AEG Akku-Hand-und Stielstaubsauger Ultimate 8000 ÖKO (AP81B25ÖKO), beutellos

Guter Staubsauger

Der AEG Ultimate 8000 ist nun bei uns seit kurzer Zeit in Gebrauch. Dieser wurde mit umfangreichem Zubehör geliefert. Zum Zubehör gehören, die Ultimate Power Hartbodendüse, eine PetProPlus-Düse, eine Fugenreinigungsdüse, eine Möbelbürste, ein Möbelpinsel und ein Winkelelement. Der Staubsauger ist sehr handlich und ist mit seinem ca. 3kg Gewicht leicht zu handhaben. Das schlanke Design mit den Maßen 250x250x1230mm (max.) lässt den Staubsauger souverän, per Hand, durch Haus schieben. Die Fußbodendüse ist sehr beweglich und es lässt sich sehr leicht um die Möbel herumfahren. Das Aussehen des Staubsaugers ist sehr ansprechend. Der äußere Mantel des Staubsaugers ist matt, was sehr positiv ist, da man kleine Abnutzungen nicht sofort sieht. Der Staubsauger liegt sehr gut in der Hand. Die Saugleistung ist hervorragend, er saugt nahezu die kleinsten Feinpartikel auf. Am Display stellt man den gewünschten Modus und passt diesen an den Fußboden an. Die Ausdauer des Staubsaugers könnte besser sein. Es gibt drei Modi, Min, Mid und Turbo. Im Turbo Modus ist der Akku sehr schnell leer, was bei einer großen Reinigungsfläche ein Nachteil ist. Der Akku ist im Turbomodus nach ca. 10 min leer. Abhilfe könnte man sich mit einem Ersatzakku schaffen, da dieser problemlos schnell ausgewechselt werden kann. Alles in allem bereue ich den Kauf des Staubsaugers nicht und kann diesen für den normalen Gebrauch weiterempfehlen.