IMPERIAL by TELESTAR DABMAN i200 CD Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), Internetradio, UKW mit RDS, 20 W, mit CD-Player (Stereo Sound, UKW, WLAN)

Für Küche, Schlaf-, Kinderzimmer völlig Okay!

Da ich ein Gerät mit CD, Internet und Weckfunktion gesucht hatte, entschied ich mich für das o. g. MULTIMEDIA-GERÄT. Von den Bewertungen habe ich mich nicht beeinflussen lassen, da jeder so seine Wahrnehmung und Ansprüche hat. Ich habe kein High-End erwartet. Aber für den Preis fast jeden Schnick-Schnack, der momentan aktuell ist, inklusive. Trotz 10 Watt Boxen, kann sich das Gerät mit der Lautstärke und Bass echt sehen lassen. Ich habe mich für die Einstellung: "ROCK" entschieden, klang am besten. Der CD Spieler klingt etwas anders, als das Internetradio oder über Bluetooth gehörte Musik. Aber das stört mich nicht. Beim CD -Spieler muss man nicht jeden Titel einzeln antippen. Der spielt es nacheinander ab. Was mir nur noch fehlt ist, dass man sich mit Bluetooth/NFC- Kopfhörer verbinden kann. Das hätte man noch möglich machen können. Also nur per Anschlusskabel möglich. Am Anfang gab es mit der Internetfindung Probleme. Ich habe Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, der mir sehr kompetent weitergeholfen hatte. Falls das Gerät nicht auf den neuesten Stand sein sollte, schickt der Hersteller ein neues Update zu. Meist sind es Kleinigkeiten, warum was nicht sofort funktioniert. Wer mehr Bums braucht, sollte sich ein anderes Gerät anschaffen. Ansonsten, wer nur ein Küchen- oder Schlafzimmer- sowie Kinderzimmer-Gerät sucht, mit etwas Bums, kann es ruhigen Gewissens bei Otto kaufen. P. S. Das Gerät kam im Garten bei einer Kinderparty super an. Laut genug war es.

Tolles Gerät!!!

Da habe ich tagelang gelesen und verglichen und das Internet bemüht. Zum Schluß habe ich einfach ein Gerät gekauft was ich nicht auf dem Zettel und bin begeistert! Zudem für dieses Geld! Das Radio entwickelt selbst bei seiner Größe einen schönen räumlichen und ausgewogenen Klang! Nur die Lieferung mit GLS lief gelinde gesagt dubios ab. Ich hatte das Paket zu einem Shop schicken lassen. Ich hatte die Sendung verfolgt und wusste genau wann es im Shop eingetroffen ist. Dort war es aber nicht,es war weg! Gegen 16Uhr30 dann bekam ich zufällig mit das das Paket jetzt angeblich abgeliefert wurde. Erst zu Hause stellte ich fest,das das Paket vor mir geöffnet wurde. Von GLS gab es keine Reaktion darauf und der Verkäufer hat meine Anzeige wohl auch nicht gelesen. Was heutzutage von GLS fabriziert wird ist.....Ich sag es besser nicht.

Gutes Internetradio, Wetteranzeige im Standby

Das Dabman i200 CD ist ein gutes CD-Radio mit sehr vielen weiteren Funktionen, die beim Durchtippen gut lesbar angezeigt werden. Der Equalizer kann auf persönliche Klangwünsche eingestellt werden. Die Stabantenne ist groß und kann entsprechend der Empfangssituation gerichtet werden. In einem engen Regalfach ist diese Antenne nicht geeignet. Die Fernbedienung ist schön gestaltet, jedoch sind die Tasten klein und sehr klein beschriftet, der Drehknopf am Gerät erscheint mir auch etwas zu klein für große Hände. Die Buchsenanschlüsse liegen alle auf der Rückseite. Das Gerät eignet sich für eine möglichst freie Aufstellung auf einem Schränkchen oder Regalboden. Insgesamt ist es sehr zu empfehlen.

Nicht überzeugend !

Ich suchte ein Radio für unsere kleine Tochter.Wichtig war mir der CD-Player.Im großen und ganzen ist das Radio ok.Einrichtung funktioniert problemlos.Leider ist der Klang nicht so wie ich erwartet hatte.Bei leiser Lautstärke etwas Dumpf.Mit zunehmender Lautstärke wird der Klang heller.(Mein Technisat Digitradio 520 ist um Welten besser).Der CD-Player ist furchtbar laut.Bei MP3 Cds und bei Origninal Cds.Ich würde es nicht nochmal kaufen !

Fernbedienung funktioniert nicht

Jetzt habe ich schon die 2. Fernbedienung bekommen und die funktioniert auch nicht. Ich hatte mich eine Zeitlang mit der APP zufriedengestellt, aber jetzt habe ich aktuell kein WLAN und ich muss jedes Mal zum Gerät für Eingaben ..

Dabman i 200 Cd

Hatte im Vergleich das Xoro 620 aber das Dabman ist um weiten besser. Internet Verbindung ist Stabil,Icons anzeige ist Top, Klang ist super, Sendersuchlauf auch. Das Dabman hat alles was man braucht. Xoro schwächelt bei allem. Ich kann das Dabman i 200 nur Empfehlen.

Tolles Radio

Die Soundqualität hat mich sehr positiv überrascht. Wer Ahnung von Technik hat benötigt nicht einmal die Anleitung um alles Einzustellen. Geht meines Erachtens sehr easy. Ich habe das Holzfarbene gewählt und es schaut einfach total edel aus. Ich geb es nicht mehr her. Würde es jederzeit wieder kaufen.

guter Ersatz für bisheriges Gerät

Bin zufrieden mit dem Gerät und seinen Möglichkeiten. Klang und Lautstärke für seine Verwendung in der Wohnung völlig okay. Abzüge muss ich dem Gerät geben wegen der minimalistischen Knöpfe und dem sehr kleinen Display sowie der leider nicht gleitenden Lautstärkeregelung.

Super Soundmachine

Internetradio, UKW, DAB und CD lassen keine Wünsche offen. Der Sound ist überraschend gut. trotz der Baugrösse. Da darf man ruhig mal "aufdrehen". auch bei voller Lautstärke noch satter, klarer klang. Absolute Kaufempfehlung

Einfach super!!

Habe mir dieses CD!!! Digitalradio zugelegt wegen Internetradio über WLAN, Klappt hervorragend ! Auch der Klang ist für diese "kleine" Stereoanlage für mein ca. 25 qm grosses Wohnzimmer völlig ausreichend!!

Tolles Radio für wenig Geld

Wir haben ein DAB+/Internetradio inkl. CD gesucht. Das nun auch Spotify Connect dabei ist, um so besser. Leider muss man dafür Spotify Premium haben, um alles in der Richtung nutzen zu können. Schön ist eine Wetter-und Temperaturanzeige, Uhrzeit etc. im Standby-Modus. Ebenso kann man Schlaf- Naturmusik usw. hören, ist alles schon "einprogrammiert". Qualität der DAB+ Sender ist nicht immer gegeben, oft fallen mehrere Sender aus. Ein qualitätiv gutes Radio, guter Klang und leichte Bedienung.

Modern und schön

Nicht ganz so preiswert. Aber ein sehr eleganter Korpus. Einstellungen sind leicht zu machen. Die Tonqualität ist wunderbar. Mit der Fernbedienung geht es auch vom Frühstückstisch aus.

Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Die Sound qualität hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe das Holzfarbene gewählt und es schaut einfach total edel aus. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Sehr tolles Gerät!!

Bin total begeistert was aus einem kleinen Gerät alles rauskommt. Ich habe das Weiss gewählt.bekam es von meinem Schatz als Geschenk.Geb ich nicht mehr her!!

Ein toller Artikel der Spaß macht

ich habe dieses Radio für meinen Enkelsohn bestellt, ein super Gerät ohne rauschen, konnte sehr gut eingestellt werden, ein Hylight für meinen Enkel

Sehr gutes Gerät.

Es ist ein sehr gutes Gerät. Würde es jederzeit wieder bestellen. Kann es wirklich weiter empfehlen. Lieferung war auch gut. Prima Otto!

Ich hatte etwas besseres erwartet.

Läßt sich nur mit Taschenlampe einstellen. WLAN -Einstellung viel zu schwierig. Meiner Meinung : Nicht zu empfehlen !!

ALLESKÖNNER!!

Kann alles empfangen-Guter Klang-Bedienungsanleitung mager-Im Internet wesentlich umfangsreicher,damit klappts

sehr schönes Gerät

Das Gerät lässt sich leicht bedienen,hat eine gute optische Anmutung,sehr gute Klangqualität.Macht Spass.

Toller Sound und Abspielmöglichkeiten

Sehr toller Look und macht von der Optik echt was her. Spielt alle mögliche Formate ab, ein Allroundtalent.

Gutes internet radio

Ich bin zufrieden und würde es mir nochmal kaufen. Lediglich das einrichten vom WLAN hat etwas gedauert.

Internet radio ist super . Klang ist geil. SUPPI . Ab jetz kaufe ich keine andere Radio nur solche

Vom Preis her unschlagbar!

Preis und Komfort absolut super. Sehr guter Klang. Ein echter Hingucker in meinem Wohnzimmer.

Radio ist o.k.

Gute Qualität, gute Optik, Preis ist in Ordnung. Die Einstellungen waren etwas schwierig.

Tolles gerät

Ein sehr schönes Radio. Auch die holzoptik ist ein Hinkuger. Es hat einen super Klang .

Ein Superradio auch der CD Spieler.

Bin sehr zufrieden. Ohne Probleme zu bedienen. Sender klar und deutlich. Einfach super!

Guter Klang, Bedienung etwas schwieriger

Ich dachte ich hätte hier ein Gerät bestellt, das zur Wandmontage geeignet ist, aber wenn ich die Beschreibung nochmal ansehe, merke ich dass davon gar nichts da steht. Nun wird wohl ein extra Brett an die Wand kommen müssen... Wandmontage wäre auch nicht so praktisch, da sämtliche Schnittstellen auf der Rückseite liegen... Das Gerät hat einen sehr guten Klang, spielt auch mp3 CDs ab. Die Sendersuche beim Radio finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber man kommt rein. Generell ist das Gerät am einfachsten über die Fernbedienung zu bedienen, aber die Tasten sind schon sehr klein, daher gar nicht so einfach. Die Anleitung ist mir nicht ausführlich genug, so habe ich zum Beispiel etliche Minuten und Versuche benötigt um zu blicken, wie ich den WLAN Schlüssel eingebe (in der Anleitung stand nur: eingeben), da man immer eine weitere Stelle hinzufügen muss, wenn man diese noch benötigt. Alles in allem gefällt mir das Gerät - und die Bedienung ist schlichtweg Gewohnheitssache :)

Sehr schönes Gerät

Optisch ein sehr schönes Gerät. Farbdisplay einfach toll. Der Klang überzeugt.

Da macht Musikhören Spaß

- toller Klang - viel Leistung für kleines Geld - relativ einfach zu bedienen

Ein toller Artikel der Spass macht

Artikel ausgepackt angeschlossen, WLAN eingegeben alles läuft einwandfrei