Bissell Wischroboter SpinWave Robot R5 Pet, 44 W, mit Saugfunktion

keine Spielerei !

Ich habe diesen Staub- und Wischroboter erst gestern bekommen, muss aber sagen , da ich schon zwei andere Modelle getestet habe, das dieses Modell mich überzeugt hat. Ich war sehr skeptisch. Das erste getestete Modell war mit Absaugstation - könnte aber über die App nicht installiert werden und machte dementsprechend nicht was es sollte. Der Wischlappen wurde nass auch über Teppich gezogen was mir nicht gefallen hat. Mein zweites getestet Modell war von Miele (ohne wischen) angeblicher Testsieger ! Der hat zwar gut gesaugt, aber der mini Behälter war noch einem halben Raum schon voll und kam überhaupt nicht mit unseren Tierhaaren klar. Katastrophe ! Jetzt war der Wischroboter von Bissell an der Reihe - das alleinige Einrichten der App war ein Genuss - alles auf Deutsch - in kleinen Schritten mit Zeichnung wo der QR-Code zu scannen ist - und schon verbunden !! Einfach genial - die Saugleistung ist super - geht ohne Probleme über Teppiche und kleine Kanten , der Behälter für Haare und Staub und Sand ist groß genug das ein großes Haus damit gesaugt werden kann. Der Wischeinsatz ist separat und hat rotierende Bürsten so das der Schmutz von Hundepfoten und nassen Füssen super weggeht. Ich kann ihn so einstellen das erst alles gesaugt ist, bevor ich zu Hause bin, kann meine Teppiche noch aus dem Weg nehmen, wechsle dann den Einsatz und schicke das Gerät wischen. Eine bessere Lösung gibt es für mich nicht !!! Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen der Tiere zu Hause hat . Preis - Leistung Spitze ! Ich würde wenn ich könnte 10 Sterne vergeben

Toller Wischroboter

Ich habe 3 verschiedene Wischroboter ausprobiert, der einzige der mich überzeugt hat mit seiner Wischkraft und Saugkraft ist der von Bissell. Sehr gründlich, viel moderne Technik.

Also die saug Leistung ist top aber das wischen nicht so klebt alles und macht streifen

Erwartungen übertroffen

Obwohl ich wegen des (im Vergleich zu anderen) "günstigen" Preis etwas skeptisch war, traute ich mich doch, ihn zu testen, da ich auch den bissel Crosswave hab und sehr zufrieden mit der Qualität/Leistung von bissel bin. Beim ersten saugen hat er den Grundriss super gescannt. Auch mitm Saugergebnis bin ich zufrieden. Wischen klappt auch hervorragend. Man sieht, dass er wirklich mit System fährt. An meinen Teppichen fährt er sich manchmal fest. Da bin ich noch am überlegen, wie ich das löse. Die App ist nicht schlecht aber auch nicht super. Toll daran ist, dass man Zonen einrichten kann wo man ihn dann hinschicken kann. Auch dass man imaginäre Mauern setzen kann. (Hab ich bei drei Punkten gemacht, wo er sich immer festfährt) Aber leider stürzt die App manchmal ab und dann muss man die Zonen wieder neu einrichten. Das nervt etwas. Aber dennoch bin ich sehr zufrieden und hätte nicht erwartet, dass er doch so sauber arbeitet. Bleibt zu hoffen, dass er Jahre lang so gute Arbeit macht.

Besser als gedacht

Unsere Erwartungen (sehr gering) wurden 100% übertroffen. Für zwischendurch ein wunderbares Gerät. Preis und Leistung stimmen hier überein. Was man bei anderen Geräten so nicht sagen kann. Nimmt viel auf (auch Tierhaare), wischt sehr gut, ist ziemlich leise und einfach zu bedienen. Das richtige saugen und wischen bleibt natürlich nicht aus. Zu hohe Erwartungen sollte man auch nicht haben, diese Geräte ersetzen nicht das richtige Saugen und Wischen.