BOSCH Elektro-Herd-Set HND671LS66, mit Backwagen, Pyrolyse-Selbstreinigung

Herdset ok, Hermesservice nicht gut

Nachdem mein alter Herd defekt war, mußte nun ein neuer her. Die Lieferung kam pünktlich und die Serviceleute vom Hermes begannen auch sofort mit dem Anschluß. Nach wenigen Augenblicken stießen sie allerdings auf ein kleines Problem und waren überfordert. Ohne nach der Ursache des Problems zu suchen (an der Herdanschlußdose), sagten sie, daß ich einen Elektriker beauftragen müßte. Dieser hatte das "Problem" in 2 Minuten gefunden und beseitigt. Nach fast 2 Wochen kamen dann erneut Leute vom Hermes-Service, um den Einbau des neuen Herdes zu vollenden. Diese machten einen kompetenteren Eindruck. Allerdings konnte ich gar nicht so schnell dumm gucken, wie der eine Techniker den Herd (ohne Einschub) mit der Vorderseite auf dem Küchenboden liegen hatte, um die Kabel anzuklemmen. Dann war der Abstand auch noch zu weit und der Herd wurde 20-30 cm über den Boden geschoben. Das alles, ohne etwas unterzulegen! Unfassbar, wie mit fremden Eigentum umgegangen wird. Jedenfalls war es der letzte Hermes-Techniker-Auftrag von mir. Nachdem ich schon vor Jahren bei einem Schrankzusammenbau sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte, werde ich in Zukunft auf "Hermes-Service" verzichten. Das Herdset scheint ok zu sein. Die Pyrolyse-Selbstreinigung habe ich noch nicht benutzt. Allerdings hätte ich mir ein Kochfeld gewünscht, welches man auch direkt oben am Kochfeld bedienen kann. Zumindest das Ein- und Ausschalten der einzelnen Bereiche. Darauf habe ich beim Kauf leider nicht geachtet. Sonst hätte ich dieses Herdset wahrscheinlich nicht gekauft. Außerdem scheint mir das Kochfeld empfindlicher zu sein, als bei meinem alten Herd. Vielleicht täuscht hier das Gefühl. Alles in Allem ein guter Herd, der bisher macht, was er soll. Allerdings kommt auf Grund des Kochfeldes keine Begeisterung hoch. Dieses durch ein hochwertigeres, autarkes Kochfeld zu ersetzen ist lt. Elektriker leider nicht ohne größeren Aufwand (zusätzliche Kabel bis in die Küche verlegen) möglich.

schöner Herd

der Herd ist funktionell soweit das bisher getestet werden konnte, in Ordnung. Das Einzige, die Kindersicherung war plötzlich eingestellt und gestern hat sich die Uhrzeit einfach verstellt, mal sehen was das auf sich hat. Umluft zum alten Herd sehr leise, man merkt gar nicht das er an ist. Toll ist auch die Gradgenaue Einstellung der Temperatur im Backofen. Das Einzige was ich bemängeln muss, sind die Drehknöpfe und den Griff am Backofen, diese sind aus Kunststoff, da hätte ich von Bosch etwas hochwertigeres erwartet. Hermes Lieferung war auch gut, den ersten Termin haben sie kurzfristig am gleichen Morgen als die Lieferung kommen sollte verschoben, war natürlich blöd wenn man sich dafür den Tag frei nimmt. Ansonsten kam die erneute Lieferung dann pünktlich in dem angegebenen Zeitraum, die Monteure haben dies auch schnell und sauber erledigt (obwohl der Ausschnitt für das Ceranfeld zu klein war, haben sie noch den Ausschnitt vergrößert und noch kleinere Anpassungen vorgenommen). Mal sehen was der Herd in Zukunft bringt, und ob er so lange hält wie der alte davor.

Der Herd ist schneller als Du!

Wir sind begeistert von diesem fantastischen Herd. Endlich wieder ein Bosch - die Markentreue lohnt sich. Der ausziehbare Backwagen macht alles so viel leichter. Viele verschiedene Programme für konkrete Speisen (für die, die nicht kochen können). Hier wurde von einigen der leise Piepton vom Zeitmesser kritisiert - wir lieben diesen dezenten und überhaupt nicht zu leisen Ton. Außerdem sollte man sich beim Kochen eh nicht zu weit entfernen. Bei diesem Herd besonders nicht, denn er heizt schneller auf, als Du rennen kannst. Die Wette gilt!

Toller Herd mit allen notwendigen Funktionen

und praktisch noch dazu. Wir haben ihn soeben ausprobiert und empfehlen ihn gerne weiter. Zu erwähnen ist noch der tolle Service der beiden Hermes Einrichtungsmitarbeiter. Freundlich, hilfsbereit und schneller Einbau. Bitte geben Sie dies auch an Hermes weiter. Vielen Dank.

Sehr gute Qualität

Schnelle Lieferung. Habe die Option mit Montage gewählt. Hat alles bestens geklappt. Die Monteure haben alles schnell und fachmännisch eingebaut und getestet. Altgeräte wurden auch mitgenommen. Alle Funktionen die wir bisher getestet haben, entsprechen unseren Erwartungen. Sehr schnelles Aufheizen. Sehr zu empfehlen

Schade

Backofen mit Backwagen und Zeitschaltuhr (geht dann automatisch aus) super aber das Ceranfeld und Umrandung wird mega heiß, leider muss ich ihn zurück geben und weiter schauen

Bosch Einbauherd

Es ist ein sehr schöner und perfekt funktionierender Herd ,würde ich jederzeit wieder kaufen Lieferservice und Einau hat super funktioniert 👌

Hermes Versand hat leider nicht geliefert

Hält was er verspricht!!

Es ist alles vorhanden

Herd gut Service schlecht

Wenn ich den alten Herd selber ausbaue, nehmen Sie den mit. Dadurch natürlich kein Einbau, obwohl ich mit Einbau und Altgeräte- Mitnahme bestellt hatte. Das ist kein Service.Hätte ich woanders bestellt, wären weniger Versandkosten.

Reduzierter Preis ist angemessen für das Set

Das Herdset sieht gut aus und der Backwagen funktioniert auch. Leider sehr wackelig und kein Autom.-Einzug. Deshalb nur 4 Sterne. Lieferung wurde nur eine halbe Stunde vorher.