Unold Brotbackautomat 68525, 15 Programme, 850 W, BACKMEISTER Big Black

Riesig und gut

Der Unold Brotbäcker ist gut, die Ergebnisse sind recht gut. Ich hatte vor Jahren schon mal einen kleineren von Unold. Mit dem war ich zufrieden, da war das Sichtfenster größer und man konnte den Backvorgang gut beobachten. Hier sind zwei kleinere Gucklöcher, der Backbehälter hat eine helle Keramikbeschichtung, welche ich als qualitativ sehr hochwertig bewerte, aber der meist helle Teig ist nicht erkennbar. Das ist leider ein Nachteil, denn auch dafür habe ich mir den Backautomat bestellt. Ich hatte zwischendurch einen von Tefal in schwarz, ohne Sichtfenster, mit den Backegebnissen war ich überhaupt nicht zufrieden, deshalb steht der jetzt in der Ecke herum. Allerdings zieht mein neuer Unold den Staub und Fusseln stark an, das war beim Tefal nicht so. Mein Fazit ist, dass letztendlich das Backergebnis das eintscheidende Kriterium ist. Übrigens ist der Deckel auch recht wackelig, ich hoffe dennoch, dass er gut hält. Empfehlenswert ist der Backautomat auf jeden Fall.

Ideales Gerät

Es ist liecht zu bedienen.