LG 32GQ950P Gaming-Monitor (80 cm/32 ", 3840 x 2160 px, 4K Ultra HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, Nano IPS)

LG UltraGear - Top Technik, Qualitätsmängel

Meine Erfahrungen mit dem LG UltraGear Monitor sind gemischt und spiegeln sowohl seine herausragenden technischen Merkmale als auch die Mängel in der Qualitätskontrolle wider. Der Monitor selbst ist technisch beeindruckend. Mit der fortschrittlichen Nano-IPS-Technologie bietet er eine höhere Farbgenauigkeit und einen breiteren Farbraum als herkömmliche IPS-Displays. Dies führt zu lebendigen, klaren und hellen Bildern. Darüber hinaus unterstützt der Monitor HDR10, HDR400, HDR600 und HDR1000, was eine Seltenheit bei anderen Modellen ist und ihn besonders für HDR-Inhalte geeignet macht. Die Bildqualität ist außergewöhnlich, jeder Pixel zeigt eine unglaubliche Detailtreue. Der Monitor ist ideal für verschiedene Lichtverhältnisse dank seiner hohen Helligkeit. Um das volle Potenzial des Monitors zu nutzen, ist jedoch eine leistungsstarke Grafikkarte erforderlich. Jedoch liegt das Problem in der Qualitätskontrolle und im Kundenservice. Der erste Monitor, den ich erhielt, hatte einen Displaydefekt, was einen Austausch notwendig machte. Der zweite litt unter schlechter Lagerung und Transport, was Bedenken über seine Integrität weckte. Der dritte schien ein bereits zurückgegebener Artikel zu sein. Er hatte instabile Energieversorgung über USB-Ports und Probleme mit HDR, was nach Bestätigung durch das LG Service Center einen weiteren Austausch erforderte. Diese Erfahrungen deuten auf eine unzureichende Qualitätskontrolle und Probleme im Umgang mit Rücksendungen hin. Trotz der hohen technischen Qualitäten des Monitors, reflektiert die Gesamtbewertung von drei Sternen diese Mängel. Wären diese Probleme nicht vorhanden, hätte der LG UltraGear Monitor leicht fünf Sterne verdient. Seine technischen Eigenschaften und Bildqualität sind herausragend, aber das Risiko von Qualitätsmängeln sollte nicht unterschätzt werden.

Super Monitor jedoch auch etwas teuer

Servus, hätte vorher einen Wqhd Monitor in der selben Größe von LG und man merkt einen deutlichen Unterschied nicht nur von der Auflösung sondern auch von der Panel Qualität, trotz IPS ein nahezu perfektes panel sprich Null IPS Glow oder blooming. Ist vermutlich der schwerste (und teuerste) Monitor den ich je besitzen werde ist aber sein Geld wert, wer dachte das es "nur" ein größeres panel zu letztem Jahr ist falsch gedacht würde ich jederzeit wieder kaufen.

WOW

Bin begeistert habe meine 7 Jhare alten Samsung u28e590d mit diesem hier abgelöst! Einfach top Farben super,reaktionszeit super, Schwarzwert wunderbar. Lieferung auch sehr schnell, Abends bestellt und nächsten Abend war er schon da!

Mega super duper Monitor

Also in meinem bisherigen Nerdleben der teuerste Monitor. Muss man erstmal rechtfertigen können xD. Aber egal. Gekauft, getestet und gedacht: Meeeine Güte xD. Ich komme von nem 34“ 21:9 WQHD Monitor. Muss mich erstmal wieder an das gerade gewöhnen xD. Wirklich der beste Monitor den man momentan kaufen kann. OLED für Monitore ist Quatsch. Statische Inhalte nä. Dieser Monitor hier sieht super aus, ist toll verarbeitet und hat ne mega tolles Bild. Super scharf, schnell, keine Pixelfehler und ganz besonders, kein BacklightBleeding. Wirklich eine klare Kaufempfehlung an jeden da draußen.

Das beste 4k Panel

Ich habe sehr viele 4K Displays ausprobiert. ROG; Acer... Diese Display hat das beste Panel von allen verbaut. Die Response-Times sind von allen 4K Paneelen bis jetzt die besten die ich hatte. Man merkt den Unterschied vor allem in schnellen Shooter spielen!!. Wer hier jedoch ein HDR Display sucht sollte Ausschau nach einem Monitor mit Mini-LED halten. (Jedoch Rate ich gleichzeitig vom X32 FP von Acer ab. Dort wurde zwar Mini-LED verbaut jedoch ist die Umsetzung wohl die schlechteste von allen Herstellern.) Ich kann den LG 32GQ950P uneingeschränkt für jeden empfehlen der einen Perfekten Allrounder sucht. Das HDR ist wie gesagt dürftig jedoch hilft die 1000 HDR Verifizierung bei der gesamten Helligkeit des Monitor aus. Einfach nur ein wahrgewordener Traum. Ich hoffe das LG in Zukunft ein Display mit dem gleichen Panel & Mini LED anbietet.