BOSCH Heizkörperthermostat Heizkörper-Thermostat II, (1 St)

Sehr gutes und komfortables System

Ich nutze des SmartHome-System von Bosch nun seit einigen Jahren und kann nur sagen: es funktioniert und definitiv Geld! Bis vor kurzem hatte ich die 1. Generation in gebrauch. Da ich jedoch noch weitere Regler brauchte und die 1. Generation nicht mehr zu bekommen ist bin ich auf die Generation II umgestiegen und werde auch die noch vorhandenen Geräte der 1. Generation austauschen und mit dem Raumthermostat II verbinden denn damit sind die Regler absolut Top Inder Raum erreicht auch die Temperatur die gewünscht ist (Vergleichsthermometer als Kontrolle) Die Einbindung ins SmartHome System per App ist wirklich Kinderleicht - einfach QR-Code in der App Einscannen und den Anweisungen folgen. Das Gerät justiert sich und bei mir funktioniert es tadellos. In Verbindung mit den Tür und Fensterkontakten regeln die Thermostate direkt runter wenn ein offenes Fenster erkannt wird. Warum keine 5 Sterne? Weil Bosch das Adapter-Zubehör reduziert hat. Bei den Geräten der 1. Generation war noch ein „Stift“ zum aufstecken auf den Thermostat-Pin enthalten, der bei einigen Danfoss Ventilen nötig ist. Die Abhilfe mit einem 5cent Stück ist für mich nicht die Lösung. Fazit: Wie gesagt, ich werde die restlichen Regler der 1. Generation noch austauschen. Warum: Weil mir die 2. Generation optisch besser gefällt und in Kombination mit den Raumthermometern feinfühliger regelt.

Empfehlenswert!

Das Bosch Heizkörper-Thermostat II ist sehr schnell (bei Danfoss) anzubauen. Einrichtung über die Bosch Smart Home App einfach und schnell. Ist eingerichtet zusammen mit den Tür-/Fensterkontakten von Bosch. Top !

Super einfache Bedienung

Kann ich nur empfehlen! Super einfache Bedienung und sieht schick aus.

Bosch

Etwas kompliziert, aber wenn man es installiert hat macht es was es soll.

Leider funktioniert die Software nicht

Für den stolzen Preis von knapp 80 Euro bekommt man ein Thermostat bei dem die Software noch verbesserungsfähig ist. So wird die eingestellte Temperatur um mehrere Grad unter oder überschritten. Wenn die Thermostate mal richtig funktionieren sind sie bestimmt super

Nix für mich

Ich wollte eigentlich nur einen Thermostaten , den ich per Handy steuern (programmieren ) kann und obwohl ich bei der Produktberatung angerufen habe , hat mir niemand gesagt , daß ich für diesen einen smart Home Controller benötige , das ist überflüssig , ich habe nur eine 1 Zimmer Wohnung !

Stress kann man bei Bosch Kaufen!

Verbindung zwischen Controller und Thermostate kann nicht dauerhaft gehalten werden. Wenn man es braucht ist es plötzlich offline und man muss die Heizung manuell steuern. Man bezahlt viel Geld und macht sich unnötig Arbeit. Und eins kam kaputt an. Wenn man keine Hobbys hat kann man es kaufen und man ist dauerhaft mit der Heizung beschäftigt. Viel Spaß.

Immer wieder Probleme mit der Software

Nach jedem Firmware Update gab es neue Probleme. Die Geräte verlieren die Verbindung zum Router. Nach dem Laden der Werkseinstellungen muss dann alles neu eingerichtet werden. Der Preis ist nicht gerechtfertigt für die schlechte Software. Das habe ich bei Bosch nicht erwartet.

Optisch TOP

Im Design sehr schön, allerdings geht die Verbindung ab und zu verloren (wobei mein momentaner Router nicht optimal ist) Habe leider keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Finde jedoch die Funktionen und Bedienung recht einfach und angenehm gestaltet.

Controller nötig

Bitte bei Bestellung darauf achten, das der nötige Controller zur Verbindung zur App mit geordert wird. Ohne diesen sind die Thermostate unbrauchbar.

super Produkt

Ich habe diesen Heizkörperthermostat gekauft um die DECT Thermostate die mit der FritzBox funktinieren auszutauschen. Die Bosch funktionieren super, sind leise und reagieren sehr schnell

super Thermostat

Hier haben wir gleich 4 Stück gekauft und sind sehr zufrieden mit der Qualität. Wir können nun von überall aus entscheiden, wann und wie warm unsere Heizung heizen soll.

Gute Ware

Ich habe nur das Bosch System für die heizkörper bei mir und es funktioniert einwandfrei.

Sehr zu Frieden sehr gutes Thermostat kann ich nur Weiterempfehlen

Schöner Heizen!