IMPERIAL by TELESTAR DABMAN i450 CD Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), FM-Tuner, Internetradio, UKW mit RDS, 30 W)

Leider sehr viele Schattenseiten!

Fangen wir mit einem Lob an. Für eine Kompaktanlage in dieser Preisklasse ist der Sound gut bis sehr gut. Aber, er kann sich in keinem Fall mit dem Klang des Bose Wave Sound System vergleichen. Allerdings ruft Bose da ja auch ganz andere Preise auf. Zusätzlich ist der Empfangsteil für DAB+ sehr gut. Obwohl die Anlage mitten in der Wohnung steht, bekomme ich mit der mitgelieferten Stabantenne weit über 20 Sender. Die Schattenseiten (ich habe die Anlage jetzt vier Wochen): 1. Inzwischen steigt jede CD spätestens beim fünften Lied aus und die Anlage geht in die Endlosschleife "Daten werden gelesen". 2. Ja, ich kann die Anlage mit meinem Mediaserver verbinden und kann mir auch alle Alben anzeigen lassen. Versuche ich dann allerdings mir die Titelliste der Alben anzeigen zu lassen, bekomme ich immer den Hinweis, dass der Ordner leer wäre. Meine beiden Anlagen von Denon haben da keine Probleme, zeigen jeden Ordnerinhalt an und können diese auch wiedergeben. Ist die Anlage eventuell nicht in der Lage Flac-Musikdateien zu verarbeiten? Dann sollte es aber bitte auch irgendwo stehen. 3. Egal ob ich CD, Internetradio oder DAB+ laufen habe, springt die Anlage von alleine in einen anderen Modus. Entweder ist die Software zur Steuerung schlecht, oder die Anlage lässt sich von anderen Fernbedienungen im Haus beeinflussen. Daher ärgere ich mich inzwischen, dass ich die Anlage gekauft und nicht frühzeitig zurückgegeben habe. Da ich gelesen hatte, dass ein Update für die Software kommen sollte, habe ich halt gewartet und jetzt ist die Rückgabefrist bei Otto abgelaufen. Ansonsten würde die Anlage sofort zurückgehen. Scheinbar war bei diesem Kauf von Anfang an "der Wurm drin". Denn bestellt hatte ich die Anlage in schwarz, geliefert wurde von Otto in Silber.