iRobot Saugroboter Roomba Combo j7+ (c755840) mit autom. Absaugstation, Saug- und Wischroboter

Zeit für saubere Böden

Der iRobot Roomba Combo j7+ hat meinen Reinigungsalltag auf den Kopf gestellt - und das im besten Sinne! Als stolze Besitzerin eines aktiven Haushalts war ich auf der Suche nach einem Roboter, der meine Böden gründlich säubert und dabei auch noch smarte Funktionen bietet. Der Roomba Combo j7+ hat mich wirklich beeindruckt.Mit seinem stylischen 2-in-1-Design hat der Roomba Combo j7+ definitiv einen Platz in meinem Zuhause gefunden. Das Wischpad erkennt automatisch Teppiche und Läufer und hebt sich clever an, um sie nicht zu benetzen. So kann ich den Rest des Bodens problemlos saugen und wischen lassen. Egal, ob Hartböden oder flauschige Teppiche - der Roomba Combo j7+ meistert alles mühelos.Das 4-Stufen-Reinigungssystem des Roomba Combo j7+ ist wirklich beeindruckend. Mit seiner iRobot Eck- und Kantenbürste erwischt er selbst die hartnäckigsten Krümel und die zwei Gummibürsten sind perfekt für alle Arten von Böden geeignet. Die Saugleistung ist stark und das einzigartige Wischsystem sorgt für strahlend saubere Böden, die man gerne betritt.Was mich besonders begeistert hat, ist die intelligente Objekterkennungs- und -vermeidungstechnologie des Roomba Combo j7+. Dank der Kamera erkennt er Hindernisse wie Schuhe, Socken oder sogar herumliegende Ladekabel und umfährt sie geschickt. Und als besonderes Extra sendet er mir sogar Fotos über die App, wenn er etwas Neues entdeckt. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie der Roomba Combo j7+ mein Zuhause mit jedem Reinigungsvorgang besser kennenlernt.Apropos Reinigung: Der Roomba Combo j7+ kümmert sich auch um das Entleeren des Staubbehälters. Dank der praktischen CleanBase® Absaugstation muss ich mich monatelang nicht um das Entleeren kümmern. Und das Beste daran ist, dass die Anti-Allergen-Beutel sogar 99% der Pollen und Schimmelsporen einfangen. Ein echter Bonus für Allergiker!Und als wäre das nicht genug, kann ich den Roomba Combo j7+ auch noch mit meinen Lieblings-Sprachassistenten verbinden. Einfach per Sprachbefehl den Roboter anweisen, und schon macht er sich ans Werk. Das ist smarte Reinigungstechnologie, die wirklich begeistert.Alles in allem bin ich vom iRobot Roomba Combo j7+ absolut überzeugt. Er bietet eine effiziente Reinigung für alle Bodenarten, clevere Funktionen und spart mir eine Menge Zeit. Wenn du nach einem zuverlässigen und vielseitigen Reinigungsassistenten suchst, ist der Roomba Combo j7+ definitiv eine Top-Wahl!

Absolute Begeisterung

Da wir bereits einen Saug-/Wischroboter haben, mit dem wir jedoch nicht zufrieden sind, hatten wir uns vorgenommen, den Roomba Combo® j7+ Robot umso mehr unter die Lupe zu nehmen. Allein der Karton mitsamt des Innenlebens kommt sehr wertig daher. Das Auspacken sowie die Bedienungsanleitung mit Verbinden der App sowie der Einrichtung war absolut perfekt. Selbst Menschen mit wenig technischem Verständnis werden gut und sicher durch die einzelnen Schritte gelotst, so dass man schon nach kürzester Zeit einen eingerichteten Saug-/Wischroboter hat, der sodann einsatzbereit ist. Der erste Kartierungslauf schaute spannend aus, da man dachte, dass der Roomba völling orientierungslos durch die Gegend fährt. Dass dem nicht so ist, kann man sich später in der App ansehen und schon ergibt das Ganze Sinn. Vor dem ersten richtigen Reinigungslauf wie auch dem Wischvorgang war ich ehrlich gesagt super gespannt, denn die Werbeversprechen waren schließlich nicht von schlechten Eltern. Und ich muss sagen, Roomba hat definitiv nicht zu viel versprochen mit diesem innovativen Gerät, denn die Saugleistung wie auch die Wischleistung ist absolut super! Klar ersetzt ein Saug-/Wischroboter nicht die manuelle Reinigung, die sowieso immer ansteht, aber mit unserem Baby, Hund und Teenie (der Mann benimmt sich besser und macht nicht so viel Schmutz ;-) ) ist der Roomba Combo® j7+ Robot eine absolute Erleichterung im Alltag. Inzwischen haben wir ihn so eingestellt, dass er jeden Morgen um 6 Uhr bereits seine Runden dreht (Achtung, der braucht Licht für seine Kamera! Im Winter kann er also erst später laufen), immer abwechselnd nur saugen und am nächsten Tag wieder saugen und wischen. Für die ersten Läufe ist bereits das Reinigungsmittel enthalten und die Kamera meldet täglich Hindernisse oder Probleme, die man dann manuell bewerten kann, damit der Roomba Combo® j7+ Robot daraus lernt. Ich bin also absolut zufrieden mit dem Gerät und total begeistert, dass eine wirklich große Hilfe hier eingezogen ist.

Entspricht nicht den Erwartungen

Anfangs hatte er seine Aufgaben gut erledigt. Mittlerweile nach 11 Monaten ist die Wischfunktion nicht mehr vorhanden, obwohl es auf wischen eingestellt ist. Da wir zwei Hunde haben, habe ich gezielt nach einem Staubsauger gesucht, der darauf programmiert ist. Der Roomba fährt nicht in alle Räume wo er saugen bzw reinigen soll. Nochmal würde ich den nicht kaufen. Vor allem nicht für den Preis. Auf gar keinen Fall.

Gute Leistung

Nach guten Erfahrungen der 2.te Saugroboter von IRobot, diesmal auch mit Wischfunktion. Paket kam an. Roboter in WLAN angemeldet, Flüssigkeit eingefüllt, gestartet und dann gegangen. Beim zurückkommen nach 3h, Roboter wieder auf Station, App geschaut, tadellos! Überall korrekt gesaugt, nirgends hängengeblieben und auch gewischt wo kein Teppich, bin begeistert.

Den Preis nicht wert

Das Gerät ist solide verarbeitet. Das sieht großartig aus ! Leider hätte ich für dieses Geld etwas besseres erwartet. Sehr lange Reinigungszeit. Staubsaugen tut ihm ganz gut, aber Wischen klappt hier leider nicht ganz. Es hinterlässt viele Schlieren und reinigt stärkere Verschmutzungen, wie zum Beispiel nasse Hundeflecken, nicht vollständig.

Perfekte Kombination aus Sauger und Wischer

Wir haben ganz neu den IRobot Combo J7+ Hier möchte ich eine kleine Bewertung dazu geben. Alles ist gut verpackt und so kam er sicher bei uns an. Das auspacken war schon eine Freude. Der Inhalt der Verpackung: Roomba C755840 Saugroboter Clean Base Automatische Absaugstation Netzkabel Ersatzfilter 2 x Reinigungspads ELKO-Reinigungslösung, Probe zusätzliche Kantenbürste Oben auf der Verpackung liegt die Schnellanleitung. Also alles schnell anschließen. Der Robi bekommt noch Wasser in den Tank und einen Wischmopp wird eingelegt. Dann auf die Station und warten bis er startet. Jetzt die App verbinden. Nachdem er vollständig geladen hat, kann man eine Kartierung machen. Alle Türen auf und er hat alles Einwandfrei erkannt. In der App kann man jetzt zusätzliche Raumtrenner setzen. Dann alles mit einem Namen versehen und fertig. Jetzt kann man jeden Raum individuell Reinigen lassen. Hierzu kann man ein- oder Zweimal Saugen mit oder ohne Wischen für jeden Raum extra einstellen. Zusätzlich ist die Möglichkeit mit wenig, mittel oder viel Wasser möglich. Das Ganze ist natürlich in der App programmierbar. Ein absolutes Plus bei der Combi ist das der Wischer nicht dauerhaft unter dem Robi ist. Der wird nur bei Bedarf von oben nach unten geklappt. Die Saugleistung ist sehr gut. Selbst unser Betonitstreu der Katzen wird locker aufgesaugt. Zwei Kleinigkeiten empfinde ich als nicht so schön. Wassertank zu klein Absaugstation mit Beutel. Das muss heutzutage ohne Beutel gehen. Dafür ziehe ich aber keine Punkte ab. Die Funktion ist trotzdem perfekt. Würde ich den IRobot empfehlen? Klares JA!

Gute Saugleistung

Seit einiger Zeit düst der Roomba Combo j7+ Saug -und WIschroboter durch unsere ca. 63qm große Wohnung. Die Saugleistung des Roboters ist sehr gut, selbst die vielen Hundehaare werden aufgenommen. Die Wischleistung ist befriedigend. Der Lappen wird nur hinter dem Roboter hergezogen, ohne Druck auf den Boden. Über die App kann man die Wassermenge einstellen. Gut ist es, dass zum Wischwasser auch Reinigungsmittel zugegeben werden kann. Praktisch ist ebenfalls, dass der Wischlappen hochgefahren werden kann und so ein Wischen von Teppichen ausgeschlossen werden. Bei Reinigungsvorgängen ist der Robotger zuerst zum Teppich gefahren, hat diesen gesaugt, ist anschließend auf den Hartboden und hat dort den Wischer heruntergefahren. Leider schafft der Roboter es nicht über unsere Türschwellen und hat sich öfter an Tisch - und Stuhlbeinen aufgehangen. Dabei hat er sehr viel Lärm produziert. Das Material ist sehr empfindlich. Nach einigen Saugvorgängen lassen sich erste Kratzer erkennen, da der Roboter doch regelmäßig gegen Schränke und Wände fährt. Die Absaugstation ist super stylisch und der Roboter findet sie ohne Probleme. Das Absaugen ist sehr laut, funktioniert dafür aber einwandfrei.

Fleißiger Helfer bei der Hausarbeit

ch bin begeistert - Nun habe ich einen fleißigen Helfer bei der Hausarbeit. Der Roomba Combo j7 macht einen guten Job saugt und wischt gründlich. Am Anfang sieht er etwas orientierungslos aus, aber das täuscht. Die ersten Male studiert er die Wohnung und speichert wo er saugen und wischen muss. Er fährt selbstständig in die Station und entleert sich wenn der Behälter voll ist. Ich finde die App auch selbsterklärend und sehr einfach. Die Bedienung kann schnell und einfach losgehen. Alles beschrieben und gut erklärt. Mit der App kann man auch festlegen wann und wo der Roboter wischen und saugen oder nur saugen soll (feste Tage und Zeiten können eingegeben werden) Das einzige was ich bemängeln würde, wenn ich einen negativen Punkt nennnen sollte, dann wäre es die Lautstärke. Der Sauger ist schon ziemlich laut, aber dafür das er meine Arbeit abnimmt kann ich das in Kauf nehmen ;-)

Wir sind zufrieden

Seit einigen Wochen saugt und wischt der irobot Combo j7+ unser 200 m² Haus und wir sind größtenteils sehr zufrieden, da uns durch den Roboter eine Menge Arbeit abgenommen wird. Vorteile + die irobot App, mit der man so viele Einstellmöglichkeiten hat, z.B. welcher Raum wie oft gereinigt werden soll + saugt und wischt gleichzeitig + automatische Absaugstation + gute Reinigungsleistung + Wischmop, der automatisch bei Teppichen hochklappt + gutes Erkennen und Umfahren von Hindernissen Nachteile - Roboter ist ziemlich laut - Absaugstation ist sehr laut (wenn auch nur kurz) - Preis von aktuell 850 Euro - Kauf von Einwegstaubbeuteln erforderlich - Ersetzt natürlich nicht die manuelle Reinigung komplett

IRobot

Ich hatte den IRobot 966 und war mit dem schon super zufrieden!!! Der ist jetzt noch besser und er kann auch wischen !!! MEGA

Super Qualität !

Super Qualität, sehr gut verarbeitet. Ich kann nur weiter empfehlen ! 👌👌👌👌