Dreame Saugroboter Dreame L10s Ultra: mit Wischfunktion; vollautomatische Basisstation, 55 W, mit Staubabsaug- und Selbstreinigungsfunktion

Einfach Mega 😍🤩🤩

Die Beschreibung ist etwas lang und ausführlich, aber ich finde wenn man sich dazu entscheidet ein so teures Produkt sich anzuschaffen, dann sollte man über alles aufgeklärt sein. Positives: Ich habe nach einem Saugroboter gesucht, der mir was beim putzen unter die Arme greift. Und hier ist er, der DreamBot L10s Ultra 😍. Er saugt und wischt zugleich und entfernt sogar schon eingetrocknete Flecken. Er hat vier verschiedene Stufen mit der saugleistung und Wischfeuchte. Zudem erkennt der Teppiche und fährt automatisch seine wischmöppe hoch und stellt auf die stärkste Sachleistung um auch denn hattnäckigen Schmutz aus dem Teppich zu bekommen. Sollte mal während des putzvorgangs die Batterie schlapp werden, fährt er automatisch zur Station zurück und nimmt seinen putzvorgang nach Vollendung der Ladung wieder von alleine auf. Je nach dem wie groß die zu reinigende Fläche ist, fährt er zwischen durch wieder auf die Station und reinigt die Möppe und fängt dann wieder dort an wo er aufgehört hat. Die Reinigung ist streifenfrei, sowohl aus auf den Fließen als auch auf dem Parkett. Ich habe ihn so eingestellt, das er morgens um 8 täglich die Reinigung der gesamten Wohnung beginnt, was super klappt, da er alles alleine macht. Zudem ist er sehr leise auch auf der höchsten Reinigungsstufe. Mann darf bei dem ganzen automatismus nicht vergessen Schmutzwasser zu entleeren und frischen wieder nachzufüllen aber sogar daran denkt er und erinnert einen daran. Er sagt auch bei jedem Vorgang was er gerade tut, z.b „Starte Reinigung“ , „Start Reinigung der wischmöppe“ , „putzvorgang abgeschlossen, kehre zurück zur Ladestation“ usw. Der Dreambot lässt sich über die App super aus der Ferne steuern und die Bild und Ton Qualität sind super gut. Zudem kann man Fotos und Videos aufnehmen. Er erkennt Hindernisse, weicht denen aus und zeigt diese in der App an. Ja der Preis könnte was Abschrecken aber er nimmt einen so viel Arbeit ab und spart mir 2 Stunden täglich die ich anderweitig verwenden kann. Mit Haustieren kommt er super zurecht, habe 3 neugierige Katzen welche gerne Mal alles aus der Nähe betrachten aber er lässt sich von seiner Arbeit nicht abbringen und putzt weiter. Er ist bis jetzt noch kein man kollidiert und die Karte der Wohnung ist wirklich 1 zu 1 perfekt aufgenommen und er benennt die Räume sogar fast alle richtig z.b „Bad“ , „Küche“ , „Esszimmer“ ect. Mit der Alexa lässt er sich auch steuern und man kann zum Beispiel sagen das er nur das Bad saugen soll oder nur die Küche und er macht es problemlos. Für volle 50 Quadratmeter zu reinigende Fläche braucht er 56 min und verbraucht 44 % Akku. Hatte auch schon Kontakt mit dem Kudenservice von Dream, da ich wissen wollte wie ich ihn mit meiner Alexa verbinde und der war super, sowohl telefonisch als auch im Schriftverkehr (Kontakttierung schriftlich Dienstag 20 Uhr, Antwort Mittwoch 8 Uhr, Servicezeiten 8 bis 18 uhr) Negatives: Man muss Schmutzwasser und Frischwasser selber wegschütten und auffüllen 🤓🤭😉 Die Ersatzteile und das Reinigungsmittel ist relativ teuer, aber wer sich so ein Gerät anschafft muss auch damit rechnen. An die Ecken kommt er nicht so gut dran, da muss man man nachwischen. Selten aber kommt vor, das er sich neu orientieren muss weil er diese verloren hat, kann aber auch an meine Katzen liegen die er dann als Hindernis erkennt, oder wenn man was in der Wohnung umstellt, wie zum Beispiel ein Tisch oder so schaut er nochmal wie er sich zu orientieren hat und kalibriert sich neu. Zusammengefasst: Ich hab mich verliebt und gebe denn nie wieder her 😍😍😍😍❤️❤️❤️

Mehr Zeit für andere Dinge

Wir hatten lange Zeit einen Saugroboter der ersten Generationen. Die Reinigungsarbeit war dabei immer ein reines Zufallsprodukt. Wildes umherfahren und überall gegedonnern sorgte dafür, dass dieser kaum zum einsatz kam. Mit Kleinkind bleibt tägliches Saugen kaum aus. So haben wir uns entschieden, hier ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und haben uns für den Dreame L10s Ultra entschieden. Das lag zum einen am Design (unserem Geschmack nach hübscher als das Pendant von Roborock) und bei nahezu gleicher ausstattung nich kostengünstiger. Zudem waren die zu findenden Testberichte allesamt überzeugungswürdig. Sonntag Nachmittag bestellt, Dienstag Vormittag da! Zum Produkt an sich. Sowohl saugstation als auch Roboter an sich wirken hochwertig und durchdacht im Design. Das einrichten verlief schnell und problemlos. Der anfängliche Scan der Wohnung war in rund 7 Minuten abgeschlossen (75qm) und sehr präzise. Dabei wurden auch gleich mögliche Hindernisse erkannt, auf der Karte notiert und ein Bild gemacht. Nach der Kartenerstellung lässt dich dann alles weitere im Detail festlegen (Bodenarten, Durchgänge, Saug und Wischstärke etc). Das Gerät arbeitet sehr präzise, schnell und recht leise (je nach eingestellter Saugstärke) Teppiche werden sofort und zuverlässig erkannt, die saugleistung hochgeregelt und die wischer hochgefahren, sodass der Teppich trocken bleibt. Selbst Bereiche, in denen Hindernisse vorkommen, werden bestmöglich angefahren (z.B. Esstisch mit 4 Stühlen) - Der Roboter hat sich bestmöglich zwischen den Stuhl und Tischbeinen durchgearbeitet, ohne dabei die Orientierung zu verlieren. Was auch richtig klasse ist: der Robo knallt nahezu nirgendwo gegen! Die Saug- und Wischleistung ist auf allen vorhandenen Bodenbelägen sehr zufriedenstellend. Nach rund 60 minuten war die Wohnung fertig - und wirklich zufriedenstellend sauber! Klar, die tiefsten Ecken bekommt er nicht und auch hinter Türen wird es eng - er kann halt nicht die Tür schließen und wieder öffnen ;). Die Reinigungsarbeit ist aber in jedem Fall sehr zufriedenstellend fürs "daily doing" und der handsauger muss für die angesprochenen bereiche nur noch gelegentlich - und vor allem nur für dehr kurze zeit zur Hand genommen werden. FAZIT: wir sind richtig happy mit unserem neuen Helfer. Die ersten Tage hat er super gemeistert!

mein Erster - - wurde positiv bestätigt

dies ist mein Erster - - und er macht das, was er soll... Die Einrichtung der App war sehr übersichtlich und einfach. Nach dem ersten Aufladen und befüllen der Basisstation hat er sich kurz ( ca. 7 Minuten) in meiner Wohnung "umgeschaut" - hat die Karte erstellt. Danach erhielt er gleich den Auftrag, die Wohnung zu saugen und zu wischen. 43 qm in ca. 45 Minuten - inkl. zwischenzeitlicher Wischmop-Reinigung. Das Ergebnis war top - hätte ich so nicht erwartet. Die Feuchtigkeit der Mops lässt im Verlauf der Reinigung etwas nach - reicht aber trotzdem allemal für die Wohnung. Das Entleeren in der Basisstation macht etwas krach - liegt ungefähr bei der Lautstärke eines "normalen" Staubsaugers - und das für ca. 10 Sekunden. Der Roboter selbst ist angenehm leide - auch bei der höchsten Saugstufe. Ich konnte es nicht lassen - die ersten Tage musste ich wirklich beobachten, was er so macht... mittlerweile lasse ich ihn den Job ohne Aufsicht erledigen..;o) - - klare Kaufempfehlung - wenn auch teuer...

Begeistert...

Habe den Dreame jetzt ca 1 Woche . Habe 3 Katzen Maincone viiiiiele Haare und vor allem Katzenstreu . Das bedeutet mindestens 2 mal Saugen am Tag . Und ich Arbeite sehr viel ca 200 Std im Monat das heißt ich habe nicht viel Zeit. Habe ihn jetzt getestet kann mich Ärgern das ich das nicht schon viel eher gemacht habe . Weil jetzt habe ich Zeit durch ihn . Ich komme nach Hause Wohnung sauber unglaublich . Sicher wenn sich die Haare im Teppich verfangen haben bekommt er es schwer weg . Keine Frage trotzdem bin ich begeistert. Und Wischen auch Top . Ach und ich muß sagen ich habe Tierhaushalt in der App angegeben gott sei Dank einer meiner Katzen ist was aus dem Gesicht gefallen und siehe da .. er ist tatsächlich drum rum gefahren . Also wer keine Zeit oder zu faul ist für den ist er super... habe ihn eingestellt von Montag bis Sonntag so das er dreimal saugt .. Perfekt. Ich wünsche euch viiiiiel Spaß mit ihm ... Übrigens meiner heißt Hilde...

Tolle Haushaltshilfe

Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Einrichten der Zonen funktioniert der Dreame einwandfrei. Saugt und wischt wie beschrieben (Wischmop fährt beim Teppich hoch, so dass er nicht nass wird) Toll finde ich, dass man die Intensität beim Wischen einstellen kann. Anfangs wirkt der Sauger etwas orientierungslos, aber da muss man etwas geduldig sein, das scannen braucht seine Zeit. Das Saugen/Reinigen ist leiser als ein Föngeräusch. Aber wenn der Staub in der Station abgesaugt wird, wird es kurz laut. Ist aber ok - man sollte nur beim Home Office darauf achten :) Alles gut über die APP steuerbar und der Dreame sagt auch alles - auf englisch - an.

Mein bester Kauf

Das Paket ist angekommen und schnell ausgepackt und zum Laden gebracht. In der Zwischenzeit mit der App verbunden, geht super einfach, dann ging es auch schon los. Der Roboter fährt beim 1.Mal die ganze Wohnung, tatsächlich bis ins kleinste Eck, an und scannt die zu reinigenden Flächen. Dann startet er. Man kann über die App alles steuern. Nur Saugen, Mittel oder Power. Mit saugen und Wischen usw. Er reinigt dann die Wischer und Staubauffänger selbstständig auf der Station. Man kann ihm zu 100 %vertrauen. Ich würde keine Minute mehr auf ihn verzichten wollen. GÖNNT euch diesen Hausfreund!

Hammer

Haben „Robbi“ seit ca. 4 Wochen. Wir sind restlos begeistert. Das Saugen sowie das Wischen ist super. Das Einrichten ging problemlos und schon konnte er loslegen. Wir haben uns für dieses Modell entschieden, weil wir etwas dickere Teppiche haben, wo er auch problemlos hoch fährt. Das Putz Ergebnis ist Klasse. Man kommt von der Arbeit und alles ist Sauber 😊. Ich kann den nur empfehlen. Als kleiner Tip, wenn Ihr Ersatz Wisch Pads kauft, nehmt die vom L 10s Pro. Das sind „die Feinen“ für ein schöneres Putzergebnis. Hatten die Original nachbestellt, aber da konnte man erkennen wo er lang gefahren ist. Ausgeliefert wurde er auch mit den Feinen Pads.

Megaaaaaa

Ich bin total begeistert. Von dieser Marke habe ich schon zwei Roboter. Aber dieses Modell ist der absolute Hammer das saugen super stark Putz Ergebnis absolut der Hammer die beiden wie Wischpads am Robo putzen so genau keine Striemen keine Schlieren, wie wenn man selber putzen würde. Glatte saubere, reine Bahnen. Man kann sämtliche Einstellungen vornehmen. Absolute Zeit Erleichterung. Dafür kann man nicht selber putzen, sehr sehr super tolle Arbeit durch dieses Gerät absolute Weiterempfehlung👍🏻👍🏻👍🏻

Toller Wischrobotter, günstiger als Konkurrenz

Im Vorfeld haben wir uns natürlich durch diverse Testberichte und Videos gewühlt und uns für diesen Dreame entschieden. Jetzt nach mehreren Wochen zeigt sich auch bei uns, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Unsere Schwiegermutter sagt sogar, dass es noch nie so sauber war wie jetzt. Ich bin wirklich sehr begeistert. Auch die dazugehörige App ist gut zu verstehen und hat alles, was wir uns gewünscht haben.

Top Geräte ohne wenn und aber

Hatte davor ein dummes Gerät, das nur saugen konnte.Dieses hier ist schlau, saug wisch Leistung sowohl bei Laminat, Fliesen und Teppich hervorragend. Einfache Bedienung, meine Wohnug mit viel Ecken und Winkel top sauber. Kann mann nur empfehlen Preis Leistung stimmt. Über die Langlebigkeit kann ich natürlich nichts sagen. Mein neuer bester Technik Freund.Dreamboy

Wir haben sehr lange überlegt einen ...

Wir haben sehr lange überlegt einen Saugroboter anzuschaffen, auch auf Grund des Preises. Jetzt ist er der da, unser Dreame, und möchten ihn nicht mehr missen. Er saugt und wischt sehr sauber, die Wischmops hebt er automatisch an, wenn er über den Teppich saust. Auch Hundehaare sind kein Problem. Das Installieren der App war sehr einfach, ebenso die Bedienung.

Läuft sehr gut

Der Dreame läuft sehr gut . Aber mit manchen schwierigen Hindernisse hat er noch seine Problemchen. Ich hätte kein Probleme das er kein Wasser bekommt. Er ist einfach zu installieren. Das Wisch Ergebnis ist gut .Ich hoffe es bleibt so . Aber wer es perfekt haben will muss selber ran . Er ist eine gute Unterstützung im Haushalt. Ich kann ihn nur Weiterempfehlen.

Eine fantastische Haushaltshilfe

Der Saugroboter wurde innerhalb von 2 Tagen unbeschädigt geliefert. Seit Februar ist der Saugroboter bei uns im Einsatz und wir sind hin und weg. Unsere Hündin bringt so einiges an Dreck mit, doch für den Saugroboter kein Problem. Er nimmt uns einiges an Arbeit ab - ich würde ihn immer wieder kaufen.

Saugt super

die App ist super er saugt und wischt gut...allerdings lass ich ihn erst nur saugen und danach wischen. Ansonsten verklumpen sich die Tierhaare im Fach des Sauger...

Dieses Produkt ist super

Dieser Saugroboter ist wirklich klasse. Wir haben ihn programmiert, so das er die Wohnung saugt und wischt. Er arbeitet gewissenhaft und reinigt sich selber. Dieses Gerät empfehle ich gerne weiter. Man kann ihn über das Handy oder Tablet steuern, das ist eine super Sache.

Super saugroboter

Super schöner und toller saug und wischroboter. Macht tolle Arbeiten. Super Alternative zu überteuerten Geräten. Ich liebe es!

Superrrr!!!

Ich bin mega zufrieden hatte bei andere Roboter immer das problem Mit bodentiefe fenster bei diesem Roboter ist nicht der fall saug/wisch kraft super mit 2 katzen im haus ist das ding echt sehr super

Super Roboter

Habe ihn jetzt 3 Wochen und würde ihn immer wieder kaufen. Hatte etwas Probleme mit der App aber das wurde schnell behoben. Wir haben 2 hunde und er macht unsere Wohnung schön sauber. Gebe ihn nicht mehr her.

Wahnsinn

Ich bin so begeistert von unserem saug und wischroboter. Ich habe den schon mehreren Bekannten empfohlen. Wir haben 2 große Hunde und der schafft alles sauber zu machen. Sehr zu empfehlen

Sehr zufrieden

Wir sind so begeistert und haben ihn sogar schon an Freunden empfohlen und die sind auch alle mega zufrieden

Super Helfer

Bin Begeistert

Bester Roboter

Also ich kann tatsächlich sagen das ich sehr viele Tests auf Youtube und im Netz gelesen und geschaut habe und ich muss sagen bin absolut begeistert! Er saugt wirklich hervorragend und die Wischleistung ist in seiner Klasse die beste. Die anderen Roboter haben nur vibrierende Wischer aber der Dreame hat Rotierende was die Wischleistung extrem verbessert. Die Akkulaufleistung ist bis jetzt spitze, wir reinigen unsere Wohnung 90qm inklusive wischen und er hat noch ca 40-50% übrig, also noch deutlich Luft nach oben! Bis jetzt kann ich nichts negatives finden und kann diesen Roboter nur weiter empfehlen, ja er ist etwas teurer aber es Lohnt sich!

Saugroboter Dreame L10 s Ultra

Einfach der Wahnsinn…Es kam an gleich installiert und dann ging es los..Mein Haus ist seit dem ich den Sauger habe super sauber…Kann ihn von unterwegs aus an machen und per Kamera verfolgen…Also ich kann ihn nur weiterempfehlen…Bin begeistert..

Einfach super !!!!

Ich bin echt begeistert, wir haben 2 Hunde und 1 Katze, da fallen jede Menge Tierhaare an. Dieses ist für den Sauger kein Problem, im nu sind sie weg. Wischleistung ist auch super. Würde ihn immer wieder kaufen, klare Weiterempfehlung !!!!

Begeistert

Ich schließe mich all den positiven Bewertungen an. Ein tolles Zusammenspiel von vielen Automationen (Saugen, Wischen, Mop Reinigung, Mop Trocknung & Leerung des Staubbehälters des Roboters). Die App ist mächtig und kein Vergleich zu der nie weiterentwickelten App meines alten Deebots. Man kann wirklich alles einstellen. Wenn man keine oder wenig Erfahrung hat, kann das überfordern. Ich freue mich aber darüber. Für mich wichtig und hier in den Bewertungen teils falsch zurückgespielt: Natürlich kann der Roboter auch mehrere Stockwerke kartieren und befahren. Dann ist aber auch klar, dass man Ihn die Treppen tragen muss - auch zum zwischenreinigen der Mops. Bei mir kein Problem, weil das 2. Stockwerk, außer dem Bad, Teppich als Untergrund hat. So schafft er alles in einem Zug und ich kann den Roboter nach Beendigung des Stockwerks wieder da abholen wo er gestartet ist. Weiterer positiver Punkt: man kann einstellen, dass auch bis Rand gereinigt wird, dann wackelt er mit dem Mop-Hintern am Rand immer zur Wand und kommt auch meist bis auf 1-2 Zentimeter. Das kann dann aber bei sonst gleichen Einstellungen auch mal doppelt so lang dauern. Wenn man will, kann man einstellen, dass die Kantenreinigung alle 7 Tage gemacht werden soll. Wem eine Kantenreinigung extrem wichtig ist, sollte sich den L20 Ultra anschauen, dort fährt der Mop noch seitwärts raus. 2500m2 sinds bei mir bis jetzt - reicht für eine Bewertung der Funktionen aber noch kann ich nichts über die Haltbarkeit sagen. Die Verarbeitung scheint aber sehr vergleichbar zur mit bekannten Geräten (Deebot, Roborock). Achja, sehr sauber wirds auch! ;)

Super 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Traumhaft

Ich bin total begeistert von diesen Wischroboter! Er macht alles von alleine, wie z.B. bei bedarf frisches Wasser und Reinigungsmittel zu holen oder zum reinigen der Wischlappen fährt er ebenfalls während des Arbeitsvorgangs eigenständig zu der Station. Der Boden sieht super sauber aus. So gut habe ich selbst nicht wischen können. Normal hatte mein Boden nach dem Wischen immer Streifen gezogen. Durch den Roboter gibt es aber Gottseidank keine unschönen Streifen mehr! Wie gesagt, ich bin von diesem Gerät völlig angetan und kann daher diesen Wischroboter jeden nur weiterempfehlen!!! Auch ist die Beschreibung für jeden sehr gut verständlich und ich hatte keine Schwierigkeiten den Roboter zu installieren auf die vorgesehene App. Das Gerät ist der Hammer! 👍👍👍

"Beste Freund"

Dieses Saugroboter zu kaufen war eine von die besten Entscheidung im Leben. Der spart mir so viel Zeit. Er macht was ich nicht mag Wischt gut, saugt noch besser. Ich benutze den seit Dezember 2023 und bis jetzt habe ich keine negative Seite gesehen. Weiter zu empfehlen.

Arbeitet fleißig ohne Meckern

Ich habe mir dieses Gerät vor ca. 3 Monaten zugelegt und bisher gab es noch keine Probleme. Es ist super einfach den Schmutzwassertank zu leeren und den anderen wieder aufzufüllen. Bisher kam es noch nicht dazu, dass ich den Beutel leeren musste. Ich habe ausschließlich Laminat und Fliesen, daher kann ich nichts zu irgendwelchen Teppichen sagen. Besonders gut finde ich die App. Sie ist vernünftig übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich finde es super, dass ich auch Bereiche als Sperrzonen einrichten kann. Z.B. beim Schreibtisch wo viele Kabel sind. Auch kann ich einfach auswählen, welchen Raum er saugen soll. Dann muss nicht immer alles gesaugt werden und gerade im Eingangsbereich kommt ggf. mal mehr Dreck zustande. Eine kleine Spielerei ist sogar, dass man den Roboter selber steuern kann und über die Kamera alles sieht. Bisher bin ich sehr zufrieden und liege meist fleißig auf dem Sofa während ich sauge und wische.