Hogwarts Legacy PlayStation 5

visuell teils beeindruckend

Das Spiel ist vor allem für Harry Potter Fans super. Ansonsten bietet das Spiel eine sehr gute Grafik in Innenräumen, die Außenwelt wird gut dargestellt. Audio und Soundtrack sind ebenfalls gut, aber etwas schwächer als die Filme. Die Story ist ok, aber nur befriedigend, die Nebenquests sind meist 08/15 Quests. Der Raum der Wünsche und die Tierwesen sind eine gute Idee, die meiner Meinung nach aber mit keiner Langzeitmotivation versehen ist, denn die Tiere lassen sich eigentlich nur zur Verbesserung von Gegenständen verwenden. Gerade zum Endgame hin wird das aber überflüssig. Das Spiel bietet zum Ende hin leider kaum Anreize weiterzuspielen. Die Welt zu erkunden macht nur wenig Spaß, da es kaum Sachen zu finden gibt, da ist Elden Ring z. B. viel besser. Insgesamt vor allem visuell ein gelungenes Spiel (Hogwarts ist hervorragend gelungen) mit guten Ansätzen, jedoch auch kleineren Schwächen bei der Story, dem Gameplay und der Erkundung. Ich würde dem Spiel eine 2 geben.

Hogwarts

Das spie hat eine tolle Grafik, aber es dauert zu lange um auf spektakuläre Handlungen zu kommen. Deswegen auch nur 4 Sterne

Tolles Spiel

Interessantes Spiel.. macht spass