Jabra Elite 5 wireless In-Ear-Kopfhörer (Active Noise Cancelling (ANC), Alexa, Google Assistant, Siri, Bluetooth, mit hybrider aktiver Geräuschunterdrückung (ANC)

Jabra Elite 5 - Alles was das Ohr begehrt

Von der Einrichtung bis zur Verwendung mit mehreren Geräten, haben die Jabra Elite 5 es mir von Anfang an sehr leicht gemacht, mich mit ihnen anzufreunden. Das schwarze Design des Ladecase sowie die schlicht gehaltenen Ohrstecker von Jabra haben das Produkt bereits bei seiner Vorstellung für mich interessant gemacht. Nach einem ausgiebigen Test steht für mich fest: Die Jabra Elite 5 Kopfhörer bieten alles, was das Herz eines True-Wireless-Fans begehrt. Die Klangqualität ist hervorragend. Transparenz in Höhen und Mitten trifft auf starke Klangdynamik. Ob beim Sport machen, beim Serien gucken auf dem Sofa oder einem langen Spaziergang mit einem guten Hörbuch, die Jabra Elite 5 sind zum täglichen Begleiter geworden. Beim Pendeln im ÖPNV ist der Transparenz-Modus sehr hilfreich, ebenso bei der Entgegennahme von Anrufen im Straßenverkehr. Persönliche Klangvorlieben können in der App eingerichtet und eingestellt werden. Das ANC-Feature nutze ich so selbstverständlich, dass ich es beinahe in der Aufzählung an positiven Aspekten vergessen hätte. Einzig enttäuscht war ich vom Ambient-Modus. Da gibt es glücklicherweise aber Dritt-Apps, die dank der Kopplung an mehrere Geräte wunderbaren Ambient-Sounds extern in die Kopfhörer einspeisen können.

Gute Kopfhörer mit kleinen Mängeln

Hiermit möchte meine ersten Eindrücke von den Jabra Elite 5 Kopfhörer mitteilen. Nach einer kleinen Wartezeit sind meine Kopfhörer endlich gekommen, was jedoch nicht an dem Hersteller liegt. Die Qualität der Verpackung war in Ordnung, es wurden eine Pappe verwendet, bei der der Hauptteil etwas abgesetzt war. Ein ungewöhnliches Design, aber es ist in Ordnung. Nachdem man das Hauptteil (mit dem Gerät) herauszog, wurde es schön. Die Kopfhörer sind in eine Verpackung eingebettet, welche einem Buch gleicht und gute Beschreibungen zur Verbindung aufweist, ein deutlicher Pluspunkt. Inhalt waren Gebrauchsanleitungen, ein Ladekabel, das Ladecase und die Kopfhörer. Die Kopfhörer waren so weit aufgeladen, dass die direkt verbunden werden konnten. Was ich schade finde und mir auch bereits anderer Herstellern auffiel, dass das Ladekabel sehr sehr kurz ist, dies kann ich leider nicht nachvollziehen, da meine Kopfhörer teilweise nicht am auf meiner Küchenarbeitsfläche ankommen, womit sich auch so das Laden schwierig gestaltet. Glücklicherweise dachte Jabra mit und installierte einen USB-C Anschluss, womit ich auch eine externes Kabel verwenden konnte. Daher deutlicher Abzug für das Kabel jedoch Plus für USB-C Anschluss. Die App lässt sich gut bedienen, man muss sich nur etwas einarbeiten. Jedoch gute Aufmachung und Funktionalität. Die Kopfhörer haben einen schönen Halt und fallen nicht so extrem auf, wie von anderen Herstellern. Sie passen gut in meine Ohrmuschel und sind nicht so auffallend, wenn jemand vor mir steht. Das ANC funktioniert gut, nur leider ist das Material der Kopfhörer nicht so hochwertig. Beim leichten streifen der Kopfhörern mit dem Finger ist dies sehr laut und macht keinen guten Eindruck. Im großen und ganzen kann man die Kopfhörer weiterempfehlen, da sie über ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis verfügen, jedoch muss man bedenken, dass es einige Abzüge gibt, die jeder für sich entscheiden muss.

ANC fast perfekt

Verbindungsgeschwindigkeit: genial ; raketenschnell, Chapeau an dieser Stelle! Was ich ganz gelungen finde ist die Geräuschunterdrückung . Telefonieren kann man aber auch gut mit einem guten Klang bei einem selbst wie auch beim angerufenen . Die Kopfhörer sind sehr einfach mit dem Smartphone zu verbinden . Ich habe die Sound+ App runtergeladen und da drüber alles Einstellungen vorgenommen . Hier kann man einstellen welchen Klang man haben will und nimmt dafür entweder ein voreingestelltes Modul oder man stellt sich selbst Höhen, Tiefen und Bässe ein . Den Klang finde ich echt gut und auch zu tragen sind die Hörer angenehm.

Gute inear Kopfhörer,

Guter Klang, guter Bass, die Akkulaufzeit ist super. Auch beim Sport halten die Inear sehr gut. Die Verbindung zum Handy ging schnell

Die Kopfhörer sind sehr gut würde ich immer ...

Die Kopfhörer sind sehr gut würde ich immer weiter empfehlenan Freunde