Dreame Saugroboter Dreame L10s Ultra: mit Wischfunktion; vollautomatische Basisstation, 55 W, mit Staubabsaug- und Selbstreinigungsfunktion

Wir lieben ihn!

Wir hatten vorher immer einen Saugroboter einer anderen bekannten Marke. Nachdem dieser aber Ärger machte und wir mehr als unzufrieden mit dem Support waren, haben wir uns für eine andere Marke entschieden. Der Dreame unterstützt mich in der täglichen saug und wischarbeit die ich verrichten muss, da unser Sohn an einer Allergie leidet. Seitdem wir unsere tägliche Haushaltsroutine umgekrempelt haben, sind seine Athmanfälle deutlich weniger! Eine alttagsroutine ist die tägliche Saug- und Wischarbeit des Dreames und ich bin mehr als zufrieden! Wenn unser Zwerg in der Kita ist und wir auf Arbeit, verrichtet der Gute seine Arbeit in der Wohnung so das ich am Nachmittag nir nochmal die Möbel und ggf die Ecken absaugen muss. So bleibt mir deutlich mehr Zeit mit unserem Zwerg u d auch für mich! Der Dreame hat hierbei für mich die beste saug und wischfunktion, die ich bisher gesehen habe. Die Absaugstation dazu ist noch super, denn sie behält den Dreck dort wo er hingehört, im Beutel. Wir möchten den guten absolut nicht mehr missen. Einzig und allein die Ersatzteile sowie das Reinigungsmittel ist wirklich recht teuer, weshalb ich einen Stern abziehen

Sehr gut, aber defekt

Lief genau 1 Stunde super. Dann zum Laden in die Station. War angeblich in 10 min von 10% auf 100% geladen. Dann ist der Roboter genau 10 cm rausgegangen und war dann ofline. Im WLAN System stand er aber online. 2,4 ghz alles ok. Reset durchgeführt, app neu installiert. Trotzdem ist der Fehler immer wieder passiert. Musste ihn leider direkt zurückschicken. Ich denke das accu im Roboter war defekt. Schade, aber vom Prinzip fand ich den Toll

Ganz gut. Saugen geht sicher besser

Robinson ist fleißig, ohne Frage, kommunikativ (Sprachausgabe zu jeder Situation:-) und recht intelligent (Hindernisse werden erfolgreich gemieden, Räume nahezu perfekt erfasst). Schnürsenkel und Kabel sind sein Feind, die bringen ihn zum Stillstand. Das Saugen ist verbesserungsbedürftig, das Putzen ist okay.

Einfache Hausreinigung

Der Saugroboter arbeitet bei guter Programmierung zuverlässig und sauber.

Tolle Hilfe

Ich bin sehr zufrieden mit der Reinigungsleistung, an den Ecken und Rändern muss nachgearbeitet werden, aber in Summe sehr hilfreiche Haushalthilfe, erspart viel Zeit

Der Robo macht seinen Job sehr gut,er geht sehr struckturiert vor und es macht Spaß Hugo (wer sagt denn das eine Haushaltshilfe immer weiblich sein muss) bei der Arbeit zu zusehen. Er erleichtert mir die Hausarbeit, da ich durch diverse Erkrankungen nicht mehr so fit bin. Gut er kommt nicht so gut in die Ecken rein, aber das war mir vorher schon klar gewesen. Das was ich zu bemängeln habe ist die App. Mit der Dreame App wollte er sich gar nicht verbinden,nach einigen Versuchen habe ich abgebrochen und die andere App genommen. Da ging es sofort ohne Probleme. Dabei hätte ich gerne die Dreame App genommen wegen dem Kamarazugriff die ich auf der anderen App nicht habe.

Sehr guten Artikel aberr

Alles sehr gut, saugt und wisch wirklich wie erwartet. Macht sehr gut Teppiche und Böden sauber, das Problem ist nur, dass er unter meinem Sofa nicht rein kann, da es dunkel ist. Das war für mich sehr wichtig, daher überlege ich ob ich zurück schicken soll. Aber Außerdem ist allse in Ordnung.