IMPERIAL by TELESTAR DABMAN i450 CD Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), FM-Tuner, Internetradio, UKW mit RDS, 30 W)

Sehr schöner Klang!

Der Klang ist wirklich ganz prima, kräftig, klar, raumfüllend! Die Bedienung ist eher leicht wenn auch nicht unbedingt intuitiv, das Display ist gut ablesbar, die Fernbedienung ist ok, auch über eine Handy-App kann man das Radio gut bedienen - teilweise sogar besser als über die Fernbedienung! Dennoch ziehe ich die Fernbedienung meist der App vor, einfach weil es schneller geht als erst das Handy zu entsperren und die App zu starten. Darum würde ich mir wünschen, daß die FB etwas größere Tasten hätte mit leichter lesbarer Beschriftung und daß die Reaktion auf den Tastendruck zügiger von statten gehen würde. Zuweilen weiß ich nicht, ob das Radio so langsam reagiert oder ob ich die Taste der FB nicht fest genug gedrückt habe oder ob das Signal überhaupt ankam. Manchmal hat sich die Software des Gerätes auch aufgehängt, da half nur noch Netzstecker ziehen. Zum Glück muss man danach nicht alles neu eingeben, das Gerät merkt sich den letzten Stand der Programmierung. Für mich ist bei der Bedienung noch einige Luft nach oben im Sinne der Benutzerfreundlichkeit und bei der Software-Stabilität und Software-Geschwindigkeit. Trotzdem würde ich das Gerät wieder kaufen, denn ich habe schon so viel Designer-Schrott gesehen nach dem Motto: Außen hui und innen pfui!, daß ich guten Gewissens sagen kann: Für den Preis habe ich bisher nichts Besseres gefunden. Darum empfehle ich dieses Gerät zum Kauf!

Tolles CD-Internetradio

Kann mich hier der vorhandenen Bewertung nur anschließen, guter Klang, grosse Senderauswahl durch Internet-verbindung, einzig die fehlende Grössen-angabe (H×B×T) ist zu bemängeln. Hatte mich diesbezüglich im Netz noch mal informiert, ob es denn auch an vorgesehenen Platz passt. Leider stimmten die Masse nicht überein, denn statt der angegebenen 8,5 cm in der Höhe sind es 12,5 cm. Erst einmal ärgerlich, aber Frau findet auch dafür eine Lösung.

Ein gutes Digitalradio

Ein schönes Radio mit gutem Display und erstaunlich gutem Klang. Lediglich das Umschalten uf die verschiedenen Funktionen, wie CD auf Internetradio usw. finde ich etwas nervig, da man immer durch die ganzen Funktionen durchschalten muss. Das suchen der gewünschten Sender gestaltete sich auch nicht ganz so einfach. Ansonsten ein wirklich schönes Radio mit gutem Klang und ner Menge Funktionen. Empfehlenswert!

Gutes Internetradio

Sind sehr zufrieden mit dem "Imperial Dabmann", nutzen ihn als Internetradio untergebaut in der Küche. Bedienung anfangs gewöhnungsbedürftig aber nicht kompliziert .DAB Empfang nicht so gut, liegt aber wohl mit am Wohnort. Würden es wieder kaufen

super Radio, toller klang

ein Radio das kaum Wünsche übrig läßt ,,,DAB Empfang zwei Wochen super danach ständiger Abbruch im Empfang mit Tonstörungen. Update half da nicht weiter .Internet läuft schnell u. ohne Probleme. Wegen DAB zurück ,obwohl der Sender 25 Km entfernt .