speed COMFORT Heizkörperventilator SpeedComfort 3.0 Duo-Set, Heizkörperverstärker 50-120cm

speed comfort

Teile passen nicht, da Querstege an der Unterseite vom Heizkörper. Sollte man vorher untersuchen.

Zu Laut. Zu wenig Leistung

Die Installation ging sehr einfach und im ersten Moment war ich sehr positiv überrascht. Leider folgte nach kurzer Zeit die Ernüchterung. Die Lüfter hört man permanent und nach kurzer Zeit nervt es echt. Das Gefühl der Verwirbelung über dem Heizkörper ist zudem sehr mäßig. Eigentlich fast nicht wahrnehmbar. Der Artikel geht zurück.

Bringt nicht die Leistung wie gedacht

Die Leistung der Ventilatoren ist gering, schade

Bringt kaum Warmluft

Die Leistung ist sehr schwach, Wärmeverteilung ist gleich Null.

Nicht sehr Toll

Der Artikel hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Wenigt effizient. Der Wohnraum wurde auch ohne Heizkörperventilator im gleichen Zeitraum warm. Zurück geschickt.

Gute Idee aber leider schlechte Wirkung

Die Idee ist gut, aber Heizkörper sind ja auch konstruiert. Wenn von unten permanent die kühlere Luft eingesagt wird, kühlt die Innenfläche ab. Der Wirkungsgrad ist tatsächlich ohne Ventilator besser. Also nur bedingt einsatzfähig. Das kann natürlich von HK zu HK unterschiedlich sein. Bei mir war die Wirkung eher nachteilig