Philips Sonicare Zahnzwischenraum-Reiniger Power Flosser 3000 HX3711/20, Aufsätze: 2 St., mit Quad Stream-Technologie, 2 Reinigungsmodi, 10 Intensitätsstufen

Gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume

Die Munddusche hat uns im Großen und Ganzen wirklich überzeugt. Sie lässt sich einfach bedienen und alles ist in der Anleitung ausführlich beschrieben. Anhand des Drehrädchens kann man individuell die Intensität des Wasserstrahls einstellen und auch nochmal wählen ob kontinuierlich ein Wasserstrahl abgegeben wird oder man immer Zwischenraum für Zwischenraum vorgehen möchte. Nach der Reinigung bleibt ein sauberes, angenehmes Gefühl zurück wie nach einer professionellen Reinigung beim Zahnarzt. Zudem arbeitet das Gerät sehr leise. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Wassertank bei Berührung sehr instabil ist und das Netzkabel hätte unserem Empfinden nach länger sein können. Weiterhin ist es schwierig den maximalen Füllstand am Wassertank zu erkennen, hier hätte die Markierung deutlicher sein können. Außerdem hätten wir uns ein 2. Aufsatzset gewünscht, damit man das Gerät auch zusammen mit seinem Partner benutzen kann.

Gut aber könnte etwas mehr Zubehör gebrauchen

Den Power Flosser 3000 HX3711/20 habe ich als zusätzliche Reinigung zu unserer Elektrischen gekauft. Da wir schon immer mal eine Munddusche haben wollte. Der Zusammenbau ist simpel, da es nicht so viel gibt das man zusammensetzen muss um es startklar zubekommen. Wasser in den Behälter füllen und dann kann es auch schon losgehen. Wir haben erstmal mit einer niedrigeren Stufe angefangen umzuschauen wie es funktioniert. Am Anfang war es noch komisch so viel Wasser im Mund zu haben, also habe ich die Zähne dann Abschnittsweise gesäubert um nicht immer so viel Wasser im Mund zu haben. Es gibt zwei Modi wobei die normale mir schon gereicht hat, nur schade das nur 2 Aufsätze dabei waren und es keinen Behälter gibt, wo man den der gerade nicht benötigt wird aufbewahren kann. Schöner wäre gewesen, wenn 2 mal die Stream-Düse im Paket enthalten wäre, denn so hätte jeder dann seine eigene. Der Behälter mit 500ml reicht für 2 mal reinigen für 2 Personen, wenn man es gründlich macht und dann muss er aufgefüllt werden. Es ist ok, denn so steht das Wasser nicht so ab. Die Qualität ist ok und angemessen, aber der Behälter könnte etwas fester sitzen.

Sehr gute Reinigung der Zwischenräume

Ich habe die Munddusche ausgiebig getestet. Die Munddusche ist leicht in der Bedienung und Reinigung, man kann sie wunderbar auf die einzelnen Bedürfnisse einstellen. Die beiden verschiedenen Aufsätze sind leicht zu wechseln. Die Intensität der Reinigung kann leicht angepasst werden. Leider sitzt der Behälter für das Wasser nur obendrauf und ist dadurch sehr wackelig. Das Kabel ist etwas zu kurz geraten und man muss das Gerät sehr nach ans Waschbecken stellen. Noch zu bemängeln habe ich, dass nur je 1 Aufsatz dabei ist und ich für meinen Mann noch von jedem Aufsatz getrennt welche dazu kaufen musste. Aber von den Ergebnis der Reinigung bin ich dennoch überzeugt.

Gute Hilfe für die Zahngesundheit

DAs Gerät ist klein und Handlich, erklärt sich eigendlich von alleine. 10 Geschwindigkeitsstufen können erreicht werden. Umso höher umso stärker. 2 Aufsteckdüsen in 2 verschiedenen Variationen. Die Bedienung ist einfach, anschalten und die gewünschte Stufe wählen. Was mir nicht so gut gefällt , der Preis für das Gerät , rechtfertigt es irgendwie leider nicht .