AOC AG275QXN/EU Gaming-Monitor (68,5 cm/27 ", 2560 x 1440 px, 1 ms Reaktionszeit, 165 Hz, VA LCD)

Gutes Bild, top Leistung

Als erstes vorweg, mein letzter AOC war einfach von der Grafik her grottenschlecht. Das ist allerdings schon 10 Jahre her. Der Außenkarton wirkt grafisch ein wenig naja aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Beim Öffnen des Kartons übersichtliche Zubehör Standfuß Kabel HDMI, USB-Kabel, Netzstecker und alles gut verpackt. Der Fuß wirkt ein bisschen klobig auf den Tisch deswegen hängt der Monitor bei mir an der Wand, die Schrauben zur Wandmontage bzw die Schrauben die da drinne sind sind für mein Geschmack ein wenig zu kurz für die Wandhalterung aber das Ding wird ja auch nicht gerade die Welt. Komme jetzt zum wichtigsten viele Anschlussmöglichkeiten wie beschrieben Firma USB DisplayPort HDMI soweit alles vorhanden und dann geht's schon los im Betrieb. Wenn der Monitor sich einschaltet kurzes Logo und dann geht's auch schon los Bildqualität ist wirklich gut kann man Schnüren wenn man 1440 Auflösung nimmt also qHD und angeschlossen über DisplayPort bei mir ohne irgendwas einzustellen doppelt Helligkeit Kontrast passt alles super voreingestellt. Das Bild ist gut scharf besser wie 1080p bis jetzt keine Pixelfehler kein Unschärfen im Bild also für den Preis Topleistung kann man nicht hören und legt das Geld drauf und holt euch wenn das eure Grafikkarte unterstützt den Monitor mit 1440p. Kauf zu achten ist eigentlich nur ja den Monitor gibt's Blinker aber bitte auf die Ausstattung achten weil dieser Monitor hat keine Lautsprecher und wie gesagt die Monitore mit Lautsprecher was ich jetzt hier gesehen habe waren alle mit 1080p was das Bild ein wenig Pixel gemacht ist bei den 1440 nicht so. Ansonsten nichts weiter gefunden Qualität stimmt mit Preis überein Wiederholungsrate von 165 Hertz ausreichend ich denke mehr braucht man auch nicht und noch eins beim schnellen Bewegungen ist kein verwischen oder zumindestens fällt es mir nicht auf. Also von mir klare Kaufempfehlung da es nicht der billigste aber zumindestens bestimmt Preis-Leistung Aussehen Verarbeitung stimmt überall.

Guter Monitor

Der AOC AG275QXN ist mein zweiter AOC Monitor der mein fast 10 Jahre alten AOC endlich ersetzt hat. Zwischen den beiden hatte ich kurzfristig einen anderen AOC mit IPS der grottenschlechte Helligkeits und Kontrastwerte hatte und daher wurde es schlußendlich der AOC AG275QXN. Genug der Einführung kommen wir zum wesentlichen was wohl alle interessiert. Der Monitor ansich Die Farbgestaltung ist je, nach geschmack/einstellung, sehr gut sowie helligkeit und kontrast sind ausgezeichnet und dürfte jeden Zocker zufrieden stellen. 165hz Bildwiederholrate mögen dem ein oder anderen nicht genug sein doch für den non Pro Gamer ist das mehr als ausreichend (meiner Meinung nach). Die Rekationszeiten sind ebenfalls sehr gut, ich selbst konnte bis jetzt kein schlieren oder sonstiges erkennen bei hektischen Bewegungen in Ego Shootern, Top. Auch abseits von Gaming im Alltag oder Anwendung macht der Monitor ein gutes Bild. Die Bediendung des Monitors Menüs: Etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich das der Stick an der Rückseite der Monitors ist aber nach 3 bis 4 mal bedienen hat man sich daran gewöhnt. Die Bedienung ist einfach gehlten und selbsterklärend. Fazit: Wer einen guten und soliden Monitor sucht macht hier nix verkehrt

guter Preis

Super Gamingmonitor...

der dank HDMI 2.1 Unterstützung auch in WQHD 120 Herz mit der PS5 liefert. Desweiteren ist positiv zu erwähnen, das er für einen Monitor recht gut klingende Lautsprecher hat, höhenverstellbar, schwenk und neigbar ist und einen integrierten Internet TV Tuner hat. Unser Sohn ist rundum zufrieden.

Megaaaa Monitor..wir sind begeistert!!!

top AOC Agon!