PlayStation 5 DualSense Edge Wireless-Controller

Für den Preis ?

Also schlecht ist der Controller nicht wenn man das braucht. Ich habe mir da was anderes vorgestellt aber okay. Ich habe große Hände der Controller liegt gut in der Hand hat auch ein gutes Gewicht. Aber für mich ist der Preis von Sony echt übertrieben für 159€ würde ich noch sagen okay.

Leider das Geld nicht wert

Finde den Preis für die Qualität einfach nicht gerechtfertigt. Haptik ist 1 zu 1 gleich mit dem Standard Controller. Ein Preis von 140-150€ wäre angemessen. Gummierte Unterseite wäre z.B. schön, Akkulaufzeit eher schlecht. Ich bleibe daher lieber beim Standard Controller. Und zu alledem kein Vergleich zum Elite Controller der Xbox.

Also ich habe nun den Idealen Vergleich. Ich habe den Bfg Pro von Vitrex den Nacon revolution 5 und den Sony edge für ps5. Edge hat natürlich die Fernbedienung und die Vibration integriert aber der Akku hat weniger Haltbarkeit. Der Revolution 5 hat auch Vibration aber aus rechtlichen Gründen darf das wohl nicht für Sony funktionieren. Ausserdem kann man die Einstellungen des controller an der Konsole direkt vornehmen. Die anderen nur am pc aber dafür geht das dann richtig ins Detail und darauf steh ich. Man kann den Edge ja auch nur für die playsi nutzen die anderen auch für PC. Das Material des edge ist empfindlich vor allem die haltegriffe sind glatt und werden schnell warm. Die anderen haben eine geriffelte Oberfläche und haben dadurch besseren grip. Das case des edge ist eine reine Chemiebombe und riecht wirklich ekelhaft. Am besten erstmal auslüften. Das case der anderen ist geruchsneutraler und dadurch deutlich angenehmer. Ersatzteile haben alle der Revolution 5 hat etwas mehr zu bieten und die Montage ist bei allen einfach Trotzdem sehe ich den Revolution 5 vor dem Sony edge und dem Bfg Pro von vitrex. Nacon hatte früher schon bessere Controller auf dem Markt gebracht als Sony zb Revolution 4 und ich sehe nicht warum sich das ändern sollte. Sony bleibt für den Preis vieles schuldig. Einfach übertrieben. Ich sehe Microsofts series 2 elite sogar vor diesem. Akku hält länger, der Preis, Lader im Lieferumfang enthalten, Magnetisch und geruchsneutrales case. Ich liebe den series 2 elite! Zu Empfehlen weil die Standard controller von Sony noch schlimmer sind und ich einfach einen guten controller brauche.

Gut aber nicht passend für mich und dem PC

Es gibt einige die diesen Kontroller loben und lieben. Ich kann es auch verstehen warum, für mich persönlich trifft das jedoch nicht zu. Die Trigger Stopps werden hier oft genannt, für mich ist es eher ein Nachteil bei bestimmten Spielen da ich nicht schnell genug los lasse wie beim normalen PS5 Kontroller. Ein weiterer Nachteil für mich sind die ach so gefeierten unteren Extra Tasten, die keine Extra Tasten sind sondern nur L2 und R2 ersetzten. Das alles ist noch nicht so schlimm, selbst der kürzer Akku finde ich nicht mal so bad. Was jedoch richtig nervt ist die fehlende PC Unterstützung, sie denken sich sicher wo von ich hier rede? Man merkt besagte fehlende Unterstützung erst wenn sie tiefer in die Menüs Eintauchen. Ein gutes Beispiel ist hierbei Final Fantasy 14 Online, ohne Steam Software ist dieser Kontroller am PC nicht zu gebrauchen. Es gibt mittlerweile einige Foren Seiten wo nach Hilfe für PC Spieler mit diesem Kontroller gesucht wird.

an sich gut

An sich ist es ein guter Controller, man hat viele Möglichkeiten um die Einzelnen knöpfe einzustellen. Er ist etwas schwerer und liegt gut in der Hand. der einzige Minus Punkt ist die Akku Laufzeit, die beträgt ca 4-5 stunden nur bis er Leer ist.

Kleiner als das Original

Ist definitiv kleiner als das Original und das ist schon mal riesen Problem ,undAkku ist ein kompletter Witz am besten lässt man den einfach direkt angesteckt wie damals bei denn ersten Konsolen und sowas nennt sich ein Wireless Controller.. und wie gesagt es nicht so groß wie das Original der top in der Hand liegt dieser Controller ist eher was du für Kinder oder kleinere Hände

Tasten Deffekt

Ich hatte mich sehr auf diesen Controller gefreut. Versand war sehr schnell sogar früher als angegeben. Zum Controller selbst: ich hatte mich wie ein kleines Kind drauf gefreut und als er kam wollte ich den direkt ausprobieren. Leider musste ich schon merken dass die Tasten defekt waren und sich im Spiel nicht drücken lassen haben. Habe dann mehrmals die PS5 ausgemacht und neu gestartet leider zwecklos. Somit ging er leider zurück. Aber ansonsten ist es ein wirklich sehr schöner Controller den ich auf jedenfall wieder bestellen werde und ihm eine Chance gebe.

Etwas Besser als der Standart Controller

Hallo zusammen. Ich habe mir den Edge gekauft und damit gespielt. Er sieht sehr edel aus. Verarbeitung ist wie beim Standard, also sehr gut. Die Tasche für den Controller ist ein netter Einfall. Die L2, R2 da merkt man das da etwas Stärke Federn verbaut sind. Was für manche (nicht für mich) auch gut sein dürfte, das man alle Tasten so belegen kann wie man möchte. Jetzt das was mich sehr enttäuscht hat und der Grund war warum ich den wieder zurück geschickt habe. Die Sticks sind die selben wie im Standart Controller auch, was bedeutet das die nach einer Zeit Verschleiß ein neuer Stick kostet 25€. Obwohl der Controller so viel Geld kostet haben die auf die Hall-Effekt-Sticks verzichtet. Die hinteren paddel kann man nur mit den Tasten belegen was es schon gibt, ich hatte gedacht das es Erweiterung sind also das es L4 oder R4 wäre aber doch nicht Tasten die es schon gibt. Nach dem ich so enttäuscht war habe ich den zurück geschickt und habe mir zwei neue bestellt. Ein roten und ein in Armee Look. Für den Preis kann man mehr erwarten als das der nur bissel besser ist als die normalen. Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden ob ein das so viel Geld wert ist.

Produkt top Versand Otto flop

Der controller ist top liegt gut in der Hand. 2 Sterne Abzug für die Dauer des versandes.am 9.4.24 bestellt mit Angabe in 1-2 Tagen bei dir tatsächlich wurde der controller erst am 14.4.24 zugestellt

Gibt's bessere

Für den Preis ist der zu teuer. Wenn man etwas noch drauflegt, bekommt man einen scuf und das sind Welten

Schön, aber zu teuer

Fühlt sich qualitativ gut an, aber eher zu globig in der hand finde ich. Funktioniert gut, aber trotzdem viel zu teuer finde ich. Für die hälfte vom preis ok, aber nicht für so viel geld. Daher zurück

Naja

Muss leider sagen, für das was er kostet ist es nicht das beste Produkt. Von der Qualität her fühlt er sich sehr hochwertig an, jedoch gibt es auf dem Markt sehr viele Anbieter die bessere Controller zum günstigeren Preis anbieten.