Tefal Dampfbürste DT2026 Pure Pop, 1300 W

Gute Idee aber noch ausbaufähig

Der erste Eindruck des Geräts ist sehr positiv. Es ist gut verarbeitet und scheint auf lange Betriebsdauer ausgelegt zu sein. Ob das wirklich so ist, wird die Zeit zeigen. Bei der ersten Anwendung musste ich leider feststellen, das das erste Aufheizen ewig dauert, laut Stopuhr waren es locker 15 Minuten. Und laut der Gebrauchsanweisung darf man es in der Zeit leider nicht hinlegen. Sobald das Gerät aufgeheizt ist, ist es auch einsatzfähig. Beim testen hab ich verschiedene Materialien hängend geglättet und ein paar Shirts enthaart. Letztere Funktion war auch der Grund für den Test. Mit 2 Hunden und einer Katze hängen immer irgendwo Tierhaare. Leider hat sich bei der Anwendung herausgestellt, das die hochwertige Verarbeitung ein hohes Gewicht mit sich bringt. Das heißt, der PurePop ist ziemlich schwer und auch kopflastig. Mit der Zeit tat mir die Hand vom halten weh. Zudem musste ich die ganze Zeit darauf achten, das der Wassertank nicht aus der Halterung rutscht. Irgendwie war die Verriegelung zu locker. Die Anwendung an sich ist einfach. Wie beim bügeln auch gehört etwas Übung dazu, um Dampfabgabe und Ausstoß sinnvoll regulieren zu können. Als Ergebnis kann ich sagen, das die Falten aus einem Leinenkleid und anderen empfindlichen Materialien gut raus gingen. Das enthaaren hat nicht so gut funktioniert, wie erhofft. Die Haare gehen schon weg, es sind aber einige Arbeitsgänge nötig. Außerdem kann man das Kleidungsstück währenddessen nicht tragen, das wird sonst zu heiß durch den Wasserdampf. Zusammengefasst lohnt sich der Kauf, wenn man die Abstriche in Kauf nimmt. Gerade das Enthaaren funktioniert im Grunde genauso gut wie ein Abroller, allerdings ohne das man entweder Papiermüll produziert oder den Abroller laufend abwaschen muß. Und ich hab schon Vieles getestet!

Perfekter Bügeleisen Ersatz für unterwegs

Das Pure Pop war nun schon in Südfrankreich und in Barcelona und hat mir tatkräftig bei der Glättung von Kleidung geholfen. Jeder kennt es: Kleidung direkt aus dem Koffer ist häufig verknittert und oft ist auch kein Bügeleisen in der Nähe oder man will schlicht nur die Kleidung kurz auffrischen. Ich bin sehr zufrieden mit der Glattleistung. Das Dampfeisen kann auch super zu Hause zur kurzen Auffrischung verwendet werden.

Praktisch für den Alltag

Da ich beruflich auch oft unterwegs bin und so nicht immer regelmässig ein Bügeleisen zur Hand habe, hab ich die Tefal Pure Pop DT2026 Dampfbürste ausprobiert. Die Tefal Pure Pop DT2026 Dampfbürste hat ein schickes Design, das zu ihrem Namen passt. Die gelbe Farbgebung wirkt frisch und freundlich. Die Form liegt gut in der Hand und ermöglicht eine angenehme Bedienung. Das Gerät ist leicht und kompakt, was es ideal für Reisen und für die schnelle Benutzung zwischendurch macht. Die Dampffunktion der DT2026 ist solide, aber nicht bahnbrechend. Sie schafft es, leichte Falten aus Kleidungsstücken zu entfernen, insbesondere bei empfindlichen Stoffen. Bei tieferen Falten oder schwereren Materialien benötigt man jedoch mehrere Durchgänge, um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. Was aber auch normal sein sollte, da es natürlich kein Bügeleisen ist und dafür ja auch nicht gedacht ist. Das Aufheizen dauert etwa eine Minute, was recht schnell ist. Wassertank und Nutzungsdauer: Der Wassertank ist ausreichend, um mehrere Kleidungsstücke zu behandeln, bevor er nachgefüllt werden muss. Die Nutzungsdauer ist akzeptabel, mit der Zeit wird der Dampfdruck natürlich etwas schwächer, hier kann man dann aber wieder nachfüllen. Hier könnte Tefal eventuell möglicherweise die Dampfproduktion für das nächste Modell noch etwas verbessern. Die Dampfbürste ist einfach zu bedienen. Der Ein- und Ausschalter sowie der Dampfknopf sind gut erreichbar. Der ergonomische Griff liegt gut in der Hand, und das 2,5 Meter lange Kabel gibt ausreichend Bewegungsfreiheit. Allerdings fand ich es etwas umständlich, den Dampf kontinuierlich zu aktivieren, da der Knopf während des gesamten Gebrauchs gedrückt gehalten werden muss. Hier könnte man auch für das nächste Modell so eine Art "Einrastfunktion" realisieren. Die DT2026 Dampfbürste ist vielseitig einsetzbar, nicht nur für Kleidung, sondern auch für Vorhänge und Möbel. Die mitgelieferte Bürstenaufsatz ist hilfreich, um während des Dampfens leicht zu bürsten. Die Tefal Pure Pop DT2026 Dampfbürste ist eine praktische Ergänzung für Reisende und Menschen, die ihre Kleidung zwischendurch auffrischen möchten. Sie bietet annehmbare Leistung, ist einfach zu bedienen und sieht ansprechend aus. Allerdings gibt es Raum für Verbesserungen in Bezug auf die Dampfintensität und die Möglichkeit, den Dampf kontinuierlich ohne dauerhaftes Drücken des Knopfes zu aktivieren. Die nächste Version kann dann nur noch perfekter werden.

Praktischer Helfer für Zwischendurch

Ich hatte das Vergnügen, die Tefal Pure Pop Dampfbürste ausgiebig zu testen, und ich bin insgesamt zufrieden mit diesem Produkt. Hier sind meine Eindrücke zu den verschiedenen Aspekten der Dampfbürste: 1. Größe der Dampfbürste: Die Größe der Dampfbürste ist in Ordnung. Sie liegt gut in der Hand und ermöglicht eine mühelose Handhabung. Nicht zu groß, um sperrig zu sein, und nicht zu klein, um effektiv zu arbeiten. Für Reisen wäre ein noch kompakteres Format von Vorteil. 2. Gewicht der Dampfbürste: Das Gewicht der Dampfbürste ist ideal. Sie ist leicht genug, um ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen, aber dennoch stabil genug, um ein gutes Handling zu gewährleisten. 3. Form der Dampfbürste: Die Form ist ergonomisch gestaltet und passt sich gut der Hand an. Dadurch liegt sie komfortabel und sicher in der Hand, was das Bügeln und Auffrischen von Textilien sehr angenehm macht. 4. Wassertank: Der Wassertank ist gut bemessen, was bedeutet, dass ich einige Kleidungsstücke nacheinander behandeln kann, ohne ständig Wasser nachfüllen zu müssen. Das Befüllen ist dank der großen Öffnung einfach und erfordert kein Geschick. 5. Aufheizzeit: Die Aufheizzeit ist erstaunlich kurz. Innerhalb weniger Sekunden ist die Dampfbürste betriebsbereit, was Zeit und Geduld spart. 6. Dampfabgabe und Regelung des Ausstoßes: Die Dampfabgabe ist gut kontrollierbar. Es wäre jedoch toll, wenn man sie noch feiner kontrollieren könnte (stufenweise?) 7. Glättungsergebnis: Ich bin äußerst zufrieden mit dem Glättungsergebnis. Selbst bei knitterigen Kleidungsstücken erzielt die Tefal Pure Pop Dampfbürste ein beeindruckendes Ergebnis. Die Kleidungsstücke sehen nach der Behandlung frisch und glatt aus. 8. Auffrischung von Textilien: Die Dampfbürste ist nicht nur für das Glätten von Kleidung geeignet, sondern auch für die Auffrischung von Textilien. Sie entfernt Gerüche und hinterlässt die Textilien frisch neutral duftend. Insgesamt bin ich mit der Tefal Pure Pop Dampfbürste zufrieden. Sie kombiniert ein ansprechendes Design mit erstklassiger Leistung und einfacher Handhabung. Diese Dampfbürste hat meine Erwartungen erfüllt und ist zu einem praktischen Werkzeug in meinem Haushalt geworden. Vielen Dank, Tefal, für ein großartiges Produkt!

Tefal Pure Pop DT2026 Dampfglätter

Ich habe den Tefal Pure Pop DT2026 Dampfglätter gekauft in der Hoffnung mein Bügeleisen bei einzelnen Kleidungsstücken zu ersetzen und auf Reisen und Zuhause eine kompakte Alternative zu haben. Erstmal zu den positiven Aspekten des "Pure Pop", es ist ein sehr ansehnliches Gerät das sowohl mit seinen tollen Farben als auch den wertigen Materialien glänzt. Die Verarbeitung ist soweit ich es bewerten kann top. Die Dampf- und dem entsprechende Glättleistung ist gut. Das Gerät auf Reisen mitzunehmen sollte aufgrund des flachen Designs machbar sein, kompakt ist der "Pure Pop" aber ganz klar nicht. Flach ist der Dampfglätter primär wegen der vertikalen Anordnung der Dampdüsen, diese Anordnung zwingt aber einen leider das Gerät selber die meiste Zeit horizontal zu halten. Was ich persönlich als eher unangenehm empfinde. Die Kombination von Fusselbürste und Dampfglätter scheint zwar auf dem ersten Blick Sinn zu machen, führt aber in der Anwendung bloß dazu das man jetzt feuchte Fussel am Dampfglätter kleben hat. Positiv ist das die Kleidung aber fusselfrei ist. Das Wasserreservoir ist wirklich klein und muss nach jedem T-Shirt neu befüllt werden. Zusammenfassend ist der Dampfglätter von Tefal ein Gerät das beim Design primär Augenmerk auf's Aussehen statt die Funktionalität gelegt hat. Glättleistung, Verarbeitung und Preis machen es aber insgesamt zu einem guten Produkt.

Wirklich toll und poppig

Endlich bin ich mal dazu gekommen eine Dampfbürste zu testen. Zuallererst, das knallige Design finde ich super und spricht mich total an. Die Handhabung ist wirklich einfach und das Aufheizen geht recht schnell. Da ich recht "bügelfaul" bin und viel verreise ist diese Dampfbürste genau richtig für mich. Meine Blusen und Kleider habe ich super glätten können und auch mein Mann als Businesstyp konnte schon auf Reisen von der Dampfbürste profitieren. Knitter am Anzug und Hemd ließen sich schnell beheben. Durch schnelle Einsatzbereitschaft/Aufheizen und schnelles Befüllen des Wassertanks, plus die Reisetasche , überzeugt die Tefal Pure Pop auf ganzer Linie. Sie ersetzt natürlich kein Bügeleisen, aber Falten und Knitter können schnell entfernt werden. Auch die andere Seite der Bürste ist klasse, denn wir haben 2 Katzen und da kann das ein oder andere Haar schon nerven, aber durch die Bürste können Tierhaare ganz schnell entfernt werden. Von uns gibt es auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

Tut was sie soll und das auch noch schnell

Mein Mann ist Anzugträger, die typischen Falten in den Armbeugen und in den Kniebeugen sind ab sofort kein aufwändiges Problem mehr. Die Dampfbürste lässt sich einfach und schnell mit Wasser befüllen und ist nach 15 Sek auch schon einsatzbereit, mit der genau richtigen Menge an Dampf, glättet sie und macht die Kleidung nicht nass/klamm. Sie schafft die leichten Alltagsfalten sehr schnell, das Glätten von „bügelfreien“ Hemden (sie sind doch nie ganz glatt) funktioniert auch einwandfrei. Ein ganzes Hemd, welches nicht bügelfrei ist, wird schon schwieriger, geht aber tatsächlich mit etwas Geschick auch. Die Dampfbürste ist hierbei nicht zu schwer und liegt gut in der Hand. Für das Mitnehmen auf Geschäftsreisen ist ein extra Transporttäschchen dabei, hierfür hätte ich sie mir aber ein kleines bisschen kleiner gewünscht oder mit einem klappbaren Griff. Wir sind jedoch vollends zufrieden und dank des strahlenden Gelbs finden wir sie im HWR auch sofort wieder.

Knitterfrei ohne Bügeleisen

Lange habe ich überlegt ob knitterfreie Kleidung ohne ein Bügeleisen jemals möglich sein wird. Mit der Dampfbürste von Tefal ist es für mich endlich wahr geworden. Die Dampfbürste sieht in ihrem knalligen gelb super aus, was zumindest mir dabei hilft, sie auch gerne zu verwenden. Sie ist schnell ausgepackt sowie verstaut und ist nach dem Einstecken in die Steckdose auch sehr schnell einsatzbereit. Auch das Befüllen mit destilliertem Wasser funktioniert einfach und mit wenigen Handgriffen. Persönlich nutze ich die Dampfbürste für wenige Kleidungsstücke; gerade wenn es auch mal schicker sein muss. Für dieses Nutzungsverhalten ist die Dampfbürste perfekt, da man in der Wohnung keinen Platz für Bügelbrett und Bügeleisen benötigt. Meine Kleidung bekommt die Tefal Pure Pop in wenigen Minuten knitterfrei. Und als kleines Highlight ist sie auch noch schnell mal im Koffer verstaut und ein guter Begleiter auf jeder Geschäftsreise.

Schnelles Glätten leicht gemacht

Ich habe das PurePop DT2026 von Tefal alternative zum Bügeln erworben. Der Wassertank lässt sich einfach zum Befühlen mit Wasser abnehmen und wieder einsetzten. Nach Einschalten der Dampfbürste ist diese schnell einsatzbereit. Die Wassermenge reicht dabei für ca. zwei Kleidungstücke aus. Die Dampfbürste liegt gut in der Hand und der Dampfausstoß wird über einen Taster ausgelöst. Der Aufsatz der Bürste kann schnell für das Entfernen der Fussel gewendet werden und die Kleidung damit auch optische aufbessern. Mit dem Glättungsergebnis bin ich sehr zufrieden. Falten oder Zerknitterungen lassen sich gut entfernen. Das Glätten mit der Dampfbürste ist dabei deutlich schneller und einfacher als mit einem Bügeleisen. Zudem nimmt die Bürste nur wenig Platz weg und kann auch mit in den Urlaub oder auf Reisen genommen werden.

Pure Pop - ein Must Have

Ich habe mir vor kurzen den neuen Dampfglätter Pure Pop Yellow gekauft. Er ist super praktisch und hat mein Bügeleisen abgelöst. Ich kann ihn überall mitnehmen und sein Glättergebnis ist super. Auch hartnäckige Falten können geglättet werden. Des Weiteren kann ich meine Wäsche nun auffrischen und entfesseln. Das Gerät hat einen integrierten Wassertank, der super leicht befüllbar ist. Super ist auch, dass man kein destilliertes Wasser benutzen muss. Das Gerät hat eine sehr kurze Aufwärmzeit und ist somit im Handumdrehen einsatzbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar, sodass ich jedem diesen Dämpfglätter empfehlen würde.

Tolle Handhabung

Die Tefal Pure POP-Dampfbürste überzeugt durch ihre schnelle Aufheizzeit und effiziente Faltenentfernung. Ihr kompaktes Design ist ideal für Zuhause und Reisen, und der Wassertank ist sowohl geräumig als auch einfach nachzufüllen. Das Design ist auffällig, allerdings nicht zu aufdringlich, mir gefällt der gelbe Farbton sehr gut. Allerdings gibt es auch einen kleineren Nachteil: Bei längerer Benutzung neigt die Bürste zur Kondenswasserbildung, was gelegentlich zu Wasserflecken auf Stoffen führen kann. Trotz dieser Punkte ist die Tefal Pure POP insgesamt ein nützliches Werkzeug, besonders für Reisende und den täglichen Gebrauch.

Klein aber fein

Ich habe den Pure Pop bestellt, um eine schnelle und einfache Möglichkeit zu haben, meine Büro-Klamotten aufzufrischen und kleinere Knicke und Falten zu glätten. Gleichzeitig wollte ich etwas, dass ich auch mit in den Urlaub nehmen kann um lästige Koffer-Knickfalten wieder zu entfernen. Beides bietet mir das Produkt und funktioniert genau so wie angepriesen. Daa Befüllen ist super-einfach, die Aufwärmphase kurz und der Dampf stärker als gedacht. Auch die kleine Tasche ist praktisch und erleichtert das Mitnehmen. Es ist also alles zur vollsten Zufriedenheit!

Fast perfekt

Ein fast perfekter Helfer! Das Gerät ist super verarbeitet und liegt durch die kleine Größe und die Bauform sehr gut in der Hand. Der Aufsatz am Dampf Auslass ist sehr praktisch durch die 2 Funktionen und die Dampf Leistung ist wirklich gut mit einen Super Ergebnis Einziges was ich zu bemängeln habe ist die Kabel länge die ist für mein Geschmack etwas zu kurz. Wer nach einer praktischen super ergonomischen und tollen Dampfbürste sucht macht mit Tefal auf jeden Fall keinen Fehler

Praktischer Helfer!

Ich hab damals passend zur ersten Wohnung Bügelbrett und Bügeleisen bekommen, aber nie genutzt...ist mir zu umständlich. Mit dem Pure Pop hab ich als pragmatischer Kerl eine schnelle und einfache Möglichkeit Klamotten auf Vordermann zu bringen. Handliches Gerät, gutes Gewicht und nach dem Befüllen ist es schnell einsatzbereit. Auch der Aufsatz mit zwei Funktionen ist echt super! Lediglich das Packmaß ist noch "okay", das Gerät könnte kleiner sein.

Handlich

Pure Pop ist nicht nur handlich, praktisch, denn es hat auch ein klasse Design. Neben Dampfbügeln kann es auch Fusseln entfernen. Die Wäsche wird schnell und einfach faltenfrei sowie wieder frisch. Der Wassertank ist etwas klein, aber sonst bin ich begeistert.

Tefal Dampfbürste

Sehr gute Beschreibung, Super Farbe - einfache Handhabung, super Ergebnis, klein, Tank zwar etwas klein aber ansonsten super -