Navahoo Steppmantel Alpenveilchen Stylischer Wintermantel mit schicken Details

Besser als erwartet

Wer einen warmen Kurzmantel für Spätherbst/Winter sucht, ist hier genau richtig! - Hochwertige Optik - schönes warmes Beige/Grau - wärmendes Teddyfell und Fütterung - tolle Länge bis zum Knie bei 1,67m - praktische Innentaschen - Daumenschlaufen - bei Konfektionsgröße 36 passt auch noch ein dicker Pulli drunter Minuspunkte: - Ärmel sind sehr lang geschnitten, wodurch sie Falten werfen, wenn man sie etwas höher macht - Ärmel fallen im Brust/Achsenbereich sehr groß aus UND meine Jacke hatte leider ein Loch… Werde mir das Modell nochmal bestellen in der Hoffnung, dass sie nicht defekt sein wird. Die Ärmel lasse ich dann umnähen, weil mir die Winterjacke sehr gefallen hat ❤️ Lohnt sich!

Schick, jedoch zu groß

Mir gefällt diese Winterjacke wirklich gut, jedoch sind die Ärmel ausgesprochen lang und ich versinke in ihnen. Der taillierte Schnitt der Jacke ist jedoch sehr ansprechend.

Fällt sehr groß aus

Die Jacke entspricht nicht der angegebenen Größe. Sie fällt extrem groß aus. Auch der Gürtel ist dermaßen weit geschnitten, dass er die Jacke nicht im geringsten tailliert. Die Verarbeitung und auch die Farbe sind in Ordnung. Also wenn, sollte man die Jacke auf jeden Fall 1-2 Größen kleiner bestellen.

Insgesamt ganz gut

Ich finde den Mantels sehr schön und er ist warm. Und ja, ein warmer Mantel wiegt halt auch ein wenig mehr, das lässt sich nicht ändern. (Außer man kauft einen Daunenmantel, aber der kostet in guter Qualität ein mehrfaches!) Was die Größen betrifft, kommt drauf an, an welcher Größe man sich orientiert. Diese Umrechnung ist Unsinn. Im Mantel steht "XL" und das passt dann auch zu meiner üblichen Größe. Dass Otto da eine "42" draus macht, ist Unfug. XL ist normalerweise eher 44-46. Ein Punkt Abzug: Die Metallteile sind teilweise etwas scharfkantig und der Reißverschluss kommt mir nicht sehr wertig vor. Mal schauen, wie lange der funktioniert.

Fällt nicht kleiner aus

Laut einiger Bewertungen würde der Mantel groß ausfallen.Daher bestellte ich eine Nummer kleiner.Dies war aber nicht der Fall ich habe sie kaum zu bekommen.Ansonsten toller Mantel

Steppmantel

ein sehr schöner Steppmantel, kräftiges schwarz-super, leider zurück - da er bei mir etwas zu sehr aufgetragen hat.