speed COMFORT Heizkörperventilator SpeedComfort 3.0 Trio-Set, Heizkörperverstärker

zu laut

Habe erst leider nach der Bestellung den Artikel im Einsatz gehört. Für mein Empfinden zu laut, schade eigentlich, denn die Idee ist gut.

Idee super aber zu schwach

Die Idee finde ich wirklich super. Installation sehr einfach. Aber es kommt nur ganz wenig Luft raus, da kann ich auch meinen 20 Euro-Ventilator neben der Heizung stehen lassen, welcher die warme Luft schnell im Raum verteilt. Habe sie auch einzeln getestet, sie waren auch richtig herum drin ("this side up" steht drauf - und man merkt es ja auch, wo die Luft bläst). Würden die Lüfter mehr Power haben, hätte ich sie wohl behalten. Wahrscheinlich wären sie dann auch nicht mehr so leise, wie jetzt (man hört sie kaum und nur, wenn es im Raum ganz leise ist) aber vielleicht wäre eine einfache Regelung gut, dann könnte es sich jeder selbst so einstellen, wie er möchte. Echt schade.

Gut aber nicht stark genug

Ist leise aber nicht mit der benötigten Kraft die warme Luft nach oben zu transportieren. Wäre besser, wenn die Leistungsstärke mittels Regler der Leistungsklasse der Heizung angepasst werden könnte (z.B. 3-Stufensystem)

Ventilation an den Radiatoren mit wenig Erfolg

Da wir im Haus hauptsächlich Radiatoren und keine Platten als Heizkörper haben, ist die Anbringung ein weinig problematisch und wohl auch nicht so effektiv. Ob der wenn auch geringe Stromverbrauch nicht den Vorteil einer besseren Wärmeverteilung auffrisst, ist nicht kontrollierbar.