Garmin DRIVE™ 55-S EU PKW-Navigationsgerät (Europa (46 Länder), Karten-Updates)

Sehr gutes Navi mit zahlreichen Funktionen

Das Garmin DRIVE™ 55-S EU ist ein sehr gutes 5,5 Zoll Navi zum Nachrüsten. Mit dem Navi erhält man ein "lebenslange" Kartenupdates, die über WLAN bzw. LAN und der Garmin Software schnell installieren lassen. Über Bluetooth lässt es sich auch als Freisprechanlage nutzen, dass ich aber noch nicht ausprobiert habe. Mit der Garmin App auf dem Handy kann man die Zieleingabe bequem auf dem Smartphone vornehmen und an das Navi übertragen, was sehr praktisch ist und schnell funktioniert. Die Einrichtung des Navis ist für mich gewohnt einfach und wird mit einer guten Menüführung unterstützt. Das Touch Display mit hoher Auflösung ist sehr klar, auch bei hellem Sonnenlicht für mich gut lesbar. Es hat einen automatischen Nachtmodus. Für die Navigation lassen sich viele Optionen einstellen. Die Assistenzoptionen reichen von der Voranzeige vom Tempozonen bis hin zur Radarwarnung, die jedoch nicht in allen EU Ländern nutzen darf. Dabei ist die Einrichtung auch hier intuitiv und einfach. Das EU Kartenmaterial ist nach meinem jetzigen Eindruck ziemlich aktuell und sehr detailliert.