Krups Toaster KH682D Excellence, 2 Schlitze, 850 W, berührungsempfindliche Tasten, Anhebevorrichtung, 8 Bräunungsstufen

Qualitätsproblem

Nachdem unser sehr guter Krups Toaster nach 18 Jahren den Dienst verweigerte, haben wir wieder zur Marke Krups gegriffen. Schon beim Auspacken stellten wir fest, dass der Toaster sehr leicht ist. Es fehlt somit auch an Material, um die Standfestigkeit zu erhöhen. Er fällt nicht um, aber es fühlt sich billig an. Das Design ist schön, aber auch sehr empfindlich. Nach dem Anfassen ist das Gerät sofort voll mit Fingerabdrücken. Das Toastergebnis ist mangelhaft, da es sehr ungleichmäßig ist. Einige Stellen sind viel zu hell, dafür sind andere viel zu dunkel. Wenn man die Heizdrähte im Toaster anschaut, kann man feststellen, dass einige überhaupt nicht funktionieren. Deswegen kommt es auch zu dem unterschiedlichen Bräunungsgrad. Der Preis von 60 € ist dafür viel zu hoch. Wir haben den Toaster wieder zurückgesendet und uns einen Toaster von Graef gekauft, der uns voll zufrieden stellt, aber leider noch teurer ist. Von Bosch und Siemens gibt es Toaster mit Quarz-Keramik-Stäben. Die hatte auch unser alter Toaster verbaut. Jedoch war zum Zeitpunkt der Bestellung keiner lieferbar, sonst hätten wir diese ausprobiert.

Schönes Design

Der Toaster hat ein schönes Design mit mattierter Oberfläche. Ausgestattet mit einer Bagelfunktion. Dies war der Grund für meinen Kauf.