Hama Fitnesstracker Sportuhr Damen wasserdicht, Blutsauerstoff Herzfrequenz Fitnessuhr (1,05 Zoll), Kalorien, Schlaf Stress, Tempo, Musiksteuerung, Schritte, Timer Wecker

Tracker gut, App enttäuscht teilweise

Der Tracker Fit Track 3910 macht alles wie beschrieben, die zugehörige App Hama FIT Move schlägt leider bei jedem Versuch die Datensynchronisation mit Google Fit zu aktivieren fehl. Die Ursache ist offenbar, dass Google die Sicherheitsanforderungen für den Zugriff von Apps auf die Kontodaten erhöht hat und die Hama-Entwickler bisher keine geeignete Anpassung der App vorgenommen haben. Dadurch kann ich nun die vom Tracker ermittelten Daten nicht wie beworben in Google Fit übernehmen, um sie dann von dort wie beabsichtigt an das Bonusprogramm der Krankenkasse AOK weiterzugeben. Die Aufzeichnung von Strecken mit dem eingebauten GPS funktioniert dagegen gut. In der App kann man die zurückgelegte Strecke auf der Karte gut einsehen. Die kontinuierliche Aufzeichng während Trainingsaktivitäten funktioniert gut. Leider lässt sich aber kein Grenzwert für eine Warnung einstellen.

Hama

Leider ist der Bildschirm der uhr, selbst mir, viel zu klein. Handhabung der uhr ist okay. Dennoch ist es tricki die Uhr zu laden. Denn die uhr wird direkt in einen Stecker mit USB Anschluss angeschlossen. Was an sich nicht das Problem ist. Das Problem ist, man weiß nicht auf welcher Seite der Uhr der Stecker ist. Sodass man angst hat am falschen ende des armbands zu ziehen 🫣

Unmöglich zu laden

Leider ist es mir nicht gelungen den Fitness tracker zu laden, da sich das Armband nicht - wie in der Anleitung mit einem kurzen Bild ohne jegliche weitere Beschreibung - auf einer Seite abziehen lässt. Da das Gerät keinerlei restliche Akkulaufzeit zeigt, kann ich leider auch überhaupt nichts damit anfangen und nichts über die eigentlichen Funktionen aussagen. Auch das Herunterladen einer längeren Betriebsanweisung sowie Suche nach Erklärungen im Netz blieben ohne Ergebnis, so dass das Teil zurück geht.

Tolle Uhr wenn auch nicht perfekt

Die Uhr ist im großen und ganzen wirklich in Ordnung. Nr überträgt sie nicht immer und das wäre die einzige Negative Einschätzung. Akku hält super um die fünf bis sechs Tage bei normalem Gebrauch

leider defekt

Nachdem ich endlich herausgefunden habe, wie die Uhr geladen wird, funktioniert das Laden nicht. Deshalb geht die Uhr zurück. Schade