Toshiba 32W2263DG/2 LED-Fernseher (80 cm/32 Zoll, HD ready, Smart-TV)

Bild und Ton ok - Rest eine reine Katastrophe

Wir haben den Fernseher als Zweitgerät für das Schlafzimmer gekauft. Der Ton und das Bild sind gut, sofern man es für sich persönlich eingestellt hat. Ich persönlich wollte einen einfachen bzw. günstigeren Fernseher mit guter Bildqualität, was dieses Gerät definitiv ist. Er verfügt über alle großen Streaming-Optionen, andere können problemlos heruntergeladen werden. Die Menüführung dagegen ist unübersichtlich und sehr umständlich. Kann man an sich aber mit leben, sofern man ihn nicht jeden Tag nutzt oder nur eingeschränkt, oder sich eben eingefuchst hat. Die Nachteile: Der Fernseher hängt sich (jedenfalls bei uns) nach 3 Monaten öfters auf, sodass er regelmäßig vom Strom genommen werden muss, weil man ihn nicht mehr ausschalten kann oder ins Menü zurück kommt. Nicht mal nach mehreren Minuten (ca. 15) Wartezeit. Zudem findet er öfter keine Internetverbindung und muss in den Werkszustand versetzt und somit komplett neu eingestellt werden. Sehr umständlich und nervig. Er schaltet sich neuerdings auch nachts öfter allein ein und aus, woran das liegt konnten wir noch nicht herausfinden. Ich persönlich würde ihn nicht nochmal erwerben, nicht mal als Zweitgerät. Der Preis ist in Ordnung, ich habe mich darüber bisher allerdings mehr geärgert, als das er mir Freude gebracht hat. Wenn er läuft, läuft er und erfüllt vollkommen seinen Zweck. Der Rest ist aber absolut unnötig, anstrengend, ärgerlich und dafür dann letztendlich zu teuer. Der nächste Fernseher wird definitiv ein anderer.

Kein Disney+ möglich!

Im Prinzip ein toller Fernseher, Bild und Ton sind in Ordnung. Die Menüführung ist gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Leider ist die Installation von Disney+ nicht möglich, das ist für uns als Familie mir 3 Kindern ein absolutes NoGo, daher geht der Fernseher direkt zurück. Schade!

Eher schlecht

- Der Ton ist sehr schlecht. - Menü unübersichtlich - lässt sich nicht mehr über eigene Fernbedienung steuern sobald Stick bzw Sky Box dran hängt - super leicht.. gefühlt 2 kg - Bedienungsanleitung in allen Sprachen außer Englisch und Deutsch + Bild super. + Lieferung kam schnell

Ein Artikel der von der Farbe her super ist

Der Fernseher hat ein brilliante Farbe aber der Ton ist unmöglich man kann da auch nicht großartig was einstellen.Ich würde den nicht nochmal kaufen