es soll normalerweise möglich sein. Zur Uhr selbst: Bin echt zufrieden. Das Zifferblatt mit der blauen Farbe begeistert. Das Armband könnte für meine Begriffe noch etwas schlichter und flacher sein aber das ist Geschmackssache. Es trägt sich angenehm. Der Verschluss ist einfach gehalten aber funktioniert. Da gibt es nichts zu kritisieren. Die Uhr hat für meine Begriffe ein gutes Gewicht; nicht zu schwer, nicht zu leicht. Die Genauigkeit des Automatik Werkes habe ich noch nicht lange prüfen können aber ich denke sie liegt im Rahmen. Alles in allem kann ich die Uhr für das Geld empfehlen und freue mich sie weiter zu tragen.