Rowenta Akku-Hand-und Stielstaubsauger RH98A8 X-Force Flex 12.60 Animal, kabellos, beutellos, leistungsstark, Tierhaar-Zubehör, hohes Fassungsvermögen, Flex-Gelenk

Fünf Sterne verfehlt ...

... weil folgende Punkte stören: - hoher Preis - Bürste dreht nicht auf langflorigem Teppich - automatische Saugleistungsanpassung funktioniert nicht sehr gut - die Aufsätze rasten nicht leicht ein - der Staubsauger kann nicht hingestellt werden Insgesamt bin ich mit dem Rowenta X Force Flex 12.60 Animal zufrieden, hätte bei dem Preis aber mehr erwartet. Ich habe noch einen anderen Akkusauger einer anderen Firma, der da etwas besser funktioniert. Der Rowenta hat allerdings zwei Vorteile die ich sehr gut finde, zum Einen hat er eine Led-Beleuchtung an der Bürste, so sieht man auch unter dem Sofa wo noch Staub liegt und zum Anderen besitzt er eine Knickfunktion die ebenfalls für das Saugen unterm Sofa oder unterm Couchtisch erleichtert. Besonders praktisch ist auch die schmalere rotierende Bürste um das Hundebett abzusaugen. Und wenn man mal kurz etwas vom Tisch oder Regal wegsaugen möchte nimmt man das lange Saugrohr ab und hat sofort den Borsten besetzten Stutzen parat. Auch im Auto erledigt der Sauger seinen Dienst einwandfrei. Vom Geräusch her ist er relativ leise und die Saufkraft überzeugt auch (die Turbotaste bringt da nochmal zusätzliche Power). Das Gewicht ist angenehm leicht, so kann man mühelos größere Flächen mot einer Hand bewältigen. Für die 75 m² zu saugende Fläche (davon 80% Fliesenboden) reicht eine Akkuladung locker aus, und der Staubbehälter ist groß genug um mehrere Male diese Fläche zu reinigen, auch das Entleeren der Staubbehälters und die Reinigung des Filters ist leicht zu erledigen. Die Wandhalterung ist auch leicht zu montieren und bietet Platz für alle Zubehörteile. Praktisch ist auch der Wechselakku, so kann man den problemlos ersetzen wenn er leer oder defekt ist.

Kraftvoller Begleiter

Der Rowenta X Force Flex 12.60 Animal ist ein guter Begleiter im Kampf gegen den täglichen Staub. Ich habe den Rowenta Animal gewählt, damit ich auch mal den Kampf gegen die Tierhaare gewinne. Der Rowenta besticht durch ein gut durchdachtes Design, welches sehr hochwertig erscheint. Der Sauger lässt sich sehr einfach zusammen setzen und bringt eine Vielzahl von Zubehörteilen mit. Er ist handlich und auch nicht viel lauter als mein alter Handstaubsauger. Der Mechanismus zum knicken hat schon seine Vorteile, um so Stellen zu erreichen, die sonst mit einigem Aufwand zu reinigen wären. Der Schmutzbehälter lässt sich einfach öffnen und entleeren. Keine Haare verstopfen irgendwas in dem Sauger. Die Akkuleistung ist im Normalbetrieb ausreichend. Bei einer Teppichreinigung schwächelt er aber schon. Gut finde ich außerdem, dass man den Startknopf nicht ständig gedrückt halten muss. Aber den Sauger empfinde ich selber als etwas zu schwer. Hier besteht jedenfalls durch Rowenta noch die Möglichkeit zur Nachbesserung.

Klasse Staubsauger

Der Rowenta Akku-Hand-und Stielstaubsauger überzeugt mich mit seiner Saugleistung. Der Staubsauger saugt stark und zuverlässig alles weg. Ich habe ihn auf PVC-Laminat, Fliesen, sowie Teppich im Einsatz! Der Fugenaufsatz, die Tierbürste sowie die Hauptbürste machen einen guten Eindruck. Der Sauger ist nicht zu schwer und dadurch sehr handlich. Nur in verschachtelte Ecken kommt man mit dem Sauger nicht so gut, da der Aufbau (Filter, Behälter) sehr klobig sind. Dies lässt sich aber auch nicht vermeiden, jedenfalls fällt mir keine Lösung ein. Ich würde dieses Gerät wieder kaufen.

sehr Leistungsstark

Als erstes möchte ich kurz zu uns ein paar Worte sagen. Wir sind ein Haushalt mit 3 Erwachsenen, 2 Kindern und 2 kleine , haarige Hunde. Zu uns gehört eine Mietwohnung mit verschiedenen Bodenbelägen. Unboxing des Akkusugers; Positiv überrascht waren wir gleich vom Umfang des Zubehörs . Kabelloser Staubsauger X-Force Flex 14.60 Ladeschale Zwei Möbel-Bürsten Zwei Filter Fugendüse Polsterdüse Mini-Türbo-Düse Ladegerät Inbetriebnahme : Der Akku lässt sich mit dem passendem Ladekabel aufladen und hält je nach Leistung ca 45 Minuten. Leichtes zusammen stecken der einzelnen Düsen mit dem kabellosen Sauger. Der Powerknopf befindet sich am Handstück . Das digitale Display zeigt Leistungsstärke, Akkustand und Boostverion an. Erste Saugergebnisse überzeugen : Sofort geht bei der Bodendüse die Lichter an und auch an dunklen Ecken hat man eine Ausleuchtung. Praktisch ist auch der Flexteil in der mitte des Rohres. Durch betätigen des Knopfes knickt das Teil ein und auch unter den Möbelstücken ist das saugen kein Problem mehr. Durch die intelligente Technologie im Automodus , erkennt der Rowenta X Force den Bodenbelag und wählt die Saugstärke automatisch. Ich persönlich nehme die kleinste Stufe und tatsächlich werden so gut wie alle Tierhaare entfernt. Hier kann ich 2x komplett unsere Wohnung saugen ohne zu laden. Hier viel mir auf der der Akku bzw der Akkusauger nach einer Zeit doch sehr schwer werden kann ( ggf für ältere Personen ) Akkuleistung beim Auto aussaugen mit der Fugendüse im Powermodus hielt ca 10 min . Erstes Fazit positiv überrascht

Nachdem unser Altgerät aus unerfindlichen ...

Nachdem unser Altgerät aus unerfindlichen Gründen leider den Geist aufgegeben hat musste ein neuer Staubsauger her. Da wir eine kleine Familie sind, welche in einer Wohnung mit unterschiedlichen Hartböden und und auch Teppich lebt erschien der Rowenta RH98A8 X-Force Flex 12.60 Animal ein perfekter Begleiter zu sein. Ob dem so ist, erfahrt ihr hier: Vorteile - Inbetriebnahme: Für das Produkt liegt zwar eine Anleitung bei, diese ist für den Durchschnittsbürger allerdings nicht notwendig. Die Teile passen intuitiv zueinander und lassen sich leicht installieren. Das erstmalige Laden des Akkus vor der Nutzung ist obligatorisch. - Funktionsumfang: Der Staubsauger kommt mit einem riesigen Zubehör für alle Situationen des Alltags. Das umfasst nicht nur die Reinigungsbürsten zur Nassreinigung, sondern vor allem die kleineren Aufsätze, welche für kleinere Ecken und Bereiche sowie diverse Oberflächen wunderbar geeignet sind. - Laufleistung: Die Laufleistung verspricht 45min und kann diese auch bei wechselnden Bedingungen nahezu immer erfüllen. Der tägliche Haushalt bei knapp 86m² Wohnfläche ist überhaupt kein Problem. - Design: Der Staubsauger ist schlicht gehalten und liegt gut in der Hand. Mir gefällt besonders das Flexgelenk, denn ich bin endlich in der Lage unter dem Bett, dem Sofa und der Essecke zu saugen ohne alles verschieben zu müssen. Neutral - Geräuschpegel: 150Ah sind eine ganze Menge und benötigen natürlich einen entsprechenden Antrieb. Dieser ist sicherlich nicht leise, aber eben auch nicht laut. - Gewicht: Das Design wirkt hochqualitativ und das wirkt sich natürlich auf das Gewicht aus. Zarte Persönlichkeiten müssen sich mit Sicherheit erstmal daran gewöhnen. Nachteile - Adaptive Saugleistung: Ein Sensor, welcher die Saugleistung dem Boden anpasst kling erstmal wirklich gut. Das ganze funktioniert aber nur bedingt auf Böden mit Fugen (Dielen, Fliesen) oder auf dem Läufer vor der Haustür. Da kein gesonderter Sensor verbaut ist, funktioniert die Regelung über den Widerstand der Bürste im Saugkopf und da beginnt das Problem. Allzu gern wird die Saugleistung urplötzlich hochgedreht wo nicht notwendig oder der Bürstenkopf bleibt stehen, weil der Widerstand zu hoch ist. Mein Läufer ist absolut flach und fest, kann mit diesem Gerät aber überhaupt nicht gereinigt werden. - Akku: Das Gerät kommt mit einem Akku. Das reicht zwar vollkommen bedeutet aber, dass allzu oft geladen werden muss, um nicht beim nächsten Reinigungsvorgang ohne Strom dazustehen. Unter Beachtung des Preisleistungsverhältnisses würde ich einen zweiten erwarten. Fazit: Der Rowenta X-Force Flex 12.60 Animal überzeugt mit kleinen Abzügen. Das Preisleistungsverhältnis ist leider nicht komplett stimmig. Rowenta empfehle ich den Lieferumfang der Anzahl von Akkus zu überdenken.

Guter und leistungsstarker Staubsauger

Seit etwa 2 Wochen ist der Staubsauger jetzt mittlerweile täglich in Betrieb. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Staubsauger und seiner Leistung. Der Betrieb ist einfach und selbsterklärend. Ich nutze ihn meist im Automatikmodus. Er erkennt automatisch die unterschiedlichen Bodenarten und passt die Saugleistung entsprechend der Bodenart an. Das funktioniert in den meisten Fällen auch einwandfrei. Allerdings kommt meist beim Wechsel von Laminat auf Teppich eine Art Fehlermeldung, die Bürste dreht sich dann nicht mehr, das Licht an der Bodendüse geht aus, der Staubsauger läuft zwar noch hörbar, aber er saugt nicht mehr. Man muss ihn dann aus- und wieder einschalten und dann funktioniert er wieder normal. Das ist leider etwas nervig. Gerade im Bezug auf Tierhaare auf Polstermöbeln kann ich den Staubsauger aber nur empfehlen! Er entfernt Tierhaare sehr zuverlässig von jeglichen Stoffarten. Größere Polstermöbel, wie z.B. eine Couch, saugt man allerdings am besten mit der großen Bodendüse. Die kleine Bodendüse ist hier leider nicht so effektiv, jedenfalls was meine Couch anbelangt. Ansonsten lassen sich Tierhaare aber super mit der kleinen Bodendüse entfernen. Im Paket sind insgesamt 4 verschiedene Bodendüsen enthalten, sodass man für alle Möglichkeiten gerüstet ist. Das Handteil alleine lässt sich mit allen Düsen verbinden, man kann die Düsen aber auch mit dem Verlängerungsrohr verbinden und kommt so auch an schwer erreichbare Stellen. Meiner Meinung nach eine super Sache und Erleichterung im Haushalt. Die Ladezeit des Staubsaugers beträgt etwa 45 Minuten, wie ich finde sehr kurz und einfach super. So ist der Staubsauger immer wieder schnell einsatzbereit. Die Betriebszeit im Automatikmodus beträgt etwa 30 Minuten, das reicht bei mir locker aus, um meine 90 m² Wohnung durchzusaugen. Durch das abknickbare Gelenk am Verlängerungsrohr kommt man super unter sämtliche Möbel und erreicht hiermit jede Ecke. Toll durchdacht! Die Entleerung und Reinigung des Behälters und die Reinigung der Bodendüsen sind super einfach und mit nur wenigen Handgriffen erledigt. Auch hier ist alles perfekt durchdacht. Lediglich das Aufsaugen von Katzenstreu gestaltet sich leider etwas schwierig. Man muss mit dem Staubsauger hier immer nach vorne Fahren, damit er es aufsaugt. Beim zurückfahren verteilt es der Staubsauger leider rundherum. Ist aber meines Erachtens auch nur Gewöhnungssache. Ich kann den Staubsauger trotz der wenigen Nachteile trotzdem weiterempfehlen!

Rowenta Flex 12.60 Preis /Leistung gut

Vor 2 Wochen kam der Rowenta Air Force Flex 12.60 bei uns an. Also hatten wir jetzt Zeit den Staubsauger ausgiebig zu testen. Der Original Karton war schon ein Hingucker. Als wir diesen öffneten,befanden sich auf 2 Ebenen gut verpackt der Staubsauger plus die Zusatzteile. Diese wären z.B. Mini-Turbobürste (Tierhaar), Flexible XL Fugendüse, 2 Möbelbürsten, Polsterdüse, Universal-Bodendüse mit LED. Schon alleine das Design ist absolut super.Der Air Force Flex 12.60 ist handlich sehr gut. Er lässt sich leicht bedienen. Auch ganz nett, sind die LEDs in der Universal-Bodendüse. Somit kann man auch an dunklere Stellen leicht Schmutz sehen und weg saugen.Die gesamten Zubehörteile sind gut gebrauchbar. Wir haben noch 3 Wellensittiche , wo natürlich immer mal Federn und Futter ect. auf den Boden fallen. Da eignet sich super die Tierhaar Turbobürste. Auch sehr gut, für die Couch und Sessel die Polsterdüse. Das Highlight an diesem Staubsauger ist ,das Abknickbare Teleskoprohr (Flex). Da kommt man sehr gut und vor allem leicht unter Schränke,Regale unters Bett ect., ohne sich groß zu bücken, was natürlich für den Rücken gut ist. Auch sehr gut ist die Wandhalterung. Denn unser Staubsauger mit Schnurr verbrauchte mehr Platz. Jetzt fällt endlich das hinter herziehen mit Schnurr weg.Das war schon nervig. Den Air Force Flex 12.60 nimmt man leicht aus der Halterung und los geht es mit saugen. Der Akku im Verbrauch von ca. 40 Minuten mit Stiel reicht für die gesamte Wohnung aus. Die Ladezeit von ca. 1 Stunde ist super schnell.Die Batterieanzeige zeigt durch blinken an ,wenn der Staubsauger geladen werden muss. Den Booster verwenden wir meist für die Teppiche, damit werden diese super sauber. Anbei seht Euch die Bilder an und Ihr werdet sagen cooles Teil. Dieser Staubsauger hat auch eine automatische Bodenanpassung,bedeutet auf Tepppich steltt er sich automatisch stärker in der Saugkraft ein. Bei diesem kann man endlich auch selbst den Akkku leicht wechseln. Ein großen Minuspukt gibt es.Der Akkusauger ist schwerer ,als seine Vorgänger .Also für meine Frau etwas zu schwer und unhandlich. Alles in einem , der Air Force Flex 12.60 st ein super AKKU Staubsauger. Preis /Leistung ist ok, aber er sollte etwas günstiger sein.

Top Gerät wenige Schwächen

Ich habe den Rowenta X-Force Flex als Nachfolger meines AEG-Stielstaubsauger gekauft. Dies ist ein beutelloser Akkusauger im futuristischen Design. Es befindet sich viel Zubehör im Paket. Neben diversen kleinen Düsen ist neben der großen, motorbetriebenen Bürste noch eine kleinere Bürste im Paket erhalten, speziell für Tierhaare. Inhalt des Pakets: Motoreinheit mit Display Flexibles Staubsaugerrohr mit Einknick Möglichkeit Standarddüse (beleuchtet) Tierhaardüse (beleuchtet) Fugendüse Sofadüse 2 kleine pinselartige Bürsten Filter (entnehmbar und spülbar) Halterung inklusive Lademöglichkeit Der Zusammenbau ist sehr einfach. Der Akku wird vorgeladen ausgeliefert. Wir haben Hund und Katz im Haushalt und wollten einen neuen Akkusauger für eine Zwischendurch Reinigung. Der Akkusauger von Rowenta hat 4 Stufen , die man der Motoreinheit verstellen kann. Je niedriger die erwünschte Saugleistung, umso länger hält der Akku. Im Automatikmodus hat man eine Ausreichende Saugleistung hier passt er sich an den Boden beim Saugen an und erhöht oder senkt automatisch die Leistung. Alles sehr praktisch durchdacht und umgesetzt. Speziell das Staubsaugerrohr Zum Anwinkeln ist praktisch. Die eingebaute LED-Beleuchtung erleichtert es den Staub auf großen Flächen zu erkenn auch im Hellen. Die Düse für Tierhaare wurde speziell entwickelt, damit Tierhaare nicht sich in der Bürste verfangen. Wir haben Sofa wegen der Katze und Hundebett gesaugt funktioniert wirklich gut. Fazit: Laufzeit Top. Gewicht nur der Motoreinheit etwas zu hoch beziehungsweise sehr wuchtig vom Aufbau. Sie aus wie eine Waffe aus dem Film das Fünfte Element. Wechsel Akku finde ich persönlich top wenn er lange erhältlich ist.

Not bad Rowenta

Hallo Haben unseren X-Force Flex 12.60 Animal RH98A8 jetzt seit einigen Tagen im Einsatz. Das Gerät wird gut verpackt geliefert. Anfänglich war ich etwas verwirrt, da in der Packung erst mal sehr wenig Zubehör erkennbar war. Es ist doppelstöckig verpackt und unter dem Staubsauger und den Basics befindet sich nochmal ein prall gefülltes Verpackungsstockwerk mit diversen Aufsätzen. Die Installation der Wandmontage war einfach und selbsterklärend. Dann ging es auch schon los. Bei kleineren Schmutzunfällen ist schnell zu dem Gerät gegriffen und aufgesaugt. Das spart im Gegensatz zu unserem Hauptstaubsauger mit Stromkabel viel nervige Zeit. Das Gerät verfügt über mehrere Saugstufen. Wobei der Turbomodus ordentlich am Akku saugt. Da sind nach etwa 3 - 5 Minuten keine Reinigungen mehr möglich und das Gerät muss wieder in die Base. Geladen ist das Teil schnell. Ich finde den Staubsauger leichtgängig und sehr flexibel. Lediglich die Bodenerkennung ist noch nicht perfekt. Manchmal schaltet die Bürstenrolle ab und man muss neu starten. Auch sind die vorderen Minirollen an der Bodenbürste schnell von Haaren umwickelt, was etwas nervig zum reinigen ist. Sollte bei einer "Animal" Version nicht so sein. Was mir auch fehlt ist, dass man das Gerät beim Saugen irgendwie sehend abstellen kann. Aber das ist womöglich formbedingt nicht umsetzbar. Im Ganzen ist es ein ordentliches Gerät, was mir und meiner Frau sehr gefällt.

Praktisch und Kräftig

Ich bin mit meinem X-Force Flex 12.60 Animal RH98A8 ganz zufrieden. Er ist sehr kraftvoll und lässt sich sehr leicht entleeren und reinigen, was bei früheren Modellen nicht immer der Fall war. Auch Tierhaare stellen keine Herausforderung für ihn dar. Die automatische Bodenerkennung funktioniert, wenn auch leicht verzögert. Nicht jeder in der Familie kommt damit allerdings so gut klar, da sich durch die Umschaltung, die Kraft, die aufgewendet wird, durch die deutlich erhöhte Saugleistung auch erhöht. Und das bei dem Gerät, was nicht so leicht ist. Aber die Automatik kann man auch ausschalten und per Hand die Leistung erhöhen, wenn und wo benötigt. Wenn man viel auf Teppichen saugt, mit erhöhter Saugleistung, dann ist der Akku leider doch recht schnell leer. Sauber wird der Teppich aber. Das Zubehör ist umfangreich und leicht zu nutzen und gut an der Ladestation verstaut. Schrauben und Dübel für eine Wandbefestigung werden nicht mitgeliefert. Über das Smart Control Display hast du einfach und übersichtlich den Akkuladestand beim Benutzen im Blick, wie auch die aktuelle Saugkraft, die dort auch umgestellt werden kann. Das abknickbare Saugrohr ist extrem praktisch und möchte ich nicht wieder missen. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem X-Force Flex 12.60 Animal RH98A8.

Wahnsinns Saugleistung

Eine große Überraschung. Der Sauger hat uns alle total überrascht mit seiner unglaublichen Saugleistung ! Wir hatten mittlerweile einige Geräte in unseren Haushalt allerdings konnte keiner ansatzweise was die unglaublichen Saugleistung angeht mithalten. Da hat kein Krümel auch bis in die letzte Ecke keine Chance und wird gnadenlos eingesaugt. Die Bürste macht auch einen tollen Job egal ob Teppich oder Hartböden. Das Gerät ist auch sonnst sehr durchdacht mit den Knick Saugrohr und kleinen Bürsten an den trennstellen die unheimlich praktisch sind um schnell leisten oder sonstiges abzusagen. Was mir etwas negativ aufgefallen ist sind die Led bürsten Leuchten die sind einfach zu schwach da sieht man fast nichts, das habe ich schon besser gesehen. Das Gelenk von der Bürste ist etwas zu steif bei der Handhabung. Sonnst ist das Gerät unglaublich und ich würde es jeden der mich fragt uneingeschränkt empfehlen

Akkusauger

Dieser handliche, formschöne Akkusauger hat eine starke,automatisch anpassende Reinigungskraft auf Fliesen, Teppich und Abstreicher. Mit der wenigen Düse habe ich mit Ecken kein Problem. Beim Badläufer hat er seine Probleme aber er saugt auch ohne Rotation. Er ist etwas leiser als normale Staubsauger. Der Akku hält ca. 45min und das Display zeigt den Ladezustand an. Die verschiedenen Saugköpfe sind den Bodenarten angepasst zu verwenden. Das Gewicht könnte weniger sein, denn bei den Treppen saugen brauche ich viel Kraft ihn zu halten. Der Powerknopf ist direkt im Griff angebracht was ich nicht ideal finde, denn wenn ich ihn aus dem Schrank hebe geht er sofort an. Die Reinigung des Staubfängers ist easy. Ich bin glücklich diesen Akkusauger zu besitzen denn er ist schnell einsatzfähig und spart Platz.

Sehr gute Saugleistung

Der Staubsauger kam sehr gut verpackt und mit viel Zubehör. 4 verschiedene Aufsätze werden mitgeliefert. Diese lassen sich kinderleicht per Knopfdruck wechseln. Das Flex Gelenk ist genial um unter Möbel und Sofas zu fahren. Die Saugkraft ist wirklich toll und mit der Einstellung Automatik erkennt der Stausauger selber welche Kraft er einsetzen muss. Hab ich so noch nicht gesehen. Zum Aufladen einfach an die Wand in die Vorrichtung gehängt das ist platzsparend und man hat immer ein voll geladenes Gerät. Das entleeren des Behälters ist auch ganz einfach. Mich konnte der Staubsauger von seiner Leistung und Design überzeugen. Perfekt um Zwischendurch zu saugen oder Tierhaare zu entfernen.

Bin zufrieden

Mir gefällt der Staubsauger sehr gut. Er ist handlich und ich bin mot der Saugleistung absolut zufrieden. Ich würde ihn wieder kaufen.

Ein toller Artikel.