Diablo 4 Xbox One, Xbox Series X

Diablo in modern

Ich hatte den 2. und 3. Teil gespielt, dieser hier ist vergleichsweise düster im Gegensatz zum 3. und vergleichsweise modern im Gegensatz zum 2. Teil. Alle gegenwärtigen Open-World-Spielelemente wurden integriert. Die Grafik ist sehr hübsch, abwechslungsreich und auf aktuellstem Stand. Das Spielprinzip bleibt sich treu. Es gibt einige neue Ansätze, im Wesentlichen ist es aber noch die selbe Idee wie vor 20 Jahren (Optimierung/Perfektion eines möglichst starken Spielcharakters) Der Ingame-Shop ist peinlich. Wer sich von der grundsätzlichen Spielidee von Diablo angesprochen fühlt, findet hier das wohl perfekte Spiel dieser Art. Wer eher auf FSK-18 Ego-Horror-Shooter steht, in denen die nervlichen Grenzen ausgetestet werden, wird Diablo vermutlich eher als langweilig empfinden. Es gibt einige Bugs (Questfortschritte wurden vor dem erneuten Einloggen zurückgesetzt - warum auch immer....) Die Monsterhorden können sehr nerven, da sie die Spielfigur einkesseln und so mitunter stark in der Bewegungsfreiheit einschränken. Dadurch, dass einige Spezialangriffe der Monster schwer zu erkennen sind, kann es leicht passieren, dass ich urplötzlich auf den letzten Speicherpunkt zurück gesetzt werde, da der Lebensbalken unbemerkt gen Null ging. Das Spiel fühlt sich sehr rundgeschliffen und optimiert an, für Fans dieser Serie sicherlich ein Meilenstein. Für Immersions-Fans und Freunden von realistischen/herausfordernden Erlebnissen eventuell etwas zu glatt.

ständige serverprobleme

spiel ganz ok leider nur online möglich. ständig serverprobleme. so 25.6 deutschlandweit. leider nicht zu empfehlen aufgrund des nur online modus

Vorzeigen Game für die Game Industrie

Top 🤌

Falscher Artikel geliefert ohne Rücknahme

Zu dem Spiel kann ich leider nichts sagen, da mir das Falsche geliefert wurde. Leider wurde mir nicht das Spiel für die X-Box, sondern für die PS4 geliefert. Trotz telefonischer Zusage, dass ich das Spiel trotz der Entfernung der Plastikverpackung zurücksenden kann, wurde die Reklamation nicht akzeptiert. Auch im Vorfeld gab es keine Information, dass mit der Entfernung der Plastikverpackung die Reklamation ausgeschlossen wird und bin dann die Leidtragende OBWOHL mir ein offensichtlich falscher Artikel geliefert wurde. Am liebsten würde ich dafür Minus-Sterne vergeben!

Super und schnell geliefert

Spiel war sehr schnell von Otto geliefert worden und es macht super viel Spaß

Mega

Sau gutes Spiel habe es verschenkt

Geschenk für Schwiegersohn

Dieses Spiel war sein größter Wunsch, aber finanziell....