DJI Osmo Mobile 6 Slate Gray Kamera-Gimbal

Mit der richtigen Beschreibung auch für Anfäng

Eins Vorweg, dieser Gimbal ist eine tolle Erweiterung fürs Smartphone und verdient eigentlich eine bessere Bewertung. Sofern man einmal weiß wie es geht. Eine verständliche Bedienungsanleitung fehlt nämlich. Wenn man sich die App runter geladen hat gibt es einen kleinen Film zur Einleitung. Leider aber komplett in Englisch mit deutschen Untertiteln die viel zu schnell ablaufen. Ich habe mir das Video etliche Male angeschaut aber trotzdem nicht verstanden wie das Gerät zu handhaben ist. Hier wäre eine ordentliche Bedienungsanleitung in deutscher Sprache bei diesem Preis wohl angemessen gewesen. Auf Youtube habe ich dann ein entsprechendes Video gefunden. Man braucht schon ein wenig Übung mit dem Gerät. Ich hatte mich bewußt für ein Produkt von dji entschieden weil man den Namen schon aus dem Drohnen Bereich her kennt. Die fehlende Bedienungsanleitung und das keine Transport-Box dabei ist verhindern eine bessere Bewertung. Der Gimbal wird lediglich mit einem Stoffbeutel geliefert wo die teilweise metallischen Teile verkratzen. Eine Box ist auf dem deutschen Markt bislang auch nicht erhältlich. Eigentlich unverständlich weil jeder 50€ Gimbal mit einer Transportbox geliefert wird. Jetzt mögen Einige wieder sagen: wir wollen mit dem Gimbal Videos machen und ihn nicht transportieren. Ich nutze mein Handy aber auch zum telefonieren oder Termine einzutragen. Dazu sollte man den Gimbal und das Smartphone schon trennen.