Tefal Dampfbügelstation SV8110 Express Power, 6,3 bar, XL Wassertank, 1800 ml Wassertank, 420 g/Min. extra Dampfstoß, ideal für alle Textilien, Kalk-Kollektor

Komfortables Bügeln

Die Inbetriebnahme der Tefal Dampfbügelstation ist selbsterklärend und damit extrem einfach, ich konnte praktisch sofort losbügeln. Verglichen mit meiner bisherigen Tefal Dampfbügelstation ist die SV8110 kleiner und kompakter, was ich insgesamt positiv finde, da sowohl Bügeleisen wie Tank trotzdem den gewohnten Maßen entsprechen. Der 1,8 Liter Tank lässt sich sehr komfortabel befüllen, trifft man die Öffnung nicht auf Anhieb, sammelt sich das Wasser (zumindest eine gewisse Menge) trotzdem am Tank und kann noch umgeleitet werden. Die Bedienung ist ebenfalls sehr leicht, man hat drei verschiedene Stufen zur Auswahl und das Aufwärmen geht sehr zügig. Das Bügeleisen an sich ist überraschend schwer mit ca. 1500 Gramm, liegt jedoch dank des durchgehenden Griffs gut in der Hand. Die Dampftaste ist beleuchtet und gut positioniert. Mir gefällt auch sehr gut, dass die Auswahl des Programms an der Station und nicht am Bügeleisen selbst erfolgt, so kann man nicht versehentlich im Eifer des Gefechts eine Änderung verursachen. Die nach oben weisende Beleuchtung wirkt auf mich extrem hell, ich fühle mich dadurch stellenweise geblendet und freue mich dann über die schnelle Abschaltmöglichkeit. Das Bügelergebnis überzeugt einen dann vollends, denn die Sohle gleitet mühelos über den Stoff und dank der Spitze erreicht man jede Ecke. Nutzt man die Dampffunktion, ertönt ein stetiges Pumpen, welches jedoch nicht übermäßig laut ist. Gewöhnungsbedürftig ist für mich der Dampfstoß, der auch nach dem Loslassen der Taste noch anhält, was ich so nicht kenne. Sowohl die Station wie auch das aufgerichtete Bügeleisen stehen stabil ohne zu Wackeln. Abgerundet wird das Ganze noch durch die Möglichkeit, das Kabel in der Station zu verstauen sowie die Feststellklammer für das Bügeleisen, sodass nicht verrutscht und sogar am Griff getragen werden kann. Die Entkalkung ist dank der eingebauten Sammelmöglichkeit im Bügeleisen unkompliziert und wird noch vereinfacht durch den an der Station angebrachten und entnehmbaren Aufsteller.

Einfach, praktisch und schnell

Mein erster Eindruck "tolles Design und Qualität". Die Inbetriebnahme war reibungslos bis auf das Entfernen des Wassertanks hakte beim ersten Versuch sehr stark. Ein Knopfdruck und Aufheizen von 2 Minuten war das Bügeleisen bereit. Die Handhabung und das Gleiten haben mich von Anfang an beeindruckt, sehr einfach und sanft. Per Knopfdruck konnte man den Dampf tätigen, super funktioniert, aber leider fand ich dabei den Dampfstoß sehr mangelhaft im Vergleich zu einem normalen Bügeleisen. Das Abstellen auf der Station sehr robust und nicht wackelig und beim Transportieren brauchte man nur den Riegel anzubinden und konnte schon mit einer Hand es einlagern. Das Licht fand ich als unnötig aber man konnte es einfach ausschalten. Ohne einstellen einer Bügeltemperatur gleitet das Bügeleisen über den Stoff glatt. Mit einem vollen Tank konnte ich zwei Wäschekörbe bügeln ohne nach tanken. Das automatische Ausschalten hat mehr sehr gefallen. In großem und ganzen sehr überdachtes Gerade, Freude am Bügeln und einfach zu bedienen.

Effizientes Dampfbügeleisen

Dieses Bügeleisen hat mich ziemlich beeindruckt. Dieses Dampfbügeleisen ist definitiv eine Bereicherung! Die kompakte Größe macht es sehr handlich, und das Gerät ist meistens in eine Minute schön warm! Die 1,8l Wassertank is wirklich groß und reicht um eine ganze Wäsche zu bügeln. Die Leistung und Qualität des Bügeleisens sind wirklich gut, und die 3 einstellbaren Stufen bieten Flexibilität. Besonders beeindruckt bin ich von der Dampf funktion. Das Gerät macht wirklich viel Dampf. und die Größe ist angemessen. Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden mit diesem Bügeleisen, aber ich gebe 4 von 5 Sternen, da es noch Raum für Verbesserungen gibt. Zum Beispiel das Tragen von das volle Gerät finde ich nicht so Gans einfach

Super Bügelstation…einfacher geht es nicht

Bügeln gehört eindeutig nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung…doch jetzt geht es leichter und schneller. Bestellt, geliefert und ausgepackt…erster Eindruck..optische schöne Farbe, schönes Design…klein und nicht so schwer. Erster Test folgte sofort… Leichtes Befüllen des Wassertanks, Kabel lang genug, damit die Station auch mal etwas weiter weg stehen kann. Die ersten Bügelergebnisse waren sehr gut..es ging leicht und schnell.. Einstellungen der verschiedenen Stufen ist direkt an der Station möglich und einfach. Für uns gibt es nur einen Nachteil, der Tank ist etwas schwer raus und rein zu machen. Das wird sich aber vielleicht ändern, wenn man etwas öfter benutzt

Leicht und gut

Ich war erstaunt wie leicht das Gerät ist. Es wirkt dadurch aber nicht sehr hochwertig. Das Eisen gleitet sehr gut durch die Kleidung. Das Aufheizen geht schnell. Der große herausnehmbare Wassertank ist ein großer Vorteil und ist durch große Öffnungen schnell befüllbar. Eine automatische Abschaltautomatik rundet die Sache ab. Allerdings habe ich Bedenken, dass das Gerät lang ohne Probleme durchhält, da die Verarbeitung sich nicht in Perfektion darstellt. Ich bin gespannt.

So wird Bügeln zum Kinderspiel...

Bügeln gehört nicht gerade zu meinen liebsten Beschäftigungen. Jedoch die Dampfbügel Station Tefal Express Power SV8110 erleichtert diese Arbeit immens. Durch den reichlich vorhandenen Dampf Ausstoß Bügeln sich auch Hemden sehr leicht. Zu erwähnen ist die kompakte Bauweise und der große Wasseetank von 1,8 Litern. Ich bin rundum zufrieden mit der Bügelstation und kann diese auch in Bezug auf den Preis nur weiterempfehlen.

Sehr gutes Produkt, einfache Handhabung!

Die Tefal Dampfbügelstation hat mich überzeugt und verdient eine Empfehlung. Die Inbetriebnahme ging problemlos vonstatten, und obwohl die Station etwas größer ist als erwartet, beeinträchtigt das nicht ihre gute Leistung. Im Vergleich zu meinem alten Standard-Bügeleisen ist die SV8110 in vielerlei Hinsicht eine erhebliche Verbesserung. Die Bedienung ist einfach, mit drei einstellbaren Stufen, und das Bügeleisen heizt sich schnell auf. Es liegt trotz seines Gewichts angenehm in der Hand. Besonders positiv finde ich den kräftigen Dampfausstoß, der zu guten Bügelergebnissen führt. Die beleuchtete Dampftaste ist gut platziert und verhindert ungewollte Einstellungsänderungen. Das Bügelergebnis ist wirklich zufriedenstellend: Die Bügelsohle gleitet reibungslos über den Stoff, und die feine Spitze erleichtert das Erreichen von schwierigen Stellen. Die Dampffunktion arbeitet geräuscharm und effektiv. Ein kleines Manko ist, dass der Dampfausstoß nach Loslassen der Taste noch kurz anhält, was etwas Gewöhnung erfordert. Der großzügige Wassertank mit 1,8 Litern ist definitiv ein Pluspunkt, der das Bügeln angenehm gestaltet. Besonders positiv ist auch, dass man ganz normales Wasser verwenden kann, zudem wird die Entkalkung dank der integrierten Sammelfunktion und Anti-Kalk im Bügeleisen weiter erleichtert. Zusammengefasst bietet die Tefal Dampfbügelstation eine überzeugende Leistung und macht das Bügeln im Vergleich zu meinem alten Standard-Bügeleisen deutlich angenehmer. Der kräftige Dampfausstoß, die verschiedenen Funktionen, der großzügige Wassertank und die einfache Entkalkung sprechen für sich, trotz der (für mich) etwas größeren Station und der individuellen Farbpräferenz. Weniger anzeigen

Nicht ganz zufriedenstellend

Dieses Dampfbügeleisen ist insgesamt gut, jedoch gefallen mir zwei Dinge nicht: Beim Dampfbügeln erscheinen Brummgeräusche und der Wassertank lässt sich nur mit großer Kraftanstrengung zum Neubefüllen herausziehen. Diese zwei Sachen sind abänderungswürdig. Ich nehme keine Retour in Anspruch, weil die Bügelleistung mich überzeugt.

So macht bügeln Spaß

Einfache Bedienung, leichtes Bügeleisen was auch sanft gleitet, gute Preis/Leistung Knitterfrei im Handumdrehen so gefällt's mir

Dampfbügelstation erster Klasse

Eine Bügelstation die einfach zu handhaben ist und leicht in der Hand liegt.