SteelSeries Arena 9 5.1 Gaming-Lautsprecher (Bluetooth)

Auch als Heimkinoanlage bestens geeignet!

Wir waren auf der Suche nach einer guten Heimkinoanlage, ohne dafür tausende von Euros ausgeben zu müssen. Durch Zufall und nach kurzer Recherche sind wir auf die SteelSeries Arena 9 5.1 Gaming-Lautsprecher (Bluetooth) gestoßen – und wagten einen Versuch. 😊 Wir haben die Arena 9 zuerst über Bluetooth mit unserem Fernseher verbunden, sind dann aber auf 3.5mm-Klinken-Stecker gold umgestiegen (kleines Manko: Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten, aber ja auch für die Verwendung über den PC angepriesen), da es über Bluetooth kleinere Delays gab (was zu erwarten und nicht schlimm war – wir wollten es aber dennoch testen). Die PC-USB-Verbindung haben wir noch nicht getestet, da für uns momentan eher weniger relevant. Einige Gamer hatten in anderen Rezensionen bemängelt, dass die hinteren kabellosen Lautsprecher bei leiseren Tönen / Szenen rauschen. Wenn man ganz nah mit dem Ohr an die Boxen herangeht, kann man ein leises Rauschen hören. Da man ja aber üblicherweise so keinen Film schaut oder Games zockt, können wir dies nicht bestätigen. Unsere hinteren Boxen stehen hinter uns auf der Sofalandschaft. Auch wenn man näher dran sitzt, ist nichts unangenehm. FAZIT: Die Arena 9 bietet ein tolles Klangerlebnis mit einem soliden Bass und eignet sich auch perfekt als Heimkinoanlage. Die beiden LED-Frontlautsprecher bieten zudem noch ein optisches Highlight. Da auch unsere PS5 öfters mal im Einsatz ist, haben wir somit sowohl beim Zocken als auch beim Horrorfilm-Schauen einen intensiven Sound. Daher eine volle *****-Bewertung für die Arena 9! 😊

Perfect bass

Super bissen zu kleine aber effektiv top besser