BOSCH Stabmixer ErgoMaster Serie 6, MSM6M810, 1200 W, Edelstahl-Mixstab, Mix-/Messbecher, Edelstahl/schwarz

Nach einem Jahr Getriebedefekt

Bei einem namhaften Hersteller wie Bosch und einer hohen Motorleistung von 1200 Watt hatte ich mir eigentlich eine höhere Effizienz beim Pürieren und Zerkleinern erhofft. Leider liefert der Mixer hier nur Mittelmaß. Damit hatte ich mich abgefunden. Nun ist aber nach einem Jahr scheinbar das Getriebe defekt. Beim Pürieren hört man knirschende Geräusche. Kein Pürierfortschritt mehr zu erkennen. Scheinbar dreht sich das Schneidmesser nicht mehr. Mein alter ALDI Mixer für 17 Euro hat deutlich länger gehalten. Mal sehen, was der Kundendienst sagt.

Schade, leider nicht komplett.

Für diesen Pürierstab habe ich mich entschieden, weil er 1200W hat, weil laut Beschreibung auch ein Messbecher mit Deckel dabei ist und das Händling (bei Freundin ) sehr komfortabel ist. Leider ist kein Deckel dabei und der Becher hat einen "Riss". Deshalb zurück. Die Verpackung ist übrigens auch sehr spartanisch.