Levi's® Straight-Jeans 501 LEVI'S ORIGINAL mit Markenlabel

Wie soll man die richtige Größe bestellen???

Die Qualität von Levis ist nach wie vor top. Trage seit Jahren diese Marke und obwohl sich mein Körper kaum verändert hat schwankte die Größenangabe immer mal wieder von Seiten des Herstellers aber jetzt ist es nur noch fragwürdig. Ich habe vor nicht einmal einem Jahr eine Levis in der Größe 33/30 bestellt und trage sie regelmäßig, habe in dem Jahr 2 kg abgenommen und erhalte nun Levis Jeans in der gleichen Größe die ich nicht mal zumachen kann... An OTTO gerichtet: Ihr möchtet immer das wir aus "ökologischen Gründen" nicht mehr Größen eines Artikels bestellen. Wie zum Teufel soll das der Kunde machen wenn eure Hersteller munter jedes Jahr neu entscheiden die Größen zu verändern??? Geht mit euren Lieferanten ins Gespräch, dass dies endlich besser werden muss. Wenn man wirklich nur eine Größe eines Artikels bestellen soll, dann muss der Kunde sich auch darauf verlassen können, dass die Größen der Größe des Vorjahres entsprechen!

Levi's 501: unkaufbar geworden

25 Jahre lang konnte ich die Levi's 501 in meiner Größe (34/34) "blind" kaufen - sie passte immer. Jetzt passen zum einen die Größen nicht mehr: offenbar hat Levi's die traditionelle "501"-Zielgruppe aus dem Blick verloren und näht die Hosenbeine viel zu lang; wahrscheinlich damit sie im Hipster-Style hochgekrempelt werden können. Das widerspricht aber dem 501-Konzept. Ich finde, der Hipster, der das tun will, sollte sich die Hose in einer größeren Länge bestellen. Ich versuche es nun mit 34/32 - mal sehen. Zum anderen ist der ganze Sitz durch den beinahe allgegenwärtigen Elasthan-Anteil völlig vermasselt. Schade um ein über Jahrzehnte wirklich verlässliches und qualitativ wertiges Produkt.

Fällt mindestens 2 Nummern zu klein aus.

Hätte die Hose gerne behalten, da sie mir optisch gut gefällt. Allerdings ist das niemals eine 30er Größe. Ich habe diese Hose bereits in schwarz. Hier passt mir die 29/30. Habe aufgrund der Bewertungen eine Nummer größer genommen. Aber diese Hose ist niemals eine 30/30. Ich habe beide Hosen übereinander gelegt. Die 29 ist größer! Schade, aber mit unkorrekten Größenangaben sind Retouren leider vorprogrammiert.

Artikel hat entteuscht

Seit vielen Jahren habe ich gerne die Levi´s 501 Größe 34/32 ohne Probleme getragen. Diese Zeiten sind leider vorbei. Die Angaben und der Schnitt stimmen nicht mehr. Zu Weit und viel zu lang. Das Material und die Verarbeitung entspricht nicht mehr der 501 früherer Jahre.

Enttäuschend

Nicht die erste Levis 501. Aber mit Abstand die am schlechtesten sitzende... Hier ist wohl einiges beim Zusammennähen nur suboptimal ausgeführt worden. Und der Stoff fühlt sich an wie ein Staubtuch. Nein. Danke.

Minderwertig

Diese Jeans wird ihrem Markennamen nicht gerecht....Stoffqualität und Schnitt sind nicht genügend....

Schade....

eine wertige und bildhübsche Jeans aber leider war die größte von 3 zugesandten Jeans noch zu klein. Ich musste alle drei zurücksenden. Lieferung war wie immer problemlos und schnell.

Passform gut, dünner Stoff, schlechte Aufnäher

Wie in der Überschrift, Passform super. Nur waschen darf man sie anscheinend nicht. Warum? weil der grosse Lederaufnäher im Gürtelbereich hinten leer ist wenn man Sie einmal gewaschen hat, kein Aufdruck mehr verhanden bei 2x 501(das war auch bei einer 415 schon so), und wenn die rote Fahne nicht wäre könnte diese keiner mehr als Levis erkennen. Das sollte so nicht sein sonst könnten sie den Aufnäher auch gleich weglassen, daran würde man dann auch noch sparen können, weil am Stoff wurde dies ja auch getan, sonst wäre der nicht so dünn. Levis stand mal für beste Qualität, das kann ich nicht mehr behaupten. war von Wrangler schon so enttäuscht

Kein Material

Ich habe das Gefühl es wird am Material gespart Die Hose wiegt gefühlt kaum noch was im Vergleich zu älteren Bestellungen. Da fehlt mir einfach die Wertigkeit. Ich werde diese zukünftig nicht mehr kaufen, bei einem Preis von über 100 Euro.

Stinkt auch nach dem Waschen nach Gülle

Schöne Farbe und passt wie eine 501. Das Material erinnert an einen Sack. Ziemlich rau hat nix mit herkömmlicher Baumwolljeansstoff gemein, aber der Gestank schon beim ersten Anziehen ist grenzwertig. Also Schatz bitte waschen. Nach einem Tag tragen geht der Gülle Gestank wieder los. Also geht die Hose zurück. Was kauf ich nun wenn der Stoff und Gestank die neue Nachaltigkeit sein soll? Ich bin ratlos.

Zu Klein

Trotz Tel. Größenberatung zu Klein. Länge passt. Die Knöpfe oberhalb des Schrittes sehen zwar sehr gut aus, aber das zu Knöpfen ist eine mittlere Katastrophe. Hab mir 2 Fingernägel ab gebrochen!!!!!! ab gebrochen!!!!!

Wenig überzeugend

Diese ansonsten sehr schöne und vor allem aus reiner Baumwolle ganz ohne Elasthan Jeans hat nur einen Knopfverschluß und keinen Reißverschluß. Schade!

Levi's ist eigentlich eine gute Marke. Aber ...

Levi's ist eigentlich eine gute Marke. Aber diese Hose sitzt überhaupt nicht. Beine an den Hüften viel zu weit, Stoff über dem Po zieht Falten usw. , obwohl die richtige Größe bestellt wurde. Schade eigentlich!

Eine Jeans mit Mängel

Der Stoff der Jeans ist ganz gut. Die Nähte sind schief, so das die Außennaht schon fast auf der Kniemitte verläuft. Das rechte Hosenbein ist ca. 1 cm länger als das linke. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Für 501 jeans

Nicht so das was ich mir vorstellte irgendwie nicht mehr Passform wie früher die Orginal Levi’s 501 mal war. Auch Waschung ist nicht super schön. Für diesen Preis

nicht wirklich echte Levis

..in Asien hergestellt laut innen angehefteter Zeichen, klar sichtbare Mängel, Knöpfe ganz schrecklich...aber bei OTTO als echte Levis angepriesen

Untypisch schlechte Qualität für Levi‘s

Hatte schon viele Jeans von Levi‘s, aber diese war mit Abstand die schlechteste. Schon nach der zweiten Wäsche entstanden grobe Farbfehler und nach 2-3 Monaten taugte sie nur noch zur Arbeitshose.

Schade entspricht nicht meinen Vorstellungen

Schade dieser Artikel entspricht nicht meinen Vorstellungen. Die Knopflöcher an diesem Artikel sind nicht gut, man bekommt diese Hose ganz schwer zu, und reißen bestimmt mit der Zeit aus

Jeansmaterial ist nicht wie bei 501 Jeans.

Die Hose war vom Material nicht so wie erwartet, einfach zu dicker Jeansstoff. Meinem Mann gefiel das überhaupt nicht, darum zurück.

Die Qualität gegen früher sehr schlecht. Es ...

Die Qualität gegen früher sehr schlecht. Es ist ein Armutszeugnis für diesen Hersteller. Dann der Preis unterirdisch. Schade, dass nur der Profit im Vordergrund steht.

Passt nicht

38 - 34 das mir bei Mustang und Wrangler immer passt ist zu klein- 40 - 34 wieder zu groß - Qualität fand ich auch nicht ok

Sehr schöne Jeans

Leider hat die Jeans nicht gepasst, bestellt war 34/36, aber es hätte eine Nummer Größer sein sollen. Ich hatte sie im Angebot bestellt, ging dann zurück, bin etwas enttäuscht.

Nicht so doll

Leider nicht so gut gewesen, die Farbe war überhaupt nicht schön. Auch die Größe hat nicht gepasst. Viel zu eng gewesen. Die weite auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen.

Gute Passform

Die Jeans hat eine gute Passform. Allerdings stört mich die Knopfleiste, deshalb habe ich mich für ein anderes Modell mit Reißverschluss entschieden.

Zu teuer

Diese Hose hat nichts mit einer 501 zu tun. Die Größe passt gar nicht, der Stoff ist dünn und die Qualität ist für diesen Preis minderwertig.

Komplett anderer Schnitt/Größe

Mein Mann trägt nur Levi's Jeans. Wir haben diese Jeans bestellt und sie sah überhaupt nicht gut aus. Keine Form, viel zu lang und aus diesem Grund zurück.

Die Hose hat nicht gefallen !

Bei dieser Hose hatte mein Mann etwas Besseres erwartet. Material und Verarbeitung waren nicht optimal, abgesehen von der Größe, daher ging die Hose zurück.

Keine tolle Qualität

leider viel zu teuer und ich kenne noch andere Qualität aus einer anderen zeit hatte auch gleich die hände blau voller farbe nicht so gut für die haut

Enttäuscht

Es steht zwar Levis dran es ist aber keine Weder Material noch Verarbeitung sind gut, typische billig Jeans Passform ist gut

Viel zu klein

Größe passt überhaupt nicht, ist schon in der Retoure..leider.