De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica Start ECAM 220.22.GB

Super Kaffeevollautomat

Die Magnifica Start von De’Longhi ist ein sehr gutes Kaffeevollautomat-Einsteigermodell, weil sie einfach in der Anwendung ist, nach ein paar Einstellungen tollen Kaffee und verschiedene Kaffeespezialitäten macht sowie leicht zu reinigen ist. Sie ist besser in der Bedienung als manch anderer Vollautomat durch wenige Tasten und die Bedienungsanleitung erklärt sehr gut, sodass die Handhabung leicht fällt. Sie macht diverse Kaffeegetränke: vom "normalen" Kaffee über Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso etc., die sehr lecker schmecken und eine tolle Crema haben. Dies kann durch einen Mahlgrad von 4 eingestellt werden. Der Milchschaum wird durch eine extra Milchdüse erzeugt. Zu reinigen ist die Magnifica Start auch recht einfach. Das Design ist unauffällig schwarz und schlicht silber. Der größte Anteil besteht aus Kunststoff, ergänzt durch einige Metallelemente. Dadurch wirkt es nicht billig, aber eben auch nicht superrobust. Bei uns kommt die Magnifica Start fast jeden Tag zum Einsatz und sie gefällt auch insgesamt besser als die vorherige.

Gute Kaufentscheidung

Wir würden uns jederzeit wieder für diese Maschine entscheiden. Inbetriebnahme hat reibungslos geklappt, der Kaffee schmeckt sehr gut. Das einzige was uns ärgert, ist nicht die Maschine, sondern wie Otto sie beworben hat, nämlich mit 50,- Euro Cashback bei De'Longhi wenn bis zum 31.03.23 gekauft wird. Das hat unsere Kaufentscheidung natürlich beeinflusst. Leider hat dies nicht funktioniert, da De'Longhi die Aktion zum 31.12.22 beendet hat. Gespräche mit dem Kundenservice brachten noch kein befriedigendes Ergebnis. Es wird etwas in Aussicht gestellt, dann meldet sich niemand mehr.

Perfekt für Einsteiger

Die Inbetriebnahme der Maschine ist super easy. Wasser und Bohnen rein und los gehts. Super praktisch ist der Wassertank am Rand, da man sie so direkt an die Wand stellen kann. Da sie wirklich sehr schmal ist, passt sie perfekt in kleine Küchen. Auch ist die Wassertank Größe völlig ausreichend für uns. Die Zubereitung ist auch einfach, durch die wenigen Knöpfe und somit auch selbsterklärend. Für uns sind die Kaffeezubereitungsmöglichkeiten völlig ausreichend da wir nur Espresso oder Amerikano trinken. Um ehrlich zu sein, Milch aufschäumen geht, aber ist schon umständlich mit so einem Aufschäumer. Wenn man viel Cappuccino trinkt, würde ich mir ein anderes Gerät kaufen. Da nach jedem Kaffee/Ein-Ausschalten gespült wird, benötigt man ein Gefäß da sonst der Auffangbehälter ständig voll ist - stört uns aber nicht weiter. Ansonsten ist es ein grundsolides Gerät was ich auf jeden Fall empfehlen kann

Die Magnifica Start ist ein solides ...

Die Magnifica Start ist ein solides Einsteigermodell. Die Handhabung ist sehr selbsterklärend, jedoch hilft der Blick in die gut dargestellte Gebrauchsanweisung bei so manchen individuellen beliebigen Einstellungen weiter. Der Geräuschpegel ist für einen Vollautomaten ganz okay. Man darf hier natürlich kein „pflüstern“ erwarten, denn immerhin wird der Kaffee frisch gemahlen. Der Kaffee selbst ist lecker und heiß. Hier sollte man sich bei den Bohnen ausprobieren, bis man seine Lieblingssorte gefunden hat. Der Milchaufschäumer tut was er soll und selbst eine schnellen Tee bekommt die Maschine ohne große Probleme hin. Wer keinen großen Schnickschnack, dafür aber frisch gemahlenen Kaffee möchte, mit der Option evtl. auch andere Kaffee-Spezialitäten kreieren zu können, ist mit der Magnifica Start gut bedient.

Perfekt für den Single-Haushalt

Nerven braucht man allerdings beim Entkalken. Das könnte man besser lösen. Ansonsten wären 5 Sterne angemessen.

Guter Kaffeevollautomat

Leicht zu bedinen mit en verschiedenen Wahlmöglichkeiten, Ausführliche Beschreibung, gut verständlich. Ein kleines Manko ist der Wassertank, er könnte etwas größer sein. Ich würde sie immer wieder kaufen.

Tolle Maschine

Also ich finde den Kaffee vollautomat von de longhi erste Klasse 👌🏼 im den passenden de longhi Bohnen schmeckt der Kaffe einzigartig 👌🏼 Nachteil hat einen kleinen Tank ansonsten super