Emsa Messbecher Prep&Bake, Glas, doppelte Skalierung f. feste & flüssige Zutaten, Ausgießlippe

Verbesserungswürdig

Ich habe extra Becher von Emsa gekauft , weil ich so begeistert bin von den Vorratsdosen / Frischhaltedosen. Das Glas ist dick , soweit gut - aber - die Aufdrucke haben die falsche Farbe. Die müsste prägnanter sein. Ich muß mich so setzen , dass ich Licht hinter dem Messbecher habe , sonst kann ich die Skalierung nicht erkennen. 2. Punkt ist die Gießnase. Also die geht gar nicht. So langsam kann man gar nicht gießen , damit man Flüssigkeiten sauber irgendwo reinschütten kann. Es pladdert sofort am Messbecher aussen runter und saut alles voll. Die Nase muß größer , tiefer und länger sein damit das klappt. Das hier ist eine Gießstupsnase und mit der kann man nicht arbeiten. Das ich sie behalte , ist wegen Emsa , von einer anderen Firma hätte ich die Messbecher zurück geschickt. Zufrieden bin ich nicht.

Klein und praktisch

Ich war auf der Suche nach einem kleinen, mikrowellengeeigneten Messbecher und bestellte dann diesen hier. Ich bin zufrieden, auch wenn man beim ausgießen tatsächlich etwas aufpassen muss, da sonst schnell was daneben geht.

Gute Qualität, leider fehlt die viertel Liter Markierung.