AEG Bodenstaubsauger CLEAN 6000 ÖKO (AB61C2ÖKO), 850 W, mit Beutel, hohe Saugleistung, inkl. Zusatzdüsen, 65 % Recyclingkunststoff

Notwendiger Kauf

Mein vor einem Jahr gekaufter Billig-Sauger hat den Geist aufgegeben, nachdem er etwas feuchtes erwischt hat. Hab mir einen Saug-Roboter gekauft, aber gemerkt, ich benötige trotzdem auch einen normal Staubsauger. Habe mich für dieses Modell entschieden, einerseits des Preises, andererseits der Modellbeschreibung wegen. Der Sauger kam bereits am nächsten Tag und war umgehend betriebsbereit. Was mich jedoch überraschte, war, dass er sehr leise ist. Selbst gegenüber einem Miele-Flüster-Sauger. Die Frequenz der Lautstärke ist eher tief als hoch. Sehr angenehm für die Ohren. Was mich aber stört, die zusätzlichen Teile - Bürste, etc. - müssen separat irgendwo in einer Lade aufbewahrt werden. Sonst hätte der Sauger glatte 5 Sterne bekommen.

Leichter, wendiger und leiser Staubsauger

Das Staubsaugen mit diesem Gerät macht richtig Freude: der Staubsauger ist leicht, wendig und angenehm leise! Schade nur, dass es keine Gebrauchsanweisung dafür gibt, wie man mit den einzelnen Zubehörteilen umgehen muss. Ansonsten bin ich zufrieden und freue mich auch daran, wie nachhaltig der Staubsauger ist: 64% recycelt, das gefällt mir!

Am falschen Ende gespart …

Der Sauger an sich alles passend . Nur nützt es wenig wenn der Sauger selbst im Betrieb leise ist aber die Bodendüse auf Laminat und Co mehr als störend laut und billig daherkommt !

Ersatz für einen früheren AEG Staubsauger

Hatte bereits früher Staubsauger von AEG. Die Saugleistung dieses Staubsaugers ist gut. Was jedoch stört, ist das die Zubehörteile nicht im Staubsauger integriert sind, sondern am Saugrohr befestigt werden müssen. Außerdem könnte der Stecker stabiler sein. Für diesen Preis gibt es besser verarbeitete Staubsauger.

Leicht und ruhig

Es war ein Versuch da der alte überaltert war, trotzdem noch läuft. Aber ich habe mich sehr über die Geräte Entwicklung gefreut. Er kann super über die Etagen in die Stockwerke getragen werden da kompakt u. Nicht so schwer. Das beste, er saugt super, erkennt den Bodenbelag und ist leise. Ganz klare Empfehlung Preis Leistung für den reduzierten (!) ist gut.