BOSCH Waschmaschine Serie 4 WAN282A3, 7 kg, 1400 U/min

leiser als die alte

Die neue Waschmaschine kam wie mit Hermes komplett verpackt. Viel Geduld hatten meine 2 Prachtexemplare von Hermes allerdings nicht, was das auspacken/ausrichten/anschließen betrifft. Anschließen haben sie kompl. vergessen dafür kam mir OTTO Kundenservice etwas entgegen. Die Bosch Waschmaschine ist genau so einfach zubedienen wie ihr vorgänger, und man kann auch wieder Temperatur & Vorwäsche einstellen was nicht jede Maschine bei Bosch/Siemens hat. Bedienungsanleitung ist verständlich und sie ist im vergleich zu ihrem 12 Jahre alten Vorgänger wesentlich leiser dank Invertermotor. 7KG reicht bei 1-2 Personen locker aus. Ich würde sie wieder kaufen!👍

Gute Maschine

Bin zufrieden. Hatte vorher Pech mit einer anderen Maschine und habe mich dann von der Produktberatung von Otto beraten lassen und mich für diese Maschine entschieden. Sie wäscht ziemlich leise und das schleudern ist selbst bei 1200 Umdrehungen noch erträglich von der Lautstärke. Die Maschine hat viele Programme, sodass für jeden was dabei ist. Schnelle Programme zum kurzen durchspüler verschwitzter Wäsche bis hin zu langen Programmen für schmutzige Wäsche. Würde die Maschine jederzeit weiterempfehlen.

gutes Gerät mit kleinen Schwächen

Die Waschmaschine ist super und erfüllt alle meine Erwartungen. Besonders schön finde ich, dass sie sehr leise ist, sogar beim Schleudern. Und die Zeitvorwahl ermöglicht, sie so einzustellen, dass die Wäsche fertig ist, wenn ich von der Arbeit komme. Nachteil ist allerdings ein sehr empfindliches Steuerungsdisplay. In nicht mal 4 Wochen habe ich inzwischen schon mehrfach versehentlich Einstellungen verstellt dadurch, dass ich - ohne es zu merken - die Maschine berührt habe. Meine Küche ist ziemlich klein, und so passiert das schon mal, z.B. wenn ich mich strecke, um etwas aus dem Schrank über der Waschmaschine rauszunehmen. Gestern hat die Maschine sogar reagiert, als ich mit dem Geschirrtuch an das TouchPad geraten bin. Für einen Haushalt mit (kleinen) Kindern ist die Maschine daher weniger geeignet. Die Kinder hätten vermutlich Spaß am Piepsen, aber die Wäsche wird dann halt nicht fertig - oder nicht geschleudert ...

eine gute, robuste Maschine

Ich habe mich für diese entschieden, weil Bosch eine sehr gute Marke ist. Bis jetzt ist alles gut. Die Wäsche kommt sauber aus der Maschine. Gegenüber meiner alten ist der Motor sehr leise. Es ist schade, dass man die Temperatur nicht frei wählen kann. Die Touch-Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, auch habe ich noch nicht geschafft den lauten Piepton am Ende auszuschalten.

Eine gute Waschmaschine

Die Waschmaschine habe ich extra aus der Serie4 bestellt, weil ich schon so eine besitze. Leider kann man nun nicht mehr im Eco Programm die Temperatur selber bestimmen, was bei dem Vorgänger kein Problem ist. Also darauf achten,wenn es einem wichtig ist. Ansonsten eine tolle Waschmaschine.

Bosch WM

Die WM von Bosch hat viele Programme. Konnte schon einige ausprobieren und bin sehr zufrieden. Lautstärke angenehm, Schleudern ist leise. Klare Kaufempfehlung. Lieferung schnell und unkompliziert.

Eine tolle Waschmaschine

Ich muss sagen die ist echt super ich muss nicht mehr meine Wäsche extra schleudern . Die ist super leise und waschen tut die gut selbst hartnäckigen schmutz hat keine Chance..

Rundum zufrieden.

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Waschmiaschine. Sie ist sehr leise und das Waschergebnis ist gut. Die Lieferung über Hermes, mit Altgeräte Rücknahme, hat super geklappt.

Bin sehr zufrieden

meine neue Bosch-Waschmaschine ist schön leise, gute Effizienzklasse. Mir fehlt ein bisschen die freie Wahl der Temperatureinstellung, sonst aber sehr empfehlenswert

perfekt

Preisleistung Top.. sehr leise...tolle Programme

Eine tolle Maschine ! Gute Auswahl an Waschprogrammen.

Gute Waschmaschine

Einfache Bedienung, leise und gutes Ergebnis

Läuft super und leise

Preis/Leistung stimmt.

Waschmaschine

ich bin zufrieden...die ist leise das war mir sehr wichtig...die Wäsche kommen sehr sauber und fast trocken...einzige was mich stört ist das die Waschmaschine hat ein bisschen gebraucht spüren wie ich so darf beschreiben...die ist neu aber gibt es paar Stellen wo der Lack nicht komplett gleichmäßig ist. Ob ich reklamieren kann weiß ich nicht. Kann sein sind das Transportschädigen...die Hermes liefern sehr gute Leistung.

Waschergebnis bis jetzt ziemlich gut.

Habe die neue Bosch Waschmaschine erst seit 1 Woche, bisher ziemlich zufrieden. Super, dass sie so leise läuft. Tastatur Trommelreinigung guter Zusatzhinweis. Nachteil, der sehr lange Waschgang bei Baumwolle, mit Speed perfect aber das Problem gelöst. Hoffe, dass diese Waschmaschine länger als 4 Jahre hält. Dies ist jetzt die 3. Bosch Waschmaschine in 12 Jahren. aber die Waschzeit halbiert.

Nach 14 Tagen Gummidichtung defekt

Ich werde Bosch nie wieder kaufen.Techniker kam behauptete wäre mein Fehler ich hätte Wäsche eingeklemmt und der Gummidichtungswechsel geht nicht auf Garantie. Also hab ich da ich schlecht auf die Maschine verzichten kann reparieren lassen mit einer Rechnung von 219 Euro habe die Waschmaschine erst vor 14 Tagen gekauft.Ich finde das eine Frechheit

Zwei mal defekt geliefert

Ich hatte mich sehr auf die Maschine gefreut. Leider wurde sie zwei mal defekt geliefert, Schade. Habe mich nun für anderes Modell der Marke Bosch entschieden und hoffe das ich dieses mal mehr Glück habe.

Top 👍🏼

Sehr schnell geliefert. Anschluss wurde in 2 min. erledigt. Altgerät Mitnahme hat auch ohne Probleme geklappt. Alles bestens

Kastraophe

Die Waschmaschine ist eine Fehlkonstruktion. Die Waschtabs landen IMMER wieder unter der Scheibe auf der Gummi, egal wo man sie platziert. Hält man die Maschine zum zweiten Mal mit dem „Nachlegen“ Knopf, um den Tab wieder reinzulegen, muss man dann den Waschgang ganz neu starten… Die Wäsche kommen aus der Maschine so zerknittert raus, auch unter kleinerem Schleudergang, es ist einfach nur katastrophal… Meine, leider jetzt kaputte, vierzehnjährige Maschine von Privileg war da 10000000 Mal besser. Dass Bosch im Jahr 2023 noch so ein Schrot auf den Markt bringt, habe ich mich total gewundert.

Toller Art

Schnelle Lieferung sagen kann ich noch nicht viel bisher aber sie läuft und erfüllt ihren zweck

Die Lieferanten, das wahr katastrofe

Die Lieferanten, das wahr katastrofe

Perfekt

Ich bin sehr zufrieden von Otto von der Produkte einfach passende Zahlung

Die Waschmaschine bis jetzt funktioniert sehr.

Bosch Waschmaschine

Die Waschmaschine macht bis jetzt einen guten Eindruck!

Waschgang fast ohne Wasser?

Wir fragen uns wieder, warum die Hersteller, egal welcher, den Waschmaschinen nicht genug Waschwasser programmieren. Damit sich das Waschmittel oder diese Tabs richtig auflösten und die Wirkung erzielen kann, müssen wir immer 10 Liter Wasser zugeben. Gewichteter Wasserverbrauch bringt doch nichts, wenn 7kg Wäsche fast nicht tropfen. Ansonsten sind wir mit der Waschmaschine zufrieden.

Eine sehr gute Waschmaschine.

Die Maschine läuft sehr leise und wäscht auch im Speedprogram tip top sauber. Die Wäsche ist sehr gut geschleudert, dadurch auch schnell im Trockner getrocknet. Die Maschine macht insgesamt einen sehr soliden, wertigen Eindruck. Für mich eine sehr gute Kaufentscheidung.