IMPERIAL by TELESTAR DABMAN i450 Küchen-Radio (Digitalradio (DAB), Internetradio, UKW mit RDS, 30 W)

klasse Gerät mit einigen kleinen"Macken"

Gerät ausgepackt & größtenteils ohne Anleitung(nur über die Menueführung des i450)installiert-dann die Media U über Laptop eingerichtet und Lieblingssender ausgewäht & installiert.Dazu muss einmalig die MAC-Adresse des i450 eingegeben werden und nach einem Neustart des Radios sind meine FAVs im MyMedia U des i450 ab zu rufen.-Soweit alles Prima!! Durch 5sec Halten der FAV+ Taste der Fernbedienung können nun auch Favoritensender auf den Speicherplätzen 1-...99?oder mehr? abgelegt werden. Leider ist zu der Fernbedienung zu sagen: mal will sie, und mal nicht-kann ganz schön nerven!! Ausserdem ist mir bislang nur die direkte Eingabe der FAV 1-9 problemlos möglich, denn: bei Anwahl eines 2-stelligen FAV-Platzes schaltet das Gerät sofort auf die zuerst gedrückte Ziffer.Nur,wenn UNMITTELBAR nach der ersten Ziffer SOFORT die 2. gedrückt wird, wird evtl. auch mal zweistellig angewählt!! Grund für Abzug des 5.Sterns!! Bislang habe ich nur das Internetradio genutzt, da Fm und DAB+ bei uns mangels Sender nur schlecht/gar nicht funktionieren!! Internetsender sind ausreichend über Media U aus zu wählen & zu speichern. Sollte der Hersteller die kleinen "Macken" noch beseitigen, wäre von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehung mit 5 Sternen Bewertung zu erwarten!

Multimedia-Künstler

Ein Super-Radio mit guten Empfangseigenschafte. Der gute Klang hat mich sehr überrascht. Die Verarbeitung des Radio erscheint sehr soliede. Die Eingabe des W-LAN-Code ist etwas umständlich. Ich bin sehr zufrieden mit den günstigen Kauf des DABMAN i450.

Super Radio

Ich bin mit dem Radio sehr zufrieden. Schnell geliefert. Einfach angebracht. WLAN eingerichtet und nun höre ich das was ich hören mag... Super Klang. Einfache Bedienung... Ich bin sehr zufrieden.

Ein guter Einkauf

Das Radio sieht gut aus. Es ist durch die Unterschrankaufängung flexibel was den Aufstellort betrifft. DAB+ und Netzwerkanschluss, auch mit WLAN, bieten jede Menge Sender bei gutem Klang.

Es ist ein super Radio

Es ist kleines Internetradio aber es erfüllt alle Erwartungen .Super Klang und eine einfache Bedienung. Über Preis kann man auch nicht sagen, einfach bei diesen Radio stimmt alles!!!

Guter Klang

Endlich Internetradio! Bin begeistert. Spotify kann aktiviert oder über Bluetooth gehört werden. Anzeige Wetter ebenfalls toll. Einfache Handhabung auch über die Fernbedienung.

Empfehlenswert!

Sehr gutes DAB+ / FM / Internetradio mit überraschend gutem Klang. Dazu noch Bluetooth-Audio und Spotify. Was will man mehr!? 👍👍

Sehr gute Qualität

Super Radio, toller Empfang, bin eigentlich sehr zufrieden. Super Klang, easy Einstellungsvarianten, Lieferzeit war sehr gering trotz diesem..Lock.......

Optisch ansprechender Unterbauradio

Klang top, Bedienung selbsterklärend, optisch ansprechend und in Deutschland hergestellt. Was will man mehr

Sehr gute Ausführung

Diese Radio hat einen sehr guten Klang und hat ein sehr edles Dessein und aussehen. Auch die Qualität ist sehr gut.

Eine sehr gute Internetradio

Sehr gute Internetradio alle sind da erreichbar wie wie ist geschrieben weiter empfehlen

Das I Radio ist der Knaller.

Dieses Küchenradio ist echt der Hit. Es macht optisch als Unterbaugerät auch was her . und der Klang ist sehr gut.

Endlich eines gefunden wo man vernünftig Musik aus dem Internet anhören kann

Genau das richtige

Super Klang und tolles Design. Musik hören macht jetzt doppelt viel Spaß

Tolle Qualität, guter Klang

Das Radio ist nahezu perfekt. Die Gebrauchsanweisung ist unvollständig und für die Standortbestimmung, für die korrekte Wetteranzeige (Stadt), muss einmal das Internetradio eingerichtet werden. Daher keine 5 Sterne. Aber dann läuft es :). Einfach in der Bedienung. Sehr gute Vorrichtung um das Radio als Unterbauradio zu nutzen. Da macht sich der dritte Lautsprecher unterhalb des Gerätes sehr positiv bemerkbar. Auch als Standgerät ist es bestimmt prima. Sehr guter Klang. Sehr praktische Fernbedienung. Die Lieferzeit durch Hermes war sehr schnell. Klare Kaufempfehlung.

Zu empfehlen

Benutzerfreundlich, macht was es soll, kann das Gerät positiv bewerten

sehr gut

sehr gutes internet Radio,bin restloß zufrieden! Kann ich nur empfehlen.

Tolles Teil!

Verpackung war sehr gut, alles sehr gut gesichert. Aufbau und Inbetriebnahme einfach und sehr gut beschrieben. Mich hat etwas überrascht wie filigran das Gerät ist, aber es ist sehr gut verarbeitet. Der Klang ist für die Größe sehr gut, sehr viele Einstellmöglichkeiten. Bin sehr zufrieden!

Gutes Gerät

Aufbau und Inbetriebnahme ist einfach und sehr gut beschrieben. Der Klang ist für die Größe sehr gut, sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ich höre nur Internetradio über Lan-Verbindung (WLan geht auch super) aber mit Lan-Kabel finde ich bei mir besser. Gutes Preisleistungsverhältnis. Aber man kann auch noch einiges verbessern. Schön wäre es wenn man die Eingabe am Gerät über eine USB-Tastatur machen könnte. Wie z.B. das WLan-Kennwort oder die Eingabe der Internetsenderadressen, das ist mühsam mit der Fernbedienung. Ich als Desktop-PC Liebhaber hätte auch gerne ein Steuerungs-Controler Programm ähnlich wie bei der Smartphone-App "AirMusic Control"

Made in Germany ist einfach toll!

Die Firma IMPERIAL produziert wirklich tolle Produkte. Dieses Radio ist super, einfache Einrichtung über WLAN und wir hören jetzt unsere beliebtesten Sender Weltweit oder auch lokal über DAB+. Wir sind sehr zufrieden und es war für uns sehr wichtig, unsere Deutsche Industrie in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Eine klare Kaufempfehlung, diese Qualität ist unschlagbar. Außerdem sehr liebevoll und achtsam verpackt. Einfach super!

Solide und Gut

Internet-Radio über LAN oder WiFi ohne Probleme, keine Ausfälle oder Aufhänger, läuft stabil. Klang ist sauber und Subwoofer-Fans kommen selbst bei dem "kleinen Teil" auf ihre Kosten. Die einfache Play-Bedienung ist über Tasten und Fernbedienung ok, wer aber weiter ins Detail will, Sendersuche und -programmierung usw. kommt um die Smartphone-App "AirMusic Control" nicht drumherum, weil das Eintippen von Suchbegriffen oder www-Adressen über Wipp-Tasten ist sowas von nerventötend, das tut man sich nicht freiwillig an, App findet den DABMAN auch, wenn dieser über LAN im Netz ist. Das Favoriten-Menü kommt ab und zu mal durcheinander, wenn neue Sender gespeichert wurden, aber beim nächsten Einschalten ist alles wieder sauber. Fazit: Echt gutes iRadio, wenn man sich an die Bedienung gewöhnt hat macht das Teil echt Spaß, FM auch alles im grünen Bereich, DAB nutze ich nicht

Super Allround Radio für kleines Geld =)

Wir haben das Radio nun ausgiebig getestet und wir finden einfach nichts negatives, der Radio und wlan empfang sind absolut glasklar. Der sound ist für die Größe des Gerätes echt super. Es macht einfach nur Spass zu kochen seitdem wir das Radio haben. Wenn man das Radio im Standby lässt zeigt es einem das aktuelle Wetter sowie die aktuelle Zeit an. Alles in allem ein absolut geniales Produkt

Spitzen Radio, super Klang

Das Gerät ist optisch ein Hingucker. Es lässt sich leicht einstellen, habe nicht mal die Bedienungsanleitung gebraucht. Der Empfang bei DAB und Antenne ist super. Die Auswahl an Internet Radiosendern ist riesig. Die Bluetooth Verbindung funktioniert ohne Probleme, die Geräte koppeln sich gleich beim ersten Versuch. Der Klang ist einfach überwältigend. Das Gerät kann man ohne Einschränkungen empfehlen.

Nur 5 Minuten gehalten,dann war es defekt

Nur ganze 5 Minuten hat das IMPERIAL i450 gehalten,danach ging es defekt u. nicht wieder an,es wurde bei der Fa. TELEROPA die Garantie/Gewährleistung in Anspruch genommen,jedoch wurde eine Reparatur oder ein Austausch abgelehnt mit den Hinweis,das es nur mit einem "stabilisiertem Netzgerät",welches im Lieferumfang dabei ist,betrieben werden darf u. nicht mit einem "Kfz-Adapter". Erstens haben wir gar keinen Kfz-Adapter u. zweitens wurde das IMPERIAL i450 im Wohnmobil auf "Landstrom 230 V" mit dem mitgeliefertem Netzgerät betrieben. Die Fa. TELEROPA ist dreist u. unverschämt,wir überlegen,gegen diese Fa. TELEROPA wegen falscher Behauptungen vorzugehen.

Klasse Radio

Die Bedienung ist einfach, was bei der angebotenen Vielfalt sehr wichtig ist. Die Bedienung per Smartphone bzw. Tablet macht es um so komfortabler. Dadurch kann man bequem Speicherung und Änderungen vornehmen. Der Klang ist dann der I Punkt und hat mich überrascht.

Ein sehr schönes Internetradio für die Küche

Ausgezeichnete schönes Design. Bedienung ist auch sehr gut. Der Klang ist auch gut. Für die Preisklasse. Smartphone kann man alles einstellen. Sehr einfach. Und sehr gutes Zubehör. Ich werde mir demnächst noch ein zweites kaufen für Schlafzimmer.

Leider 2x Rücksendung wegen falsche Farbe

Leider musste ich das Gerät wieder zurückschicken, da nun schon zum 2. mal das verkehrte Gerät hier ankam . Anstatt Mattweiss/Silber, kam beides mal die Farbe Schwarz an. Nachdem Otto eine Überprüfung durchführte im Einkauf bzw. Lager hat Otto grünes Licht für eine erneute Bestellung gegeben. Ich hoffe das diesmal auch wirklich das Gerät in Weiss/ Silber hier ankommt und nicht wieder zum 3. mal die Farbe Schwarz. Deshalb kann ich ansonsten noch nichts weiters über das Küchenradio sagen

Total schrott

Ich empfehle nicht, es zu kaufen.Shooted Preis für Ausrüstung. Es funktioniert nicht mit WiFi. Nur alte Art von WiFi. Schaden Wörter

Bin absolut begeistert!!!

Da gibt es wirklich nicht viel zu sagen 😀 Das ist genau das was ich gesucht habe 🤩 Der Sound ist der Hammer!👍 Vielen Dank! 🤝

Super Radio

Das Gerät Anschließen und Einrichten war ein Kinderleicht. Genialer Sound. War richtig Überrascht, denn der kleine Kasten kann garantiert mit einer Stereoanlage mithalten.