QS Langmantel mit Knopfleiste

sehr schön

Der Mantel ist toll und als oversized so wie es sich gehört. Leute die sich über Schulter am Oberarm beschweren wissen wohl nicht was oversized ist. Endlich mal ein langer Mantel und locker, ganz genau wie ich es mag. Das Material toll. Die Größe entspricht der angegebenen Größe und dann noch viel Platz. Aber es heißt nicht daß der Mantel zu groß ist. Größer als es sein muß gehört zu dem oversized Schnitt. Für Damen die nicht so gerne wie eine Wurst in der Pelle aussehen bzw. gerne körperbetont mögen. Der Mantel versteckt dezent und elegant dies was man nicht zeigen möchte und dies ist wunderbar für Ladys.

Anders als abgebildet.

Habe den Mantel eine Größe kleiner bestellt, 36 statt 38, passt oversized und sitzt gut. ABER: auf der Abbildung wirkt der Mantel blau meliert, Pfeffer-und-Salz ähnlich h. Tatsächlich ist die Farbe uni, eher blau mit lila Anteil. Schön, nur nicht genau, was ich wollte.

Material sehr gut, Form = Sackartig

Das Material ist sehr schön, die Farbe ist sehr gut, ABER die Form!!! Ich habe den Mantel erst in 38 bestellt und ihn auf Arbeit anprobiert. Meine Kollegin sagte das geht gar nicht viel zu groß. Die Schulternähte hingen auf den Oberarmen. Dann in 36 bestellt, aber es war fast gar kein Unterschied zur 38. Ich bin 1,65 und 60 Kg. Leider Retoure.

Mantel fällt sehr groß aus

Für Größe 42(XL) fällt der Mantel viel zu groß aus. Mindestens 1 Nr. kleiner bestellen. Die Schultern gehen bis auf den Oberarm. Das Material ist sehr schön und fühlt sich weich an. Auch die Länge ist Top. Bin 1.74m groß.

Ich habe mich gefreut …

Leider habe ich wieder Pech. Noch ein Mantel zerknittert und dazu noch mit Papiertaschentücher in der Tasche … Ein Wollmantel im Plastikbeutel versenden ist nicht sehr geschickt.. Schade , Schade, Schade !