Ragwear Wintermantel Refutura Remake warm gefütterte Outdoorjacke aus recycelten Materialien

Eine Nummer kleiner bestellen!

Ich sollte eine Nummer kleiner bestellen. Fällt groß aus. Am Rücken breit, da ist zwar eine Schnur zum zuziehen, aber es sieht nicht aus. Gut verarbeitet. Schöne Farbe, grau-blau. Sehr warm. Für mich allerdings etwas zu lang, unter dem Knie, das ist zu lang für mich. Geht zurück

Keine gute Passform

Sieht angezogen aus wie ein Sack. Nicht figurschmeichelnd. Leider Retoure.

Nicht so schön wie auf dem Bild

Der Mantel ist leider nicht tailliert. Es gibt innen im Mantel eine Kordel, aber man sieht dann aus wie ein geschnürtes Paket. Die Seiten unten stehen auch ab, sodass die ganze Passform ulkig aussieht. Die großen Taschen vorn sehen unproportioniert aus. Geht leider zurück.

Gute Verarbeitung

Die Jacke habe ich aufgrund ihrer guten Werte der Wasserdichtigkeit und Winddichtigkeit bestellt. Habe die Größe S bestellt, mir passt manchmal auch die M, allerdings hätte ich hier eher die XS benötigt. Der Mantel ist sehr gut verarbeitet, dadurch aber leider vom Gewicht her sehr schwer. Die Farbe des Innenfutters sieht auf den Fotos gelb aus. Es ist in der Realität aber ein dunkleres beige. Die Passform ist nicht so wie auf dem Foto. Man kann zwar den Umfang am Bauch etwas verringern durch die Zipper innen, aber die verengen an der aus meiner Sicht falschen Stelle. Daher habe ich dann den Mantel doch wieder zurück geschickt.

Geht zurück

Qualitativ gut, aber trägt auf. Deshalb geht der Mantel zurück.