Betriebnahme unkompliziert, ist leise, ...

Betriebnahme unkompliziert, ist leise, Thermostat Regelung okay. Vielseitig einsetzbar. Je nach Raumgröße und Heizkörper müssen sie angepasst werden. Für meinen großen Raum hätte ich lieber 3 bestellen sollen. Werde noch 2 nachkaufen.

Verteilt die Wärme ruckzuck im Raum

Wir waren auch skeptisch aber die Wärme verteilt sich viel schneller in Raum. Es rauscht ganz leise. Beim TV nicht störend.

Kann nicht wirklich überzeugen

Montage war kinderleicht und das Konzept dahinter eine gute Idee. Wirklich störend war, dass eine kurze Zuleitung erforderlich ist. Bei der geringen Leistung, welche die Rotoren bringen, hätten auch Batterien gereicht. Der Preis steht leider nicht im Verhältnis, was es letztendlich bewirkt. Da in meiner Stube keine Nullstellung möglich ist am Heizkörper - Thermostat und bei geringer Kälte direkt die Heizung anspringt, wegen dem Frostschutz, war die Hoffnung, dass der Heizkörper durch die Luftzirkulation weniger Wärme angibt und misst. Vom "Speed" der Rotoren ist nicht wirklich viel zu merken und so auch bei der Ausbeute an gesparter Heizenergie.

nützlicher als gedacht

Mein Problem war ein zugestellter Heizkörper und die Architektur des Raumes ließ leider keine andere Raumaufteilung zu. Ich ging nicht davon aus, dass die 3 kleinen Lüfter in einem Plasterahmen sehr viel bringen, musste aber bereits nach kurzer Zeit feststellen, dass diese effizient und auch leide arbeiten. Die Raumtemperatur erreichte viel schneller den gewünschten Wert, als dies davor der Fall war.

Ein brauchbarer Artikel

Für mein 25 qm Zimmer benötige ich 2 Elemente. Mein Heizkörper steht auf Stufe 2,2. Ich habe eine Temperatur von ca. 20 -21° C im Zimmer.

Teure aber elegante Lösung

Der Heizkörperventilator macht genau das, was er verspricht - vorausgesetzt der Heizkörper gibt Wärme ab. Er bringt durch seine drei kleinen Lüfter die warme Luft am Heizkörper in den Raum. Und das bedeutet, dass der Raum schneller warm wird. Was er aber nicht schafft, den Raum aufzuheizen, dass muss nun doch der Heizkörper schaffen. Wem diese elegante Lösung zu teuer ist, der kann alternativ einen Ventilator auf oder in die Nähe des Heizkörpers stellen. Es sollte der gleiche Effekt erzielt werden - die vorhandene warme Luft am Heizungskörper schneller im Raum zu verteilen. Montagefreundlich ist die Lösung auf alle Fälle und auch leise. Das Anbringen des Temperaturfühlers und Legen der Zuleitungen ist der jeweiligen Situation vor Ort geschuldet.

Prima

Einfache Montage da Magnete. Wenn der Heizkörper warm wird fangen die Ventilatoren an und pusten warme Luft nach oben. Ob das Zimmer dadurch schneller oder besser warm wird konnte bisher noch nicht getestet werden

Hält nicht was er verspricht.

Ich habe die Lüfter bestellt, in der Hoffnung Heizkosten einzusparen. Die Lüfter sind zum Sparen leider nicht geeignet , im Gegenteil. Es wird zu lange kalte Luft in den Raum geblasen. Eine Einsparung ist nicht messbar. Werde sie leider retournieren. Ein besonderes Dankeschön dem netten Kundendienst.

Für gut befunden

Habe einen zu kleinen Heizkörper für die Raumgröße gewählt. Im Winter war dieser eigentlich immer heiß und der Raum nur mäßig warm. Seit ich die Ventilatoren montiert habe, ist der Raum immer angenehm warm und der Heizkörper ist nicht mehr den ganzen Tag heiß. Die Ventilatoren erfüllen also genau ihren Zweck.

Guter Artikel

Der Ventilator ist ein gute Sache leicht zu installieren nur könnte er etwas mehr Dampf für größere Räume haben oder zumindest verschiedene Geschwindigkeiten anbieten. Für große Räume würde ich sagen eher nicht geeignet. Daher ein Stern Abzug

Zur Zeit ist das Gerät gut ...

Funktioniert einwandfrei

Erwartung nicht getroffen

Das Anbringen ging recht einfach. Die Wirkung läßt zu wünschen übrig. Keine Wärmezirkulierung bemerkbar.

Gute Heizungsergänzung!

Ist zwar erstmal eine Investition aber bringt auch was. Schnell verbaut, haben andere Stecker dran gemacht für Batteriebetrieb. Zu empfehlen.

Bringt keine Leistung

Schnelle Lieferung

Gerät entspricht meiner Vorstellung

Zu wenig Information bei der Anwendung

Bei Heizkostenverteiler verboten

Unnötig

Ging leider zurück - Es kam eher kalte Luft ober raus.........

wunderbare Erfindung

was es alles für tolle Sachen gibt. es funktioniert tatsächlich die Wäre wird im Raum gleichmäßig verteilt

Leider zurück geschickt

Nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Keine erkennbare Luft Zirkulation. Schade hatte mir mehr von dem Artikel erhofft.

Defekt geliefert

Artikel wurde defekt ausgeliefert, Thermostat funktionierte überhaupt nicht und ein Magnetfuß fehlte.

Für ältere Heizungen nicht passend

Hat bei uns nicht wirklich eine Verbesserung - Wärme gebracht. Vielleicht lag es ja am ältere Heizkörper

Heizkörperventilator

Sehr gute Unterstützung der Luftbewegung . Der Sensor könnte ein anderes Kabel haben, ist ein wenig starr.

Der Artikel ist ein absoluter Flop

Der Artikel entspricht nicht der Beschreibung und bringt absolut nichts. Reine Geldverschwendung.

speed COMFORT Heizkörperventilator SpeedComfor

speed COMFORT Heizkörperventilator SpeedComfort 3.0 Mono-Set, Heizkörperverstärker superTeil

Super leise, also stört überhaupt nicht. Einfaches zusammen bauen.

Kann mann weiter empfehlen