Levi's® Straight-Jeans 501 LEVI'S ORIGINAL mit Markenlabel

Gebotenes zu teuer...

... die Levis 501 ist eine Legende. Zumindest war sie es einmal, aktuelle Fertigungen (gefertigt in Ägypten) scheinen keinen großen Wert auf Qualität zu legen: - sehr schlechte Nähte, an vielen Stellen schauen Fäden heraus - Reste, Fussel und Sand in den Hosentaschen (Auslieferungszustand!) Zwischeneinwurf: Ich habe gleich drei Hosen der Reihe gekauft. Unterschiedliche Farben, aber jeweils aus 100 % Baumwolle bestehend. Das Elasthan-Zeug will ich nicht in einer Hose haben (sonst kann man sie nach 3 Monaten entsorgen). Angeblich empfiehlt mittlerweile auch der Chef von Levis, daß man die Hosen besser nicht in der Maschine waschen sollte... er selber hänge sie nur zum Lüften raus und beseitige Flecken mit einem feuchten Tuch. Mir mag mein Gedächtnis einen Streich spielen, aber in meiner Kindheit waren die Hosen unverwüstlich. Jetzt heißt es: Handwäsche (kalt/lauwarm), Trockner nur auf leichter Stufe (besser vermeiden) und/oder Bügeleisen nutzen. So selten wie möglich. Die Größenangabe paßt genau (W36/L30). Farbe ist sehr schön! Aber in dem Gesamt-Zustand ist die Hose max. 40 Euro wert.

Der Sitz konnte nicht überzeugen!!

Mein Mann hat die Hose behalten , die Qualität ist gut aber der Sitz war schon mal besser! Würde empfehlen eine Nummer größer zunehmen, fällt klein aus!!

schön Jeans

Die Farbe und der Schnitt sind echt schön, nur die Größe ist viel zu klein.man sollte hier bis zu 2Größen größer bestellen.Für den Preis dürfte das nich passieren.

Qualität+Passform schwanken extrem

Die Waschung "Do The Rump" wird lt. Etikett in Vietnam produziert, Passform und Qualität stimmen. Die Waschung "give your heart away" wird lt. Etikett in Ägypten produziert, die Hose ist deutlich enger und der Stoff hart wie ein Brett. Die Waschung "ubbles" wird lt. Etikett in Polen produziert, der Stoff ist OK, aber die Hose ist noch enger und fällt definitiv eine Nummer kleiner aus.

LEVIS hatte schon bessere Zeuten

Bestellt war die Farbe "Z0903 Medium Indigo". Geliefert wurde die Farbe "Mid Blut 32". Die Hosen wurden in Bangladesh gefertigt und ich war mit der Qualität nicht zufrieden. Auf einer der Hosen war das typische rote Markenlabel an der Gesäßtasche ohne den Levi's-Schriftzug. Bei der anderen Hose war das oberste Knoofloch sehr ausgeleiert, so dass man davon ausgehen muss, dass die Hose ungewollt aufgeht. Ich habe beide Hosen zurück geschickt und mich zudem über die fehlende Qualität auch direkt bei LEVIS im Hauptquartier beschwert. - Schade, Levis ist nicht mehr das was es einst in Qualität war.

Früher war sie besser

Bin schon immer Levis Jeans Fan und besitze so einige dieser Teile aber leider hat die Qualität im laufe der Jahre nachgelassen. Früher war eine 36/30 genau meine Größe und ich konnte sie auspacken anziehen und alles war gut. Jetzt sind die Beine zu lang und der Stoff kommt mir auch sehr dünn vor. Ob die nächste Jeans wieder eine Levis wird ist im Moment noch ungewiss.

ich wünsche mir meine alten 501 in neu zurück

Was ist nur aus Levi`s geworden? DIe Jeans hat nicht mehr viel mit der 501 von vor 12-15 Jahren zu tun. Verarbeitung ist in Details nachlässig, eigentlich dem Preis nicht angemessen v.A. wenn man es mal mit alten Levi`s vergleiche sieht man, daß sie es durchaus mal konnten. Nicht einmal mehr das Red Tab sieht besser aus als bei billigen Fälschungen, das L und das i sind eigentlich nicht als solche erkennbar.

Levi`s 501

Die linke Außennaht verlagerte sich im Verlauf des Beines nach vorne, so dass sie am unteren Ende der Jeans auf dem Fuß spann lag. Jeans wurde zurückgesandt, wobei das kein Einzelfall ist, wie ich hinterher bei den Bewertungen gelesen habe, aber bei einer Jeans die fast 100 € kostet finde ich, sollte eine ordentliche Qualitätskontrolle durchgeführt werden.

Not made in the USA

Levi´s Fan etwas enttäuscht, original Levi´s sollten auch aus den USA kommen.

Frage ob Original???

Ich habe meine Problem zu glauben, dass dieser Artikel eine Original LEVI´s 501 ist. Die Nieten besagen es ist eine Original da gestanzt. Aber das Label an der hinteren rechten Gesäßtasche entspricht dem nicht!!! Und für rund 94,-- Euro wäre das locker 94,-- zu viel!!! Bisher habe ich bei allen LEVI´S Jeans nie was zu beanstanden gehabt. Dieses mal leider ja. Die Frage ist ob MADE IN POLAND wirklich Original LEVI`S ist. Jede bisherige Jeans die ich je hatte was Made in USA oder Brüssel!!!! Lieber OTTO Versand ich überlege diese zurück zugeben. Mal ehrlich es ist leicht zu vergleichen.

Die Hose passt hinten und vorne nicht. ...

Die Hose passt hinten und vorne nicht. Irgendwie stimmt die Größe nicht. Deshalb leider zurück.

Ganz o.k.

Positiv ist,das der Jeansstoff von fester,schwerer Qualität ist.Der Schnitt ist nicht so meins.Heute trägt,auch Mann,eher enge,körperbetonte Schnittformen.Elastan soll drin sein,hab ich aber nichts von gemerkt.Ich habe sie aber trotzdem behalten.,weil ich schnell eine neue Hose brachte.Otto lieferte wie immer pünktlich.

o.k.

Die Verarbeitung ist gut . Aber der Stoff ist dünner wie Normal !

Artikel war beschädigt, ging zurück

Artikel war beschädigt, ging zurück

Levis Jeans !

Die Jeans von Levis hätte mir gut gefallen, wenn sie mit einem Reißverschluß versehen worden wäre. Leider war der Verschlußß zum Knöpfen, so daß sie wieder retour ging. Das muß unbedingt vermerkt werden.

Sehr gute Passform und Qualität

jeans ist von der Qualität nicht mehr so wie ...

jeans ist von der Qualität nicht mehr so wie man es von Otto kennt, daher zurück.

Levis Straight 501

Wenn die Jeans in der Größe gepasst hätte, wäre es schön gewesen. Mussten sie leider zurückschicken. Die Größe Weite 34 entsprach in dem Fall höchstens einer 30 Weite. Haute überhaupt nicht hin. Sie war viel zu eng oben rum. Da sie dann leider nicht mehr im Angebot war (2Nr. größer), haben wir eine andere Jeans bestellt. Würde die Hose weiterempfehlen wenn die Größe hinhaut.

Größe ein Problem

Habe auf Grund der Bewertungen eine Nummer größer bestellt. Das war ein Fehler. Die Hose ist viel zu groß. Normale Größe wäre richtig gewesen. Geht daher leider zurück.

Sehr stretchig und dünn

Die heutige 501 hat nichts mehr mit der 501 von vor einigen Jahren gemeinsam, bis auf den Schnitt vielleicht. Es handelt sich um einen weichen, dünnen Stretchstoff. Die wird sicherlich nicht lange halten. Werde das nächste mal wohl wieder auf NoName Jeans in vernünftiger Qualität zu einem angemessen Preis setzen.

Passform gut, aber der Stoff ist unangenehm

schöne Hose, passt gut, nur ist das Material sehr hart deshalb zurück

Gute Jeans, leider Fehlproduktion

An sich ist es mit die beste Jeans die ich besitze, aber leider fehlt auf dem kleinen roten Bändchen an der Gesäßtasche der Levis Schriftzug.. Für mich als detailverliebter Mensch eigentlich nicht so schön, aber ich kann doch damit leben. Ansonsten qualitativ hochwertig wie gewohnt bei Levis.

Besser eine Nummer größer wählen

Wie immer bei Jeans, diese müssen anprobiert werden, da kommt man nicht drumrum. Deshalb habe ich zwei Größen bestellt und die Größere behalten. Mir scheint es nämlich, das Levi's den Schnitt über die Jahre immer enger setzt und das wird unbequem, deshalb wurde die größere Größe behalten.

Naja...

Werde Jeans behalten,aber Qualität u.Verarbeitung haben bei Levis stark nachgelassen. Kommt darauf an,wo Jeans hergestellt wird.Habe 2 501 aus der Türkei ,alles prima.Die Otto Jeans wurde in Bangaladesh produziert. Hat längere Beine u.ist schmaler als die anderen,obwohl selbe Grösse.Auch Verabeitung der Nähte ist grenzwertig.

Qualität schlecht

wie schon einige bemerkt haben ist die Qualität nicht mehr das was sie mal war, das betrifft den Stoff, die Knöpfe und die Verarbeitung , ich habe den Fehler gemacht und nach Größentabelle von Otto bestellt , leider viel zu groß ging wieder zurück

zu dünner Stoff

viel dünnerer Stoff als sonst, Hose ist außerdem viel dunkler als auf den Bildern

Ok

Toll ,aber nicht passend für mich. Lg

sieht ganz gut aus, aber

Mein Mann trägt schon seit einigen Jahre die Levi's 501 und war zufrieden mit der Qualität und Passform. Allerdings hat auch Levi´s nun einen Anteil an Elasthan, was leider dazu führt, dass die Jeans nach einigen Tagen leierig wird.

Qualitätsmangel

Die Jeans ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Mein Mann trägt nur die Levis 501. Aber im Laufe der Zeit hat die Qualität ziemlich nachgelassen. Der Stoff fühlt sich sehr eigenartig an. Für das Geld bekommt man bessere Jeans.

Passt nicht

Artikkel Stoff und Qualität ist gut , Bundweite ist auch Passend aber die Beine sind viel zu weit obwohl ich früher immer eine 501 hatte und die auch passte ist hier die Beinweite viel zu groß und sieht nicht gut aus.