Bissell Nass-Trocken-Sauger 3401N, CrossWave X7 Plus Cordless Pet Select, kabellos, 75 W, beutellos, Turbo-Haustier-Modus, Dual-Tank, Saugmodus, saugen, wischen, trocknen

Sehr gut, aber teuer!

Ich habe den Saug- und Wischreiniger von Bissell testen dürfen und möchte nun über meine Erfahrungen damit berichten. Da ich mit meinem alten Staubsauger die ganzen Hundehaare und Flecken kaum noch aus dem Teppich bekommen habe, entschied ich mich für diesen Produkttest, in der Hoffnung, dass ich die Flecken usw. doch noch irgendwie raus bekomme. Gut verpackt und sicher kam er an und ich habe ihn natürlich direkt ausprobiert. Ich bin (trotz kleiner Wohnung) ein Muffel was das Saubermachen angeht und habe krankheitsbedingt seit etwa 1 Woche nicht mehr gesaugt. Dementsprechend viele Hundehaare waren vorhanden und auch eingetrocknete Flecken auf den Fliesen und Teppichböden. Da war er also, der Härtetest. Ich habe angefangen zu Saugen, und natürlich muss man auf den Fliesen bei Flecken die schon mehrere Tage getrocknet sind etwas mehr Wasser benutzen und mehrmals drüber gehen bis diese weg sind, dennoch hat es gut geklappt. In die Ecken und Ränder bin ich gut gekommen, was ja oft auch ein Problem darstellt. Wenn man längs an der Wand vorbeifährt bleiben ein paar Millimeter frei die nicht gesaugt/gewischt werden, aber wenn man von vorne an die Wand stößt, hat er allen Schmutz super aufgenommen. Der Teppich im Wohnzimmer ist natürlich nicht ganz sauber geworden (im Bezug auf die alten eingetrockneten Flecken), allerdings bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das meiste hat er nämlich beseitigt - vor allem die Haare. Diese hat er bei allen Teppichböden super geschafft. Ich bin insgesamt mehrere Male mit insgesamt 3 großen Tanks durch meine Wohnung gegangen, und jedes mal waren endlos viele Haare im Abwasserbeutel. Dennoch ist nichts verstopft und die meisten Flecken hat er auch raus bekommen und dazu zum Glück auch keinen schlechten Geruch verbreitet. Seit ich meinen Hund habe war meine Wohnung nicht mehr so sauber. Besonders für die Teppiche finde ich den Sauger absolut spitze, da diese sonst kaum ohne großen Aufwand sauber zukriegen sind. Für die Fliesen und anderen Hartböden ist es auch sehr praktisch. Der größte Negativpunkt in meinen Augen ist hier der Preis, der sich doch arg im Portemonnaie bemerkbar macht. Dennoch bin ich mit der Reinigungsleistung äußerst zufrieden und fühle mich nun viel wohler in meiner Wohnung.

Sehr zu empfehlen

Der Nasswischer erzielt ein sehr gutes Wischergebnis getestet bei mir auf Fliesen und Laminat Boden. Die 3-in-1 Funktion ist einfach genial und spart wertvolle Zeit und Energie. Er ist leicht zu manövrieren komfortabel und effektiv. Dank der Beleuchtung auch im Dunkeln zu benutzen. Die beiliegende Bebilderte Bedienungsanleitung ist klar verständlich. Die Benutzung ist einfach. Die Bedienelemente sind intuitiv, selbsterklärend und gut sichtbar. Der Wassertank lässt sich leicht befüllen und entleeren. Die Kapazität beider Tanks könnte für größere Wohnungen größer sein. Ab einem gewissen Winkel wird die Düse mit der Wischrolle vom Boden abgehoben, so ist es nicht möglich unter einer Kommode oder dem Bett zu reinigen. Auf Freiflächen funktioniert alles wunderbar. Was die Wartung des CrossWave X7 Plus Pet angenehm macht, ist die Selbstreinigung so reinigt es die Bürsten selbstständig und man braucht dann nur die Bürste ausbauen, was leicht möglich ist. Die Bürste und den Filter dann zur Trocknung in den Ständer stellen. Der Schmutztank hat noch einen Filter, wo der Grobe Schmutz aufgefangen wird diesen und den Tank nach der Reinigung einfach ausspülen und trocknen lassen. Man glaubt nicht, was so an Tierhaaren dann noch zu finden ist, obwohl ich vorher sauge. Für Teppich habe ich einen eigenen Waschsauger, von Bissel den ich auch empfehle. Ich konnte den Waschsauger für #Reviewclub testen. Mit der unkomplizierten Bestellung bei OTTO konnte ich Ihn kaufen und nach meinem eigenen Test werde ich Ihn auch behalten. #Reviewclub

Mehr erwartet für das Geld.

Schmutzränder bleiben. Musste nach dem wischen nochmal saugen und nachwischen unter dem Sofa und Schränken. Der Aku reichte nur für die halbe Wohnung. Für mich ein Gerät für zwischendurch. Dafür hatte auch ein günstiges Gerät gereicht.

Tolles Gerät

Super Qualität und saubere Sache!!!

Ist jeden zweiten Tag im Einsatz. Ränder müssen aber per Hand gepflegt werden

Großer Helfer im Alltag

Bissell verfolgt im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern ein etwas anderes Design. Dabei werden die zentralen Elemente des Saugers in den Bodenbereich verlagert und lediglich der Griff liegt aktiv in der Hand. Das bedeutet ein wesentlich leichteres Handling ohne Ermüdung im Armbereich. Positives Funktionen: Der Staubsauger kann wischen, trocknen und natürlich saugen wobei er speziell für die Aufnahme von Schmutz von Haustieren gedacht ist. Die dazugehörigen Funktionen werden zentral am oberen Ende des Handstücks gesteuert. Auch ein kleines Display für die Modi sowie den Akkustand ist integriert. Behälter: Es sind zwei separate Behälter für Frisch- und dreckiges Wasser integriert. Letzterer umfasst knapp 0,4ltr. Bei der täglichen Nutzung gibt es keine Einschränkungen und eine Überfüllung wird dank Sensor ausgeschlossen. Neutral Batterie: Das Gerät kann bis zu 30min am Stück seine Tätigkeit verrichten. Bei einem kleinen Haushalt ist das kein Problem, ab ca. 100m² wird die Akkuleistung dann sehr knapp. Hier wäre ein zweiter Akku mit paralleler Ladung wirklich empfehlenswert. Wischen: Die Wischfunktion überzeugt im ersten Moment, hinten raus aber nur noch bedingt, denn sobald es einmal mehr Flüssigkeit aufzunehmen gibt wird diese eher verteilt. Daher sollten überschüssige Flüssigkeiten vorher stets mit einem Lappen aufgenommen werden. Gewicht: Trotz der bodennahen Anordnung aller Elemente ist das Gewicht nicht zu unterschätzen. Das zeugt gleichzeitig aber auch von Wertigkeit. Randbereiche: Trotz aller Mühen ist es mit diesem Staubsauger nicht möglich Randbereiche zu reinigen. Es bleibt ein schmaler Streifen. Fazit: Mich überzeugen Design und die Funktionalität. Gerne hätte ich ein paar Eure mehr für einen weiteren Akku bezahlt.

Tolles Gerät

Wirklich tolle Saug- und Wischleistung, einfache Reinigung und der Akku hält lang genug für die ganze Wohnung (ca. 120qm) und Keller (100qm). Absolut empfehlenswert.

Schon gut Saugleistung, aber......

SCHADE, aber leider muss ich den Artikel zurücksenden. Entsprach nicht ganz meinen Erwartungen. Nicht wendig genug. Aus anderen Bewertungen hatte ich schon gelesen, das der Sauger nicht unter Betten, Schränke etc. kommt, deshalb vorsichtshalber nur nur den Trockensauger ausprobiert. Schon gute Leistung. Aber mein Wohnbereich hat nun mal keine "runden Ecken" und ein Zusatzgerät zu nutzen um unter die Möbel zu kommen, das möchte ich nicht. Der Hersteller sollte nochmal sein Design überdenken. Den Nasssauger habe ich diesbezüglich gar nicht erst getestet.

Eigentlich gut, doch viel zu schwer

Ein ganz gutes Gerät. Doch er zieht Streifen (Dosierungsanleitung befolgt) und er ist recht schwer