PlayStation 5, inkl. God of War Ragnarök (Download Code)

Laufwerk defekt

Die PS5 habe ich am 26.12. bestellt und mich sehr gefreut, als sie am 31.01. geliefert wurde. Leider bin auch ich von dem defekten Laufwerk betroffen und die Konsole zieht keine CDs ein. Das Spiel bzw. der Download Code war auch nicht enthalten. Der Kundendienst von Otto hat mir hier überhaupt nicht weitergeholfen und mir gesagt, ich solle mich an den Hersteller wenden.. bevor ich jetzt irgendwo in China anrufe, sende ich die Konsole zurück und bestelle auf einer anderen bekannten Seite, die mittlerweile auch kurze Lieferzeiten hat. Wenn ich nämlich wieder bei Otto bestellen würde, müsste ich erst ewig warten, bis sie meine Retoure bearbeitet haben (man kann als Kunde ja immer nur eine Konsole bestellen). Ich habe mich eigentlich sehr gefreut, da ich extra die Hogwarts Legacy Deluxe Edition mit 72h early access bestellt habe, aber die kann ich nun ohne funktionierendes Laufwerk nicht nutzen. Am meisten enttäuscht bin ich vom Kundenservice von Otto, da ich in anderen Bewertungen schon öfter von dem Problem gelesen habe und sich meiner Meinung nach Otto mit Sony in Kontakt setzen sollte, die haben die Konsole da schließlich als Zwischenhändler gekauft. Bei diesem bekannten Problem wäre eine unkomplizierte Ersatzlieferung angebracht gewesen, damit man mit der Retoure nicht wieder so viel Zeit verliert. Schade 👎🏼

Vorsicht, Laufwerk defekt!

Ich war so happy, endlich eine PS5 mein Eigen nennen zu dürfen... und dann noch als Bundle mir GoW? Perfekt, dachte ich... zu früh gefreut. Erstmal das Spiel runtergeladen und angespielt (Konsole ist sehr leise und wurde auch nicht sonderlich warm), Updates installiert etc, 2 Tage später kam ich dann mal auf die Idee, ein Spiel per Disk zu installieren. Dann aber der Schock: das Laufwerk zieht die Disk nicht mal ein! Nichts geht. Hab dann ein wenig recherchiert und das Problem scheint anscheinend SEHR oft bei gerade diesem Bundle vorzukommen! Finger weg und lieber eine separate Konsole direkt bei Sony kaufen, habe ich jetzt auch vor wenn ich meine zurückgeschickt habe. Otto trägt keine Schuld, die verkaufen das ja nur weiter, genau wie Amazon, Saturn etc. 2 Sterne da alles andere an der Konsole zu funktionieren scheint. Was für eine Enttäuschung.

Laufwerk defekt

Nach knapp 1 1/2 Monaten Wartezeit kam die Ernüchterung :-(. Wie schon in den Bewertungen gesehen war bei mir ebenfalls das Laufwerk defekt es hat die CD zwar eingezogen, allerdings im Nachhinein unschöne Knackgeräusche abgegeben und keine rotier Bewegung, ergo Discs wurden nicht erkannt. Dementsprechend direkt wieder zurück zu Otto geschickt. Für Otto kann ich nur empfehlen auch wenn es das Risiko nicht erhöht die Ps5 mit Laufwerk zumindestens mit einem "Vorsichtig Glas" Aufkleber zu versehen, in der Hoffnung das dieses Paket nicht vom Dienstleister hin und her geworfen wird.

Montags Modell?

Im Gegensatz zu vielen Anderen war die PS5 in wenigen Tagen bei mir und auch das Laufwerk hat 1a funktioniert. Dennoch tritt die PS5 bereits nach 2 Tagen den Rückweg an. Die Grafik, der Sound und auch die Geschwindigkeit der einzelnen Spiele war super und dazu war die PS5 sowas von leise... so leise das wir nicht mitbekommen haben, dass sie sich von alleine ausgeschaltet hat. Ein anschließendes einschalten war nicht mehr möglich. Sie gab zwar noch einen kurzen Piepton von sich, aber das war es auch schon. Kein Licht, keine Reaktion und auch auf den Controller reagierte sie nicht mehr. Wir probieren es mit einer neuen PS5 den wir haben uns bereits zu sehr mit dem kleinen Monster angefreundet.

Versand gut Zustand schlecht

Habe mir trotz der Bewertung die Ps5 hier bestellt diese kam auch früher an als angegeben aber wie ich mir es fast schon dachte ist das Laufwerk defekt und darf die Konsole wieder zurückschicken....

Laufwerk defekt

- Otto: Gut gemacht, vor Liefertermin eingetroffen - Sony: Sehr schlecht, Laufwerk defekt, ist wohl ein bekanntes Problem bei diesem Bundle.

Leider Technisch nicht einwandfrei

Ich kann nur für mich persönlich sprechen..Wie es aussieht habe ich wohl ein Modell erwischt, dass einen kleinen defekt hat. Leider ist beim spielen ein recht lautes spulenfiepen zu hören, und allgemein knarrzt der lüfter auch "unnormal". Nach rücksprache mit mehreren freunden, die auch eine PS5 haben, kam ich zu dem schluss dass das wohl nicht normal ist. Muss sie schweren herzens zurückschicken. Nur 619€ sind viel geld, da möchte ich lieber auf nummer sicher gehen.

Versand gut nur ohne Spiel

Die Playstation kam heile und pünktlich an nur leider ohne Spiel Der Otto Support konnte mir nach vielen hin und her und einigen lügen auch nicht helfen also bleibe ich jetzt ohne Spiel vielen Dank dafür Immerhin ist die Playstation da

Tolle Konsole aber...

Es is eine tolle Konsole aber es ist einfach traurig wenn man sie bekommt und dann feststellt das, dass CD laufwerk nicht funktioniert. Aber Ottos Kundendienst is einfach klasse danke nochmal für die schnelle hilfe

Lüfter rattert

Ja zu meiner Bewertung leider musste ich feststellen das der Lüfter rattert Sony verbaut sogar noch in der neuen playstation Baujahr 1.8.2022 immer noch die Nidec Lüfter also besser gesagt Mann brauch ein 6 er im Lotto das Mann eben nicht diesen Lüfter bekommt mein Sohn hat nicht soviel Glück gehabt und hat eben denn sch….. Lüfter bekommen das finde ich echt nach 2 Jahren Erscheinungs Datum echt armselig von Sony bei diesem stolzen Preiss ich wollte die Konsole zurück schicken mein Sohn wollte das nicht weil er Angst hat das er wieder keine bekommt weil es im Internet Piraten gibt die die zu überhören Preisen verkaufen leider ich hoffe das ich hiermit denn Leuten helfen konnte wenn euerr PlayStation rattert wisst ihr Bescheid welchen Lüfter ihr drinne habt

Laufwerk defekt

Lange drauf gewartet,dann kam die böse Überraschung.Laufwerk kaputt .Man hofft ja immer das die eigene nicht betroffen ist,aber Pech gehabt.Nun hoffen wir mal ,das wir nicht wieder solange drauf warten müssen

Laufwerk defekt

Laufwerk zieht die Disk nicht, Alles andere funktioniert normal. Aber ich habe die digitale Version nicht bestellt, Deswegen geht es zurück. Ich habe schon gesehen, dass andere Kunden hier das gleiche Problem hatten. Schade...

Lüfter rattert

Defekte Konsole

Leider haben wir eine defekte Konsole erhalten (Laufwerk) sollte es mit Sony abklären aber haben uns entschieden sie wieder zurück zu schicken.

Laufwerk defekt

Ich habe die Ps5 seit 10 Tagen und seit dem ersten Tag spielt sie die Spiele-CDs nicht mehr ab. Ich kann nur online spielen. Ich werde Maßnahmen ergreifen, um es zurückzugeben

Mein God of war Code funktioniert nicht

Hab den Code eingegeben aber klappt ned

Lieferung prompt, schneller als angekündigt

Habe die disc Version gekauft, Inhalt war aber God of war nur als Link. Wieso wird da kein Spiel als Disc Version rein gelegt. Als Bundle ist das für mich ein echter reinfall.

Laufwerk ab Lieferung defekt

Teurer Müll, das Laufwerk hat 30% des Spiels installiert und ist seitdem tot. PlayStation Support wendet nach Eingabe aller Daten mit something went wrong, egal ob über Handy oder PC. Sony Chat Support sagt geht nur über die Seite und hilft nicht, Otto Hotline sagt das selbe.Die 100€ mehr für die Laufwerksversion haben sich also voll gelohnt, plus 2 Stunden extra Stress für Support ohne Support. 2 Sterne da ja quasi noch die digital Version der PS5 übrig bleibt.

ps kam, gab aber kein dhl, weil es keinen ...

ps kam, gab aber kein dhl, weil es keinen Pass gibt

Spiele Konsole