Citizen Funkchronograph JY8078-52L, Armbanduhr, Herrenuhr, Solar, Stoppfunktion

Tolle Multifunktions - Uhr 👍💥

Beim Auspacken dachte ich zuerst: Was für ein Klopper! 😉 Das Design erinnert mich unweigerlich an ein Flugzeug - Cockpit, was vom Hersteller wohl auch gewollt ist. Bisher trug ich überwiegend Uhren von Ca…., von daher musste ich mich auf eine völlig andere Funktionsvielfalt und Bedienung einstellen, und da kam die erste Hürde: Citizen liefert keine Bedienungsanleitung in gedruckter Form mehr mit, also Hompage aufgerufen und PDF- Datei herunterladen, dann klappt’s! Alarmtöne sind dezent, und das kleine Digital - Display etwas mickrig beleuchtet, aber das ist wohl dem Stromverbrauch geschuldet. Apropos Stromverbrauch: Die Solartechnik, die bei der Uhr verbaut ist, habe ich so noch nicht erlebt! Geringster Lichteinfall lässt das Display aus dem Schlafmodus erwachen, da reicht eine einzelne LED schon aus! Wenn die Zeiger sich ihre aktuelle Position suchen, muss man einfach auf‘s Display starren und staunen 👀 Zum Armband: In anderen Foren liest man häufig, dass die Verbindungsstege nach dem Kürzen nicht mehr fest sitzen. Da gibts einen einfachen Trick: Wenn die Stege nach dem Herausdrücken krumm sind, einfach krumm lassen! Beim Wieder - Reindrücken haben sie mehr Spannung und flutschen nicht gleich wieder heraus. 😉🤫 Nicht ganz billig, die Uhr, aber attraktiver als so manche Schlau-Uhr, Smart Watch, wollt‘ ich sagen 😜