Intenso High interne SSD

Preis-Leitungs-Verhältnis top

Ich habe die SSD seit rund einem Monat im Einsatz. Alte HDD auf diese SSD kopiert, eingebaut und jetzt läuft das Notebook wieder deutlich schneller. Für ein Notebook, an das keine größeren Anforderungen gestellt werden, völlig ausreichend. Wie sich die SSD auf die lange Zeit schlägt, bleibt natürlich abzuwarten.

Wie beschrieben.

Der Artikel ist wie beschrieben und tut auch was er soll, ist seit einigen Wochen verbaut und macht seinen Job gut!

ist schnell

allso ich kann diesen artikel nur weiter empfehlen

Ich habe diese SSD Platte vor einiger Zeit für meinen Desktop Rechner gekauft. Sie ist schnell und funktioniert wunderbar. Für mich hat sie ein tolles Preis- / Leistungsverhältnis. Würde sie weiterempfehlen und auch wieder kaufen.

Gut

Nutze die SSD als Systemfestplatte. gibt einen guten geschwindigkeits boost, gutes preisleistungsverhältnis was die Geschwindigkeit und Speicherpaltz angeht

Günstige Möglichkeit zum Einstieg in die SSDs

Funktioniert ohne Probleme und liefert die zu erwartend hohe Geschwindigkeit.

Zu dem Preis super

Der Cache ist sehr schnell voll und dann sinkt die Schreibrate auf 50 bis 70 MB/s. Das ist bei SSDs von Intenso aber immer so und bei dem Preis völlig OK. Als kleine SSD um zb das Betriebssystem zu starten also optimal, sofern kein M.2 dafür vorhanden ist. Erwähnenswert finde ich, dass keine Neuware geliefert wurde und die SSD laut SMART einige Betriebsstunden und vor allem viele geschriebene GB auf dem Buckel hatte. Otto hat auf Nachfrage schnell (ein paar Stunden Reaktionszeit) reagiert und Umtausch oder Teilgutschrift angeboten: vorbildlich! Bei dem geringen Preis ist das natürlich irgendwie Quatsch, aber es zeigt, dass Otto in solchen Fällen die Kunden offensichtlich ernst nimmt.

Preis und Leistung ok

Für einen alten Laptop gekauft. Dieser hat lediglich eine SATA II Schnittstelle und kann somit die Leistung der SSD nicht vollständig nutzen, ABER auch mit diesem Handycap hat der Laptop eine spürbare Geschwindigkeitssteigerung erhalten. Nachdem früher die Festplatte ständig gearbeitet hatte, ist nun nach wenigen Sekunden ruhe. Keine Verzögerungen, kein Warten. Eine gute, günstige SSD. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen, da ich diese SSD erst seit ca. einem Monat benutze.

Top Preis-Leistungsverhältnis!

Schon ein Jahr im Einsatz und jetzt einen zweiten dazu bestellt. Das Datenblatt liest sich zwar wie bei der SSD gut, jedoch ist die Realität und die Situationen in denen die SSD zu dieser Leistung kommt immer ganz anders. Jedoch bin ich trotzdem sehr zufrieden! Das einzige das in der Zukunft vielleicht geändert werden sollte ist die teilweise schlecht gewählte Verpackung, man sollte hier auf etwas weniger Plastik oder zumindest mehr Recycling setzten.

Schnäppchen mit soliden Leistungswerten

Alles in Allem eine sehr preiswerte Möglichkeit ein altes Notebook wieder fit zu machen. Leider gibt es keine Überwachungssoftware wie bei vielen anderen vergleichbaren Modellen anderer Lieferanten. Ist aber auch nicht unbedingt nötig. Tut, was es soll: Betriebssystem läd nun in wenigen Sekunden (vorher mit einer klassischen Festplatte mehrere Minuten), Programme starten zeitgemäß schnell, 500 Euro für ein neues Notebook erstmal gespart.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt!

Die SSD-Festplatte ist äußerlich gut verarbeitet und lässt sich problemlos im Notebook einbauen. Die Installation des Betriebssystems verlief ohne Probleme und war deutlich schneller als bei HDD-Festplatten. Das Arbeiten mit Anwendungen und das Lesen und Speichern größerer Datenmengen verlief wesentlich schneller. Aus Sicht des Preis-Leistungs-Verhältnisses eine gute Entscheidung und nur zu empfehlen!

Schnell, groß und günstig

Die Intenso 2,5-Zoll-SSD ist schnell, hat 480 GB Speicherplatz und ist dafür recht günstig. Leider werden keine Befestigungsschrauben zur Montage der Festplatte mitgeliefert - man geht also wohl davon aus, dass eine existierende Platte durch die SSD ersetzt wird. Die im Angebot versprochene 24-Stunden-Lieferung zog sich ganz schön hin - am Mittwoch (1. Mai) bestellt, am Dienstagabend (7. Mai) geliefert.

Gute Geschwindigkeit

Die erste Festplatte war anscheinend nicht mit meinem Lenovo-Laptop kopartibel, es kam dauerhaft zu Abstürzen. Nach einer reibungslos verlaufenen Reklamation ist mit einer neuen SSD jetzt alles prima und der PC arbeitet mit hoher Geschwindigkeit sehr zufriedenstellend. Gemessen habe ich Lese- und Schreibraten nicht, aber subjektiv ist die Geschwindkeit sehr gut.

Bis jetzt funktioniert sie sehr gut

Ich habe im Internet gelesen, dass viele nicht so zufrieden mit dieser SSD sind, da sie relativ schnell den Geist aufgegeben haben soll. Da ich sie gerade erst gekauft und eingebaut habe, kann ich noch nicht viel dazu sagen, außer dass sie bis jetzt funktioniert und natürlich auch viel schneller ist, als die vorher verbaute HDD.

Preis Leistung unschlagbar

Die SSD ist von den Zugriffszeiten her top das Preis Leistung Verhältnis fast unschlagbar. Leider fehlt vom Hersteller ein passendes Tool um noch mehr aus der Platte raus zu holen. Somit kann auch die Trim Funktion nicht verwendet werden. Wenn vom Herstellerseite ein passendes Tool angeboten würde gebe es 5 Sterne leider so nur 4.

Macht was sie soll.

Die SSD ist für den "normalen Gebrauch" absolut empfehlenswert. Wie zu erwarten hat sich ein deutlich spürbarer Performance zuwachs eigestellt. Es gibt SSD`s mit besseren werten die aber auch für den Standartanwender nicht spürbar sind. Also Daumen hoch.

gut geeignet für HTPC Systeme

diese SSD eignet sich recht gut für HTPC Systeme (z.b. Intel NUC oder die Zotac ZBOX Serie), die Leserate entspricht der Preisklasse, hier kann man keine Samsung SSD Pro Performance erwarten, hat aber trotzdem sehr gute Bootzeiten. Insgesamt für diesen Preis empfehlenswert.

Gute und günstige SSD für den Einsteiger

Diese SSD ist zwar nicht ganz so schnell, wie Top-SSDs bekannter Markenhersteller, bietet aber eine günstige Möglichkeit, in die SSD-Technik einzusteigen. Der Geschwindigkeitszuwachs von einer "normalen" Festplatte zu dieser SSD ist schon beeindruckend.

Günstige SSD von Intenso

Ich habe mir die SSD in Kombination mit einem Gutschein geholt und bin voll zufrieden. Sie dient mir als Entertainment Festplatte in einem 2,5" HDD Case. Es gibt sicherlich schnellere Platten, aber zu dem Preis war die SSD unschlagbar.

Wie gehabt

Hab schon mehrere Artikel von Intenso. Festplatten, Batterien usw. Bis jetzt alles tolle Qualität und günstig. Festplatte ist schnell und gut. Werkelt in einem älteren IMac. IMac wurde großartig beschleunigt.

Beschleuniger für Laptop

Günstige SSD für die Beschleunigung des Laptops meiner Freundin. Nicht riesengroß und auch nicht superschnell aber im Vergleich zur mechanischen Festplatte ein sehr bemerbarer Geschwindigkeitsgewinn.

Intenso 960GB SSD

Die SSD funktioniert so wie sie soll. Die Geschwindigkeit die angegeben ist wurde auch in einem Test erreicht. Ein Stern abzug, weil es sie nur 2 Jahre Garantie hat. Bei anderen SSDs gibt es 3 Jahre, oder sogar 5 Jahre.

Schnell und kompatibel

Die SSD dient als eine reine Systempartition in einem offline PC. Diese wurde vom System problemlos erkannt und auch die Zugriffe sind sehr schnell. Lediglich die Verpackung hätte umweltfreundlicher ausfallen können.

Schnelle Festplatte

So den Stern Abzug für die zwei Schrauben die zur Befestigung Fehler wahren keine dabei muss sie mir nun nachkaufen sonst der Einbau ging schnell und unkompliziert und sie tut was sie soll bin zufrieden Danke Otto.

Habe mir erst eine SSD 240 bestellt. ...

Habe mir erst eine SSD 240 bestellt. Lieferung ging schnell. weil die gut war bestellte ich noch eine. Leider ging die nicht und wurde zurück geschickt. Aber eine neue wurde dann doch noch bestellt.

Intenso Solid State Drive »3813430 120 GB«

Was soll man sagen in der heutigen zeit kommt man an einer SSD nicht mehr herum Preis leistung Top und giebt ihren PC oder Notebook den richtigen schub, Super schnell Lautlos Leicht einfach Top.

Der Computer ist ein Flugzeug geworden

Das Gerät ist so schnell wie ein Flugzeug, Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Lieferung verspätet aber kein großes Problem Vielen Dank an alle, die bei Otto arbeiten.

Gut für Daheim-Lapop

Habs für meinen Vater seinen alten Laptop bestellt, weil es mit der Zeit immer langsamer geworden ist. Jetzt läuft das Gerät wieder wie neu und mein Alter ist sehr damit zufrieden.

Habe die Platte in mein altes Notebook ...

Habe die Platte in mein altes Notebook gebaut. Das Betriebssystem ist jetzt ca 5 mal schneller geladen. Beim Schreiben ist sie allerdings höchstens doppelt so schnell. Aber auch ok.

Habe diese SSD in einem Desktop verbaut, und ...

Habe diese SSD in einem Desktop verbaut, und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Einbau, Anschluss und Inbetriebnahme waren problemlos - wie es zu erwarten ist.